Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2014, 10:57   #21
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Um da mal den Wind raus zu nehmen
Türe kostet mittlerweile 860,-
728€ incl. MwSt ohne Rabatte und verfügbar - im Vergleich erträglich.
Alt 26.05.2014, 12:30   #22
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Schon krass,
kuck ich hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Original Teile online bestellen www.online-teile.com/bmw
860,-

und bei Leebmann24 tatsächlich
728€
Alt 26.05.2014, 13:37   #23
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

gibt ja noch den Forenrabatt bei einigen BMW-Händlern. Dann wird die Tür doch schon günstiger.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 14:01   #24
CCH
Mitglied

Standard

Da bin ich mal gespannt. Bei meinem Fuffy kommt der Rost an der Unterkante der Fahrertür nun etwas mehr und an der Unterkante der Beifahrertür etwas weniger durch. Da auch an den Radläufen erste leichte Ansätze sind und das gute Stück viele kleine Dellen und Kratzer hat, war ich heute bei meinem Lackierer.
Nach Abwägung der Kosten und des erzielbaren Effekts, werde ich beide Seiten und die Front einschließlich Motorhaube, Front- und Heckschürzen komplett neu lackieren lassen, wobei alle Roststellen behandelt werden sollen.

Mal sehen wie das wird und wie lange das dann hält. Ich hatte mit dem Lackierer auch neue Türen besprochen, allerdings riet er mir klar davon ab. Abgesehen davon, dass meine vorderen Türen noch ganz gut wären, schätzt er eine neue Tür auf ca. 1.500,- +/- ein paar € bis sie lackiert und vollständig um- bzw. eingebaut wäre...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 14:05   #25
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Habe es bei mir von einem Lackierbetrieb vor ca. 7 Jahren machen lassen, nach 3 Jahren kam die Pest nach innen wieder. Habe jetzt noch mal die Türen mit Fluidfilm behandelt und solange der Rost nicht nach außen geht warte ich ab und dann wird wieder neu lackiert. Eine Dauerlösung erwarte ich aber nicht mehr
Alt 26.05.2014, 17:25   #26
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von h.hansen Beitrag anzeigen

Jetzt muss ich lediglich alle Türen ab Stoßleiste nach unten lackieren lassen und oberhalb bleibt alles original.

Gruß
Hannes

Hannes, wenn man nur den unteren Bereich der Türen lackieren lässt, geht
das ohne das man einen Farbunterschied im Lack erkennen kann ?

Viele Grüsse

Peter
Alt 26.05.2014, 17:48   #27
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Peter, das hängt stark vom Können und Willen des Lackierers ab. Im Zweifel wird etwas in die benachbarten Flächen einlackiert. Am Schwierigsten scheint silber zu sein, da gibt es am häufigsten Beanstandungen.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 18:50   #28
Bierpilz
gerne Mitglied

Benutzerbild von Bierpilz

Fahrzeug: E32-730i, (Bj 06.92, EZ 10.93)
Standard

Hallo Gemeinde,
in den Zeitschriften Oldtimerpraxis Heft 11/2013 und 12/2013 wird über die komplette Aufbereitung eines e32 735i berichtet. Es soll sich dabei um den Wagen eines Redaktionsmitarbeiters handeln. Neben diversen Dellen, Kratzern, Lackplatzern, Remplern mit ausbeulen, Smart- und Spotrepair ist die Behandlung von Radlaufrost und Türkantenrost ein Thema. Da hat dann ein Lackierbetrieb aus Alzey (Achtung: Reklame - heißt Vögeli) ein "Komplettpaket" geschnürt unter der Maßgabe, möglichst viel Originallack zu erhalten. Bei den zwei Türen wurden Blechstreifen innen und aussen eingeschweißt und bis auf Höhe Zierleiste beilackiert. Die Reparaturarbeiten sollen sich auf ca. 2.700,--€ plus 300,--€ für Zierleisten und Kleinteile belaufen haben. Ein informativer Artikel über zwei Ausgaben der mal wieder belegt, das das mit der enormen Wertsteigerung durch Unterhaltungsmaßnahmen ein Irrglaube ist.
Grüssle us Kölle
Alt 26.05.2014, 19:06   #29
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2

Benutzerbild von Michi730i

Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hannes, wenn man nur den unteren Bereich der Türen lackieren lässt, geht
das ohne das man einen Farbunterschied im Lack erkennen kann ?

Viele Grüsse

Peter
Peter, ich habe die Tage mein Dach, einen Teil der hinteren Seitenwände, einen riesen Steinschlag in der Motorhaube sowie die Heckklappe lackieren lassen; einen Farbunterschied kann ich nicht feststellen.

Wie bereits von Sheriff erwähnt, hängt die saubere Ausführung natürlich stark vom Lackierer ab. Auch die Farbe spielt eine Rolle; Silber ist wohl nicht so einfach.
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 19:08   #30
Sigi
Mitglied

Fahrzeug: E32-730iL,V8 (04.93)
Standard

Hallo!
Also ich sehe das auch so das im Werk schon bei der Montage der Abschlussleiste der Lack beschädigt wird. So auch bei meinem Bj. 4.93. Kein Rost innen, nur oberflächlich unter der Leiste. Habe mit einem Dremel entrostet, Rostumwandler und Schutzgrund vom Testsieger, danach schön Lackiert. Jetzt kommt der Trick: Bevor man sich mit der neuen Leiste alles wieder kaputtmacht, erst ein etwas dickeres Isolierband aufbringen. Und zwar so das die Abschlussleiste keinen Lackkontakt hat. Diese Arbeit hält bei meinen seit nunmehr 10 Jahren ohne irgendwelchen Korrosionsspuren.
Sigi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort