Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 12:24   #21
konz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von konz

Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Standard

Zitat:
Zitat von CrashOverride Beitrag anzeigen
das doch nur ein msd
stimmt, sorry
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 12:36   #22
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

Benutzerbild von hamann 735i

Standard

Zitat:
Zitat von Riot Beitrag anzeigen

Habe ein Angebot von Individual Exhaust für 1595 (verdeckt) + Leihwagen

TÜV Eintragung 175

]
und der sound,so wie es sich fürn sportauspuff gehört wirst du auch nicht haben,er wird bischen mehr brummeln aber das wars dann,ist halt tüv-konform

hatte mir bei der s-klasse duplex-sportendtöpfe anbauen lassen,für die hälfte vom preis und der sound war sehr bescheiden,halt tüvanlagen
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:54   #23
E38FAN750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38FAN750

Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
Standard Individual Exhaust

Von denen hab ich mir für meinen E39 M5 auch ein Angebot machen lassen die verlangen glaube ich für jedes auto ca 1500.- wollte die beim M5 auch.
Was mich noch interessieren würde was denn für eine Auspuffanlage 7er conform ist. Weil so zwei Rohre links oder gar 4 gefallen mir nicht so ich hätte da eher sowas in form von F01 750i oder 760i.

das wäre doch super

Gruß Andy
E38FAN750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:52   #24
Fiebes
GA

Benutzerbild von Fiebes

Fahrzeug: Audi S5 V8 Coupé
Standard

Von Individual-Exhaust bin ich enttäuscht. Ich habe mir bei denen eine Anlage einbauen lassen, mit der ich nicht glücklich wurde. Ich fand sie viel zu laut, obwohl ein dezenter Sound vereinbart wurde. Vor allem im Innenraum wurden die Auspuffgeräusche sehr stark übertragen. Die Verarbeitung ließ auch zu wünschen übrig. Bei Nacharbeiten wurden mir dann zwei Silencer eingebaut, damit die Anlage leiser wurde. Die Folge war, dass das Auto im unteren Bereich nicht mehr richtig durchzog. Weiterhin gefiel mir im Nachhinein auch die Optik nicht mit zwei Endrohren links.

Ich habe inzwischen die komplette Auspuffanlage demontieren lassen und den Ausschnitt im Heckabschluss wieder zu machen und lackieren lassen. Man sieht nichts mehr.

Ich habe jetzt eine Auspuffklappen-Anlage mit versteckten Endrohren von F&F-Motorsport, Overath, einbauen lassen. Über Fernbedienung kann ich so zwischen zwei Soundstufen wählen. Der Sound bei offener Klappe ist nicht aufdringlich, aber man hört V8-Sound vom feinsten. Jedenfalls trifft es genau meinen Geschmack. Bei geschlossener Klappe ist er geringfügig lauter als Serie.

LG
Gerd
Fiebes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:32   #25
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard Auspuff

Hallo Fiebes,

was hast Du in etwa inkl. 'Nebengeräuschen' investieren müssen?

Gruß

Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 11:21   #26
Fiebes
GA

Benutzerbild von Fiebes

Standard

Individual-Exhaust: 1.670 EUR.

F&F-Motorsport bewegt sich auf gleichem Preisniveau; insgesamt etwas günstiger. Preis variiert hier nach individuellen Wünschen: mit oder ohne Klappensteuerung, Endrohre sichtbar oder nicht sichtbar, ……
Alt 28.10.2010, 08:46   #27
E38FAN750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E38FAN750

Fahrzeug: BMW E32 750iL Highline 10/93/ BMW E32 730i/ BMW E30 325i
Standard Aha!!

@Fiebes:

Wie kreativ sind denn die beiden Auspuffhersteller von den Endrohrvarianten, weil ich schon irgendwie was anderes möchte als ne typische 2 oder 4 Rohr Anlage??!!

Du schaltest dann deine Anlage per Fernbedienung die im Auto festeingebaut ist oder wie geht das??

Gruß Andy
E38FAN750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:36   #28
Fiebes
GA

Benutzerbild von Fiebes

Standard

@E38FAN750

Meine Empfehlung ist eindeutig: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) F&F-Motorsport

Die Auswahl an Endrohrvarianten dort ist vielfältig. Ich weiß ja nicht, was Dir gefällt. Ich habe mich für nicht sichtbare Endrohre entschieden. Letztendlich ist es eine Geschmacksache. Beim E39 sieht es ja auch schon wieder anders aus als beim E65. Am besten Du schaust einmal bei denen vorbei oder lässt Dich von den Fotos auf der WEB-Seite inspirieren.

Die Fernbedienung für die Klappensteuerung liegt bei mir lose in einem der vorderen Ablagefächer. Du kannst sie aber auch in die Hosentasche stecken oder am Autoschlüssel befestigen. Von der Größe her ist sie vergleichbar mit der Autofernbedienung.

LG
Gerd
Alt 29.10.2010, 10:11   #29
Daniel
in process...

Benutzerbild von Daniel

Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
Standard

Zitat:
Zitat von Fiebes Beitrag anzeigen
@E38FAN750

Meine Empfehlung ist eindeutig: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) F&F-Motorsport

Die Auswahl an Endrohrvarianten dort ist vielfältig. Ich weiß ja nicht, was Dir gefällt. Ich habe mich für nicht sichtbare Endrohre entschieden. Letztendlich ist es eine Geschmacksache. Beim E39 sieht es ja auch schon wieder anders aus als beim E65. Am besten Du schaust einmal bei denen vorbei oder lässt Dich von den Fotos auf der WEB-Seite inspirieren.

Die Fernbedienung für die Klappensteuerung liegt bei mir lose in einem der vorderen Ablagefächer. Du kannst sie aber auch in die Hosentasche stecken oder am Autoschlüssel befestigen. Von der Größe her ist sie vergleichbar mit der Autofernbedienung.

LG
Gerd
Wie ist es denn mit Eintragung bei der F&F Anlage? Überlege auch gerade mir ne Klappenanlage nicht sichtbar fertigen zu lassen...

Daniel
Daniel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 10:27   #30
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Nicht alles was TÜV-konform ist muß sich scheiße anhören.
Die Jungs von H&B holen da schon den Bass raus. Es fahren schon einige im Forum mit H&B-Anlage und bis jetzt war jeder begeistert.
Und preislich werden sie mit ziemlicher Sicherheit nicht über den hier genannten Angeboten liegen, aber inkl. Einbau und Eintragung.
Wenn ihr aber nicht fähig seid dort kurz anzurufen und euch ein Angebot machen zu lassen dann kann es ja nicht so wichtig sein...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort