BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.06.2009, 16:48
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Wir haben Nankangs einem Kunden auf Wunsch und gegen unsere Empfehlung montiert - nur Theater! Erst beim montieren bzw. wuchten, dann musste ein Reifen wegen Fehlern getauscht werden, und letztlich war der Kunde mit Haftung und Lautstärke unzufrieden. Er ist Vielfahrer, braucht zwei Sätze Reifen pro Jahr und wollte halt sparen. Er bemerkt die Unterschiede sehr schnell. Jetzt kauft er wieder ausschließlich Markenreifen.
Und mal ehrlich: Wenn ich kein Geld für vernünftige 17"-Reifen habe, dann montiere ich halt 15".
Aber einen Tipp kann ich dennoch geben: Falken FK 452 - aber auch nur diesen, keine anderen der Marke. Gute Haftung und auch bei Nässe prima, aber bei zunehmendem Verschleiß wird er etwas spurrillenempfindlich (Geradeauslauf) und etwas lauter.
Gruß
Mark
|
Ich habe den Toyo T1-R drauf, der hat fast das gleiche Profil. Die Aussenkanten an der VA werden allmählich sechseckig, aber ansonsten sehr gut. Laut Test ist der Falken einen Tick besser.
Gruß Wolfgang
|
|
|
25.06.2009, 16:58
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Falken FK452:
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: ...gute Fahreigenschaften bei Trockenheit und geringes Abrollgeräusch... Sehr gute Aquaplaning-Eigenschaften, sicheres Kurvenverhalten bei Nässe... Minus: ...zu langer Bremsweg auf nasser Fahrbahn, erhöhter Rollwiderstand...“
den Bremsweg gleich ich halt mit dem Hankook vorne wieder aus...  bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Falken hinten der geht selbst auf nasser Straße so gut wie nie weg hinten und ich hab nur noch 50% drauf...
|
25.06.2009, 18:06
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
235/55 R17 99 W ZR ???? oder war das nur ein Beispiel?
|
den gibts in allen grössen denke ich...
|
|
|
25.06.2009, 18:55
|
|
der bald LPG fährt ;-)
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
Ich kann zwar keine Auskunft zu den von dir genannten Reifen geben, kann dir nur folgendes berichten:
Ich habe rundrum 235/45 R17, vorne fahre ich CONTICONTACT2 und die sind einfach nur Megageil, egal ob Nässe oder Trockenheit! und hinten, die waren schon drauf, Marshal Reifen und die sind bei Nässe KATASTROPHAL, ich kann
mein Dicken da eigentlich im Dauerdrift bewegen    aber bei Trockenheit sind auch die Okay! Letztendlich musst du es wissen, aber ein Markenreifen ist nie verkehrt. Vom FALKEN fk 452 hab ich bis jetzt auch nur positives gehört.
Nankang hatte ich auf meinem E30(Winterreifen) bei nässe lachhaft, bei Trockenheit super, aber leider nicht ganz passend für nen Winterreifen  
Grüße
|
|
|
25.06.2009, 19:06
|
|
street-legal racer
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
|
Ich hatte TNG star-performer mit 253 - 45- 17 an mein e32 und war damit zufrieden, habe jetzt am e24 vorne fulda carat extremo in 225 - 45 - 17 und Falken fk 452 in 265 - 40 - 17 hinten und mit den G- power federn/stossdampfer fahrt es sich wie einen rundstrecken tourenwagen. Im regen wegen den dicken hinterreifen muss mann aufpassen 
|
|
02.07.2009, 19:53
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Das Grauen hat einen Namen - Toyo
Als ich wegen Bremsscheibentausch vorgestern die hinteren Räder abgenommen hatte, traute ich meinen Augen nicht. Beide Reifen an der Innenflanke total abgelaufen, so daß der Draht schon rausschaute. Das war von der Sicht auf die Lauffläche nur schwer zu erkennen. An der Kante war wie eine Rille eingefräst. Der Rest der Lauffläche war gleichmäßig abgetragen. Der Reifenprofi konnte sich das auch nicht erklären. Der Monteur meinte, der Reifen schleife irgendwo an der Achse  Der TÜV-Mann meinte, es kann daran liegen, daß der Reifen an der Kante ein Problem mit dem Sturz hat. Das Profil war an allen vier Reifen noch nicht an der Verschleißgrenze. Und damit wollten wir am WE nach Holland fahren. Reifen hatte ca 45 tsd runter.
