BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.03.2011, 10:23
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Warum kaufst du dir kein Business RDS und rüstest dir einen Line In für mp3 Player und co nach und hast die perfekte Optik. Ich habe dieses Radio in mehreren Autos auch teilweise mit Endstufen und Subwoofern und bei mir kommt nix anderes mehr rein! Besser wie original sieht einfach kein Radio aus. Klanglich auch Top, da man mit dem Eingang auch direkt auf den Soundchip geht gibt es auch keine Verluste! In meinem E34 ist eines aus einem 2001er Z3 gekostet haben die Teile immer im Schnitt 30-40 Euro. Oder du kaufst dir ein Business RDS CD aber da gehen nur Audio Cd´s und bei meinen Mengen an Musik müsste ich da 1000CD´s im Auto haben deswegen habe ich mich für diese Variante entschieden!
Line In & Out am Business RDS nachrüsten - E30-Talk
|
|
18.03.2011, 10:24
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Monacofranze
Es sollte ein gerät sein, dass von der Optik und Beleuchtung zum E32 passt.[/url]
|
Hi,
hast Du Dir dazu hier schon mal den Thread durchgelesen?
http://www.7-forum.com/forum/5/welch...n-15214-3.html
Du kannst demnach auch mal über gebrauchte/ revidierte BECKER-Geräte nachdenken mit Zusatzmodul für MP3 oder über Truckerradios von VDO-Kienzle
oder über das Bla4upunkt 400/410 oder wenn billiger, dann wohl besser was von CALIBER.nl (z.B. das 782, habe aber lkeine Bezugsquelle dazu) oder noch abwarten und solange ein Business RDS (Philips), gibts auch mit CD und sowieos mit Audio-IN - Nachrüstung.
Gruss
|
|
|
18.03.2011, 10:34
|
|
A bissal was geht immer
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
|
Danke für Eure Antworten!
Aber leider möchte ich, wenns es klangtechnisch passt, dieses Zubehörradio einbauen, da es auch einen USB-Anschluss hat!
Das mit dem MP3 - Player will ich nicht machen, da ich das Ding dan immer aufladen muss!
Eventuell überlege ichs mir auch nochmal, mit den originalen Radios, aber könnt Ihr mir trotzdem noch meine oben genannten Fragen zum Zubehörradio beantworten?
Achja, ich hab das werkseitige HIFI System drinnen mit dem BMW Businesradio!
Gruß
Hannes
|
|
|
18.03.2011, 10:45
|
|
www.radio-piraten.com
|
In meinem 107er hab ich ein Becker Mexico 2000 (das obere), das schaut im E32 auch gut aus!
|
|
|
18.03.2011, 10:48
|
|
www.radio-piraten.com
|
Zitat:
Das mit dem MP3 - Player will ich nicht machen, da ich das Ding dan immer aufladen muss!
|
Der Akku von meinem hält ewig, dazu habe ich ein USB Ladekabel für den Zig. Anzünder als wenn der Akku tatsächlich mal leer ist häng ich das Ding da dran und kann weiter hören, laden, fahren und hören geht ja auch!
Aber musst du wissen, bei mir kommt so modernes Zeuch nicht rein.
Im 107er hab ich das anders gelöst, da sitzt in der Mittelkonsole ein Becker Mexico 2000 und im Handschuhfach ein moderes Radio mit allen Schickanen aber das sieht man eben nicht. Ich fahr keine alten Autos und in der Mitte hängt so ein modernes Teil drinen
Was ich mir für den E32 mal überlegt hatte in der Mittelkonsole ein altes Becker oder sowas und links im pistolenfach ein modernes. Im 107er kann ich umschalten zwischen den beiden Radios, wenn ich Radio hören will nehm ich das Becker, (das kommt aber nie vor) will ich Musik von CD´s, SD Karten, USB Sticks oder sonst was hören schalte ich um und das neue Radio im Handschuhfach läuft.
|
|
|
18.03.2011, 10:48
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Hi, also worauf du auch unbedingt achten solltest bei SO einem Zubehörradio ist der Radioempfang, der nach den Erfahrungsberichten bisher eigentl. nur von Markengeräten i.O. war.Gruss
|
|
|
18.03.2011, 11:03
|
|
A bissal was geht immer
|
Vielen Dank nochmal für die Tollen Antworten!
Wie gesagt, ich denke über so eine originale Lösung nach, aber was mich jetzt interesiert ist:
1, Ist der Klang mit folgenden Zubehörradio, mit dem originalen BMW - Gerät vergleichbar und funktioniert das Zubehörgerät, ohne größere Umbaumaßnahmen?
2, Welches Adapterkabel benötige ich?
Gnnen Sie Ihrem Auto doch mal ein neues Autoradio | neckermann.de
Das mit dem MP3 - PLayer gefällt mir trotzdem nicht, da ich dan noch ein Kabel dabei hab, die Musik über das Medium bedienen muss, keine CD`s hören kann, etc.
Wenn mal was anderes reinkommt is es ein originales BMW CD Radio!
Aber nach wie vor möchte ich evtl. dieses Zubehörradio verbauen, auch wegen dem USB Anschluss. Da mir aber diesbezügliche Einbauerfahrung felt benötige ich Tipps bezüglich Adapterkabel und Klang!
Gruß
Hannes
|
|
|
18.03.2011, 12:41
|
|
A bissal was geht immer
|
Vielen Dank Laafer,
das wollte ich wissen!
Hast Du erfahrung mit der Klangqualität, eines Zubehörradios, bzw. kann man den Klang mit dem originalen vergleichen?
Gruß
Hannes
|
|
|
18.03.2011, 12:48
|
|
www.radio-piraten.com
|
Also ich hatte schon viele Zubehörradios von allen möglichen Herstellern Teils noch Kasetten Geräte aus den 90ern oder halt auch aktuelle Modelle.
ICH HATTE BIS JETZT NOCH KEIN RADIO WAS SCHLECHT, BZW SCHLECHER KLANG ALS DAS ORIGINALE!
In der Regel war es so, das es sogar besser klang! Ich hatte schon die verschiedensten Radios in meheren BMW E28/E30/E32/E34.
Zu dem von dir kann ich nichts sagen, nur soviel wenn es dir gefällt, kauf es! Es kostet ja keine 500 Euro und entäuscht wirst du warscheinlich nicht sein!
|
|
|