BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.08.2005, 19:26
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 7er E32
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Also, dann haben wir ja ein de facto gleiches Auto zu meinem 730i (06/87). Der ist nämlich auch mit den 212 angegeben.
Ich habe mal versucht, den auszudrehen, es klappt nicht, klar. Bei ca. 220/Tacho ist die Luft raus. Dann dreht er aber auch bereits 6250 - 250 Luft also noch da. ob man mit diesen restlichen 250 U/min noch 25km/h zusätzlich schafft - ich kanns nicht glauben.
|
wenn ich nicht selber dahintersitzen würde, dann würde ichs auch nicht glauben!
Zitat:
Ich werde es jetzt aber auch nicht mehr probieren - der alte Herr bekommt jetzt sein Gnadenbrot und muss keine Hammertouren mehr leisten - ist ein Auto zu Cruisen.
|
ebend, werde meine alte Dame auch nicht mehr so treten
Zitat:
Zu der Sperre: Da bei der Konstruktion der ersten 730i und 735i der 750i noch gar nicht auf dem Markt war, bezweifle ich, dass eine Sperre verbaut ist.
Gruß Norbert
|
Damit ist die eigentliche Frage beantwortet und das Thema beendet. Danke!
Gruß, Gordon
|
|
|
11.08.2005, 23:30
|
|
Die Stimme der Vernunft
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
|
Zitat:
Zitat von Gordon
Mein Fahrzeug hat 17 Zoll Felgen verbaut mit entsprechender Bereifung, die Annahme, daß man mit 16 Zoll oder gar 15 Zoll schneller "anfährt" ist absoluter Quatsch, denn die Reifenhöhe ändert sich und damit bleibt der Umfang derselbe, ansonsten muß zur Eintragung zusätzlich eine Tachoeichung vorgenommen werden.
|
Genau..und wenn der Tacho dann korrigiert ist, beschleunigt das Fahrzeug auch wieder gleich schnell
DAS ist Quatsch!
Mick
|
|
|
12.08.2005, 15:46
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i, MB E 320 Coupe
|
Mit etwas Gefälle küsst mein 730er im 5. Gang bei Tacho 258 den Drehzahlbegrenzer, in der Ebene ist allerdings bei 240 schon Ebbe.
|
|
|
12.08.2005, 17:26
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 7er E32
|
Zitat:
Zitat von Mick
Genau..und wenn der Tacho dann korrigiert ist, beschleunigt das Fahrzeug auch wieder gleich schnell
DAS ist Quatsch!
Mick
|
Ich verstehe deinen Post nicht!?
Mit "Ansonsten..." meine ich den Fall wenn wirklich kleinere Felgen mit geringerer Höhe oder sonstwas verbaut werden (was bei mir nicht der Fall ist). Dann muss eine Tachoeichung vorgenommen werden und JA bei kleinen Räderchen beschleunigt er dann auch einen furz schneller.
Was hast du denn verstanden?
Grüße, Gordon
|
|
|