BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.02.2003, 13:56
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
iss ne gute Idee Chatfuchs.
Einziges Problem waere, wenn einer aus Versehen mal nen alten umgebauten Deckel vom Schrotti einsetzt.
Denn die haben ja sogar die Kuehler zum Platzen gebracht. Meinen Deckel haben sie kostenlos vor Jahren beim ersten Besuch beim Freundlichen ohne Worte ausgetauscht. Leider war da schon der erste Kuehler ausgetauscht worden und ich kannte das Problem noch nicht.
So ein Manometer mit einstellbarem Ventil kostet ja auch nicht die Welt. Sind die elektrischen Pumpen fuer Reifendruck eigentlich auch adjustierbar? Waere vielleicht auch was.
|
|
|
04.02.2003, 14:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Die besseren Reifenpumpen sollten das auch können. Vermutlich wird aber auch ein Druck von weit unter einem Bar reichen um das Leck zu finden. Ich würde da nicht zuviel riskieren. In erster Linie geht es hier ja um eine undichte Stelle in einem Schlauch/Schelle ... alles andere ist dann schon komplizierter und auch eher selten. Den Deckel habe ich bei beiden Fahrzeugen auf Verdacht getauscht. Die paar Euro machden den Kohl auch nicht mehr Fett. Aber selbst wenn der Deckel nicht modifiziert worden ist wird man bei normalen Betrieb im Winter keinen so hohen Druck auf die Leitung bekommen. Wenn ich einen Wagen lange Vollgas fahre ... und das im Hochsommer ... na ... da wird schon eher Druck entstehen
Gruss
Frank
|
|
|
04.02.2003, 20:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
|
Wasser und Öl
Hallo
Erst einmal zu deinem Wasserproblem.Bei meinem ersten 7er hatte ich nur Ärger mit Wasserstand.Habe alee Schläuche getauscht,immer noch Wasserverlust.Habe dann die Ventile erneuert(neben dem Sicherungskasten)und sie waren der Übeltäter.Sie waren verkalkt und somit undicht.Aber dann immer noch wochenlang Probleme gehabt die Luft aus dem System zu bekommen,trotz original BMW-Befüllpumpe.Der Wasserkreislauf ist nicht das beste an dem Wagen.
Zum Öl  as kann mit dem Wasser auf keinem Fall zu tun haben,es sei denn deine Kopfdichtung ist hin,denn dadurch gelangt Öl sowie Wasser in den Brennraum.Solltest du weisse Ablagerungen in deinem Öldeckel finden hat sich die Sache erledigt und du brauchst eine neue Kopfdichtung.
Ich wünsche dir viel Glück
|
|
|
05.02.2003, 09:31
|
|
unbedingt fahrbereit
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
|
Hallo,
kann mir hier jemand sagen was eine Überprüfung des Kühlsystems (abdrücken?) bei BMW so in etwa kostet? Wenn die Stelle mehr oder weniger bekannt ist an der das Wasser austritt dürfte das checken ja nicht allzu teuer werden oder? Hat da jemand Erfahrung?
Was muss man für neue Heizungsventile mit Einbau in etwa hinlegen? Schon klar dass man es nicht genau sagen kann aber den einen oder anderen Erfahrungswert wird es sicher geben.
Bin seit meinem letzten Posting nicht gefahren und es ist wieder etwas Wasser untrerm Auto, sehr wenig (ca. 0,1l). Das spricht dann ja eher gegen ein Problem mit dem Druck im Kühlsystem. Werde aber das mit dem Deckel für den Ausgleichsbehälter trotzdem Morgen mal ansprechen.
Gruß
Volker
|
|
|
05.02.2003, 09:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Als Anhaltspunkt kann ich Dir nur den Preis nennen um die Schläuche zu wechseln. Habe einen Preis von 160 Euro gesagt bekommen (letzte Woche) ... naja ... und es dann doch selber gemacht.
Nach dem ganzen Zeitaufwand etc. würde ich das beim nächsten mal aber wohl machen lassen. Beim 750er ist einfach kein Platz um vernünftig arbeiten zu können. Bei den kleineren Motoren ist das alle ja kein Thema.
Gruss
Frank
|
|
|