Servus Leute,
auch wenn es, für den ein oder anderen amüsant klingen mag, möchte ich euch trotzdem an unserem Erlebnis teilhaben lassen.
Am Freitag um circa 21.40uhr wurde mein Sohn mit seinem 730d Maritim in der Mannheimer City von Motorrad Polizisten (Echte Poser Profis) kontrolliert.
Die allgemeine Fahrzeug Kontrolle ergab, so O-Ton Polizei, bmw baut keine Originalen Chrom-Felgen?
Und somit wurde auch das Fahrwerk (H&R Tieferlegungs-Federn mit einer ABG) nicht mehr akzeptiert.
Nun war ich gezwungen entweder einen Nachweis zu erbringen, oder diese Originalen Räder eintragen zu lassen, was ich aus Prinzip nicht machen will!
Den es kann nicht sein, das solche Spezialisten ohne einen Hauch von Ahnung, solche Behauptung in die Welt streuen.
Nur weil sie sich nicht ganz sicher waren, wurde uns eine schöne Mängelkarte übergeben, mit 14Tagen Zeit alles in Ordnung zu bringen (Da lachen die Hühner).
Heute morgen war ich nun bei der Polizei,
erst kam die Frage auf, ob ich alle Mängel beseitigt habe?
Als Antwort von mir, es gibt und gab keine Mängel,
Polizei:Was wollen Sie dann hier?
Ich dann, euch die Papiere und Nachweise zum studieren vorlegen
Nun am Fahrzeug mit den Papieren noch mal die Frage von der Polizei, und haben sie diese Felgen verchromen lassen oder sind diese Original,die können es glaube ich immer noch nicht glauben.
Nun nach 10min studieren und blöde schauen, füllten sie die Mängelkarte aus und meinten diese muss noch zur Zulassungsstelle, sonst wird ihr Fahrzeug nach 14Tagen Stillgelegt bzw entstempelt (Was für Profis).
Beim nächsten Mal, soll sich mein Anwalt darum kümmern, da ist meine Zeit zu kostbar.
Für die leid genossen, die auch einen Chrom Satz besitzen und mal Probleme bekommen sollten, hier das Traglastgutachten von bmw für die Sternspeiche 128 in Chrom.
Ach und die Poser Kontrollen sind für den Ar..h
Mfg Laki