Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 13:11   #21
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dein Bremslichtschalter hat vier Anschlüsse weil du Check Control hast. Darin befindet sich der Bremslichtschalter und der Bremslichttestschalter. Der zweite ist der, der nicht geht. Ist aber nun mal ein Teil. Darauf achten beim Kauf das du auch einen mit vier Anschlüsse bekommst. Oft wird der falsche rausgegeben.
------------------------------

Der Schalter schaltet 2 Stromkreise. Bremslicht und CheckControl.
Kann man wechseln, muss man aber nicht, weils sofort wieder auftreten kann.
Hängt ein bischen davon ab, wo Du das Auto bewegst. Staub reicht aus (so BMW), damit das Ding wieder hängt.

das ist mein Ergebnis vom googeln
Alt 23.03.2012, 13:17   #22
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Na dann würde ich sagen, wir machen den am WE mal beherzt auf und putzen dem gründlich die Kontakte! Wäre nicht der erste Schalter, der keine Zicken mehr macht, nachdem er mal ordentlich abgebürstet wurde ...

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 13:25   #23
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard kleine Bastelanleitung

Brake Light Switch R&R,
This job ranks on the pain-in-the-a$$ scale right up there with changing the microfilter.

Increased resistance with age in the points in the brake light switch is usually the cause of the "Brake Light Circuit" check control fault message. You can either install a new switch, part no. 61 31 8 360 417, $23.21 list at the dealer, $10.54 at Zygmunts, or disassemble & clean the old one. The switch is clipped to a bracket above the brake pedal, above the black plastic kick panel. It's easy to remove the screws & fasteners to get the panel loose, but I wasn't able to remove it. I was anticipating a 5 minute job so didn't have the camera handy when doing it so only have pictures of the switch. To get to the switch, I had to remove the knee panel below the steering column. To remove it, pry out the two wood trim pieces on either side of the steering column. Unclip the dash dimmer switch to get the left one off (assumes left-hand-drive). This exposes the three metal tabs which fasten the top edge of the upholstered panel with sheet metal screws. Remove these screws & the ones on the underside & remove the panel. Now, a metal/foam knee crash bumper is exposed. On some models it may be an airbag, so disconnect the battery (noting radio code) & take proper precautions. Mine is plain without an airbag & fastens with four 6 mm hex-head screws (10 mm socket wrench), 2 on each end. Remove this bumper. Now you can see & reach the brake light switch. It has the standard "pinch" to release electrical connector which pulls off.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 22:31   #24
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo Leute,

hatte eingangs schon geschrieben, das ich den Schalter erneuert habe, trotzdem Danke, war interessant zu lesen.

Morgen muss ich da unbeding wieder dran, als ich grad 100km Bahn hinter mir hatte und den Wagen abstellte....

Gong.... Rücklicht, Nebellicht hinten, etc pp... Wagen wieder an, Licht an, hinten rechts alles dunkel!

Also "Pain in the A§$&?!!!"

Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 22:56   #25
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Könnt Ihr nicht mal um etwas anderes Schreiben. Gestern wollte ich noch gerade "Angeben", das bei meinem LKM alles in "Butter" ist, und was macht das blöde Ding Heute? Fahre Genießerisch durch die Gegend(so richtig Entspannt, und halte mich ausnahmsweise an die Geschwindigkeitsbeschränkung), da macht es auf einmal "Zomm", und auch ohne Brille Recht lesbar, da sehr Groß Geschrieben: "Rücklicht". Angehalten, nachgeschaut, aber alles Ok. Nun Frage ich mich, ist dies ein Zufall, oder haben Eure Beiträge irgendeine "Magische Wirkung" auf meine Bordelektrik?
Nun ja, werde mal Morgen das Teil öffnen, und mich "Überraschen" lassen.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 23:25   #26
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Ich bin unschuldig... Ich war nicht in DK!

Viel Erfolg, ich werde mich da morgen auch wieder dran begeben. Wir lesen uns dann morgen abend.

Gruß
Andreas
Alt 25.03.2012, 00:18   #27
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Feigling. Ja, Lesen uns Morgen. Werde nun mal "Schäfchen zählen".
Gute Nacht
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 19:38   #28
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Standard

Hallo Klaus und alle anderen Leser...

Habe heute mal die Rücklichter zerlegt und alles NOCHMAL eingehend geprüft und gereinigt. Dann alles mit Surface Shield eingesprüht und wieder zusammengebaut.

Dann ein Rücklicht vom Highliner umgebaut. Meldung weg. Mehrmals probiert, kein GONG!

Dann habe ich die Kabelbäume mal ausgepackt, an zwei Stellen war die Isolation nicht ganz OK, das Kabel darunter sehrwohl, trotzdem habe ich die die Stellen durchgeknipst, neu verlötet und eingeschrumpft.

Rücklicht wieder eingebaut, angeschlossen, KEIN GONG.

HAbe dann noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigt, Türgriffgummis von Erich eingebaut und so Sachen. War schon richtig gut gelaunt!

Dann wieder nach Hause gefahren und auf halbem Weg nach 10 km GONG "Bremsli.Elektrik".

Das war es also nicht. Weder die kleinen Isolationsbrüche noch das Rücklicht.

Gruß
Andreas
Alt 25.03.2012, 20:02   #29
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Bei mir war es das Senfrelais.Hatte dieses Probl. mit dem Rücklicht.750i e32 02/88
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 21:18   #30
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Standard

Hallo Christian,

Danke, aber das habe ich nicht. Ist nicht da wo es sonst ist, weil: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/hilfe...ml#post1149386

Gruß
Andreas
Antwort