Ich fahre ja nun nicht erst seit heute Auto, aber so runtergelutschte Schlappen habe ich noch nie gehabt. Selbst meine Frau war nur noch schockiert, und sie hat als Händlerin auch schon so einiges an Schluffen gesehen.
Jetzt habe Goodyear Eagle F1 druff
Leider hat meine Diggi bei der Wärme versagt, aber man kann es erkennen.
http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0440.JPG
http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0438.JPG
http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0431.JPG
Mir kommt auf jeden Fall so ein sch... nicht mehr aufs Auto. Einmal und nie wieder.
Gruß Wolfgang
|
|
|
02.07.2009, 20:05
|
|
street-legal racer
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
|
@ salzpuckel
Welchen breite war das denn? Habe so etwas noch nie gesehen. Glucklich fahrst du jetzt safe nach Lemmer. Und wenn da in Holland etwas passiert ist Lelystad nur 35 minuten! Gute ferienfahrt!
|
|
|
02.07.2009, 20:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Als ich wegen Bremsscheibentausch vorgestern die hinteren Räder abgenommen hatte, traute ich meinen Augen nicht. Beide Reifen an der Innenflanke total abgelaufen, so daß der Draht schon rausschaute. Das war von der Sicht auf die Lauffläche nur schwer zu erkennen. An der Kante war wie eine Rille eingefräst. Der Rest der Lauffläche war gleichmäßig abgetragen. Der Reifenprofi konnte sich das auch nicht erklären. Der Monteur meinte, der Reifen schleife irgendwo an der Achse  Der TÜV-Mann meinte, es kann daran liegen, daß der Reifen an der Kante ein Problem mit dem Sturz hat. Das Profil war an allen vier Reifen noch nicht an der Verschleißgrenze. Und damit wollten wir am WE nach Holland fahren. Reifen hatte ca 45 tsd runter.
Ich fahre ja nun nicht erst seit heute Auto, aber so runtergelutschte Schlappen habe ich noch nie gehabt. Selbst meine Frau war nur noch schockiert, und sie hat als Händlerin auch schon so einiges an Schluffen gesehen.
Jetzt habe Goodyear Eagle F1 druff
Leider hat meine Diggi bei der Wärme versagt, aber man kann es erkennen.
http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0440.JPG
http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0438.JPG
http://www.e32-schrauber.de/bmw/bild...o/RIMG0431.JPG
Mir kommt auf jeden Fall so ein sch... nicht mehr aufs Auto. Einmal und nie wieder.
Gruß Wolfgang
|
Hallo Wolfgang,
das sieht schon abenteuerlich aus...
Habe sowas zwar schon mehrmals gesehen aber nicht innen sondern aussen. Da war das Problem, dass breite Reifen ohne Umbörteln des Radlaufs montiert wurden und beim Einfedern haben dann die Reifen geschliffen und solch schöne Rillen bez. Furchen hinterlassen.
Zum Glück hast du noch vor deinem Hollandurlaub die Bremsen gemacht...
Wünsche dir aber einen schönen Urlaub bei den Käsköpfen und ein kleiner Tipp...
Amsterdam ist sehr schön bei Nacht...vor allem die schönen rot beleuchteten Schaufenster stechen ins Auge  
Gruß...
|
|
|
02.07.2009, 20:31
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Zitat:
Zitat von osl jaap
@ salzpuckel
Welchen breite war das denn? Habe so etwas noch nie gesehen. Glucklich fahrst du jetzt safe nach Lemmer. Und wenn da in Holland etwas passiert ist Lelystad nur 35 minuten! Gute ferienfahrt!
|
Hallo Jacob
waren die 235/45er auf 17"
Eigentlich ist der BMW ja bekannt dafür, daß er die vorderen Reifen außen abradiert, aber hinten?
Gib mir doch mal bitte deine Anschrift per U2U, irgendwann mach ich es und komme vorbei
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (16.07.2009 um 22:52 Uhr).
|
|
|