Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Umfrageergebnis anzeigen: Wie macht Ihr die Wartungen am e32?
Ich fahre ausschießlich zum BMW Service 12 11,43%
Ich fahre in eine andere Werkstatt. ATU etc. 21 20,00%
Ich mache alles Selbst 66 62,86%
Kleine Defekte behebe ich selbst zur Inspektion geht's in die Werkstatt 13 12,38%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 16:35   #21
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied

Benutzerbild von angro

Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Ich schraube unsere Fahrzeuge auch so gut wie immer selber,
außer wenn ich einfach keine Zeit habe. Das hat es beim Dicken
aber noch nicht gegeben.

Wenn ich alleine nicht weiter komme, haben wir hier im Forum
einige User, die immer noch eine Idee haben. Das hat bis heute
immer gereicht...

LG,
Andreas...

P.S.: Bzgl. Hebebühne u.s.w. bin ich im übrigen für recht kleines
Geld in einer Motorsportgruppe. Da haben wir eine entsprechende
Werkstatt, wo jedes Mitglied für sehr kleines Geld auf die Bühnen
kann und auch das Sonderwerkzeug nutzen darf...
(1,- € pro Tag. Hebebühnen-Arbeitsplatz in Werkhalle)
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 21:50   #22
StefanK
Mitglied

Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
Standard

An den e32 trau ich mich nicht ran,ausserdem hab ich auch keine Lust / Zeit zum selberschrauben, deswegen lass ich kleinere Sachen in einer freien Werkstatt bei mir um die Ecke machen, bei grösseren Sachen vertraue ich auf JoJo aus dem Forum ....

Von unserem örtlichen BMW Dealer bin ich bisher nur enttäuscht worden, zwar wird das Auto dort immer gewaschen, aber ich habe den Eindruck, dass die da immer den Lehrling aus dem ersten Lehrjahr an "die alte Schüssel" lassen ... der Absolute Hammer beim freundlichen war, als das LKM defekt war ... da wollte der für ich glaube 800 Eulen einen neuen Kabelbaum einziehen

Grüssle

Stefan.
StefanK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:39   #23
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"

Benutzerbild von 730erCruiser

Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Da ich zum Glück einen Schraubendreher vom Wagenheber unterscheiden kann stehe ich aufs Selbstgemachte

Muss aber dazu sagen, daß ich einen Kumpel habe der sogar den Unterschied zwischen einem Kreuzschraubendreher und Schlitzschraubendreher kennt (neh, im Ernst, der ist Kfz-Mechaniker und Top drauf) und mich so zum Handlanger degradiert

Anders könnte ich den e32 nicht verhalten, da mein Kleiner von Anfang an unter vielen misteriösen Krankheiten leidet und wohl schon vom Vorbesitzer "Verbastelt" wurde (Operation gelungen, Patient tot ).

Mit BMW-Werkstätten habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Von Top bis Flop. Der größte Hammer war mein e39 V8, der mehrere Wochen in der Werkstatt stand und ständig was anderes nicht ging und ich den Wagen dann mit völlig abgefahrenen Hinterreifen zurückbekam (möcht mal wissen wo die damit auf der Probefahrt ihre Donuts gedreht haben ) oder wo noch das Werkzeug im Motorraum herumlag und mir zu guter Letzt eine Macke in die Motorhaube geschlagen hat (hätte noch schlimmer ausgehen können ).

Wenn mans selbst macht, dann weiß man auch was gemacht wurde

In diesem Sinne einen Gruß an alle Selbstschrauber

Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 16:23   #24
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Auch ich kann hier nicht abstimmen, da ich eine gut geführte freie Werkstatt nicht auf gleichflachem Niveau wie ATU sehe, welche sich nur die Sahne abschöpfen und selbst dabei noch ordentlich rumfuschen!

Also: Freie Werkstatt, möglichst mit BMW-Affirnität, immer wieder gerne. Die sind gerade bei älteren Modellen oft weit kompetenter als BMW selbst.

ATU, Pitstop, etc. niemals!!

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 16:31   #25
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Hi, is bei mir au so, haben sogar 2 freie Werkstätten, die BMW erfahrung haben, und sich soweit spezialisiert haben. Die kennen sich aus :-)

MFG Andy
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 21:29   #26
730SN
nur ölich fröhlich..

Benutzerbild von 730SN

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Dinge wofür ich keine Bühne brauche mache ich in aller Regel selbst - für den rest habe ich eine sehr sehr gute freie Werkstatt von 2 Freunden,die bisher jedes Problem lösen konnten - uA auch den Motorschaden samt tausch an meinem 3er. Da fahre ich immer hin - keine andere Werkstatt fässt mein Auto an

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort