Bevorstehender Wechsel von F11 auf F01/F02. Einige Fragen an die Experten
Moin zusammen
Bin immer mal wieder sporadischer Leser dieses Forums und wäre jetzt selbst auf ein paar Experten-Meinungen und Erfahrungen angewiesen.
Ich möchte meinen F11 530d möglicherweise innerhalb der nächsten 4-5 Monate durch einen F01/F02 ersetzen. Ich habe eine jährliche Fahrleistung von 25-30tsd km.
Da ich mit den 7ern der F-Reihe bisher noch keine Erfahrungen gemacht habe, stelle ich mir folgende Fragen:
1) Diesel oder Benzin/Hybrid? Vor allem aus der Diskussion heraus, dass die blaue Plakette etc. diskutiert wird und damit sicher über kurz oder lang auch kommen wird.
Der Diesel verbraucht weniger Sprit, aktuell ist der Diesel noch günstiger, dafür sind die Steuern und die Versicherung höher. Wie viel mehr braucht denn der F01/02 an Benzin im Vergleich zum Diesel bei mäßiger Fahrweise (mit 50% BAB/50% Stadt)? Mittlerweile sind die Benziner doch auch durchaus sparsam geworden
2) Welcher 7er bietet das beste Kompromiss aus Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit (Zuverlässigkeit, Verbrauch)? 730, 740, Active Hybrid?
3) Variante mit Facelift oder Variante egal? Habe gelesen, dass man die Varianten bis einschließlich 2009 meiden sollte?
4) Gibt's Extras die bekannt sind fehleranfällig zu sein und die man deswegen ggf. überdenken sollte? Gibt's Extras die unbedingt empfehlenswert sind?
Sollte ich eine wichtige Information für euch unterschlagen haben, lasst mich das bitte wissen.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Gruß, Chris
Sent from my SM-G950F using Tapatalk
Geändert von TaiShu (05.05.2017 um 20:48 Uhr).
|