Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2011, 21:35   #21
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von 4ever_12ender Beitrag anzeigen
da kauft man einst die königsklasse von Bmw und dann sowas,...
da wird der kauf zur konkurrenz einem leicht gemacht....
zeig mir ne anständige konkurenz??

und komm jetzt nicht mit dem VW-Audi W12 mist daher,
einzig der S klasse käme noch infrage, aber da ist der V12 auch nicht das optimum,
und der Jag + Lexus gibts "nur" mit nem V8
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 21:55   #22
4ever_12ender
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 4ever_12ender

Fahrzeug: E92 335i
Standard

nicht falsch verstehen bmw ist meine absolute leidenschaft
die s klasse wär meine letze wahl aber son leckeren A8 6.0 aber was rede ich mein erster mit 18 war ein bmw und der letzte wird wohl auch einer sein
bin nur bissle enttäuscht vom 12er (elektronisch) MECHANISCH ist der absolut top echt schade das die 12er von bmw ab und an rumzicken
Alt 28.02.2011, 22:04   #23
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ja, ne zicke gibts überall, auch bei VW und co.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:05   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
....

Wobei die Pumpe tauschen sicher nicht schadet. Ein Versuch ist es allemal wert.
Pumpe tauschen ist nicht das primäre!
Primär sind dann erst mal die Ventile zu tauschen, über die die Zusatzluft in den Abgasstrang geblasen wird.
Die sind häufig defekt - und dann bläst das Abgas munter in die Luftpumpe rein.
Das wird allerdings mit der Fehlermeldung: Sekundärluftsystem fehlerhaft - oder so quittiert.
Und NICHT Aussetzerkennung.

Optische Prüfung, ob die Ventile defekt sind: wenn die Luftpumpenseite innen schwarz ist - dann sind sie defekt und schließen nicht mehr richtig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...control_pipes/
Die Ventile sind die Nummer 1.

Wenn die Ventile ersetzt werden bitte auch an die Dichtung Nr. 2 denken - die geht beim Ausbau der alten Ventile kaputt!

Und wenn die Ventile längere Zeit nicht mehr geschlossen haben - dann ist auch die Nummer 9 (die Druckleitung)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...trol_air_pump/
zu ersetzen - weil die hart geworden ist und beim Abbau zerbröselt ...

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (28.02.2011 um 22:11 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:22   #25
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von DL8DX

Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von 4ever_12ender Beitrag anzeigen
Also seit anfang Winter leuchtet bei meinen dicken gleich nach einem Kaltstart die Motorkontrollleuchte es ruckelt 5sek und dann ist ruhe als ob nie was gewesen wäre. Manchmal bleibt die leuchte an manchmal verschwindet sie genau wie das (recht leichte)ruckeln.
Also Bmw weiß langsam net mehr weiter sorecht ich hoffe hier im Forum wird geholfen. Wär kein wunder wenn ihr dass sogar per ferndiagnose herausfinden würde wie der .

Also meiner macht es auch nach einer Minute ist es gut ,eine Anzeige bekomme ich nicht das war nur einmal der Fall .
Ich verzeih es meinem einfach .War heute in Sachen Getriebe hier beim Händler für einen Forumskollegen, wir sprachen auch über diese Symtome .
Zitat , Wir haben deshalb schon einmal einen Neuwagen gewandelt ,Zitat Ende.Mit anderen Worten auch die AG hat keine schlüssige Lösung .
Passt mir zwar auch nicht, aber ich kann bisher damit leben solange keine Warnleuchte an geht.Hoffentlich wird es nicht schlechter.

Eine Frage bleibt bei mir offen ,warum die Kurzstrecke dieses Verhalten so begünstigt .Ich fahre viel AB ,und natürlich auch hier im Stadtbereich .Da der 12 Zyl eigentlich nie Drehzahl sieht weder auf der Landstraße noch auf der AB fahren wir ihn ja zu 90 % eher unterturig.Manchmal beschleicht mich das Gefühl sowiso wenn ich sehe ,dass er bei 1300 U/m in den nächsten Gang schaltet.Alle anderen 7ner waren da eher höher gedreht worden.
Aber deshalb auf der AB mal 3 Std .mit 4000 U/m zu fahren ? Keine Ahnung ob es ein Versuch Wert wäre.Vergleiche ich allerdings meinen alten 12 ender E32 war der auf der AB auch in einem wesentlich höheren Drehzahlbereich unterwegs.Benni mal Konkret : Lässt du deinen so vor sich hin schieben oder drehst du ihn manuel öfter mal höher ?
Wäre ja unter Umständen mal eine Umfrage wert wer welchen Fahrstiel hat ,Streckenprofil ,und Häufigkeit des Symtoms .Könnte am das Ende Hinweise ergeben ?
Nur mal so ein paar Gedanken.
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:36   #26
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Benni schein recht flott zu fahren evtl. liegt das daran
Alt 01.03.2011, 06:06   #27
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von DL8DX Beitrag anzeigen
Benni mal Konkret : Lässt du deinen so vor sich hin schieben oder drehst du ihn manuel öfter mal höher ?
Zu 90% gondel ich eigentlich mit 140-160km/h dahin. Die restlichen 10% versuch ich schon "Ablagerungen" los zu werden
Alt 01.03.2011, 06:29   #28
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Ich gebe mal meinen Senf dazu.
Beim V8 sind die symtome,KWE,Zündkerzen,Zündspulen,LMM.
Ich denke mal du solltest die KWE wechseln,der benni hatte sie auch gatauscht,und seit dem Tage ist die störung nicht mehr aufgetretten.
Oder irre ich mich da,Benni.
Die kosten nicht die Welt und du musst die sowieso alle 60-80000Kilometer wechseln.
Ein versuch ist es wert,den LMM kannst du auch mal reinigen.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 06:34   #29
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Oder irre ich mich da,Benni.
Ja... trat auch schon lange davor nicht mehr auf. KWE war bei mir definitiv NICHT kaputt. Volle Funktion, nicht ein einziger Tropfen Öl dran oder sonst was.
Ohne Teilenummer konnte man die nicht von den neuen unterscheiden.

Hab die nur getauscht um den realtiv ungemütlichen Kaltlauf (im Vergleich zu M70/M73) in den Griff zu kriegen. Hat sich aber nix geändert.

Ich verfolg mal die These von Oddy und Peter
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 06:37   #30
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
zwar nicht ganz so geschmeidig in den ersten sekunden
Sorry Wolfi... aber genau darum gehts doch. Je mehr er steht um so schlimmer wird das. Irgendwann kommt dann die Fehlermeldung dazu.

Das komische daran ist ja das es wie auf Knopfdruck verschwindet
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort