|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.10.2010, 03:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Pipe: kannst Dich Beruhigen. Die Kugeln, sind ein Verschleissteil, und werden im Zuge einer Revision, auch Erneuert. Dazu, wird der Schaltkasten zerlegt, Gereinigt, und die Schleissteile Erneuert. Also, alles halb so wild 
Gruss dansker
|
25.10.2010, 11:56
|
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Kommen tut der gute aus der nähe von Dresden und ich hoffe ich darf dann seinen 7er auch pflegen.
An die Getriebe geh ich mittlerrweile ja auch ran.
G. Matze
|
25.10.2010, 23:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Also ich habe erst frisch das getriebeöl gewechselt, bei über 240tkm das erste mal (schrauben wurden noch nie angetastet, unterbodenschutz noch auf der ölwanne, filter altes datum, dichtung total bröselig aber noch dicht, also plausibel)
Einen großen unterschied habe ich nicht festgestellt, das alte öl sah noch relativ gut aus, roch nicht verbrant, allerdings waren die ablagerungen an den magneten schon imposant(ca. doppeltes volumen im vgl. zum reinen magneten)
Es scheint sehr viel vom bisherigen einsatz des wagens abzuhängen, und ein wechsel (teilwechsel, 4-5 liter) sollte schon alle 50-100tkm gemacht werden, jedes 2.te mal mit filter und gut ist
Also lasse dich nicht verrückt machen, so extrem anfällig sind die automaten auch wieder nicht, nur ein bischen pflege sollte schon sein.
Gruß Adrian
|
|
|
25.10.2010, 23:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Mit der Pflege, ist es ja Begrenzt, was man machen kann, bis auf den Obligatorischen Öl/Filterwechsel, und Regelmässige Kontrolle des Ölstandes, bleibt für einen "Privat Schrauber" ja nicht ein zu großes "Betätigungsfeld" übrig. Womit man aber auch einen sehr Großen Einfluss auf die Lebensdauer der Automaten hat, ist die Behandlung. Das heisst, auch mal an Steigungen auf eine niedrigere Stufe Manuell zu Schalten, Unnötige "Kick down" zu unterlassen, und bei Evtl. Anhängerbetrieb, die Automatik, nicht zu "Pressen". Auch dies, verlängert das Leben einer Automatik Beträchtlich.
Gruss dansker
|
|
|
|