BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.07.2002, 16:16
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Jau, dann denkt jeder, dass Dein Endtopf abgefault ist, weil keine Endrohre zu sehen sind.
|
HAR HAR -- das stimmt! Alle paar Meter von den Kollegen in Grün wirste dann wahrscheinlich aufgehalten... 
|
|
|
27.07.2002, 17:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ein Kumpel hat einen CJ7 (alter Jeep).
Der hat auch eine selbstgebaute Anlage die in Höhe der Hinterachse endet.
Nicht zu sehen aber sau laut, satt und tief. Genau mein Geschmack.
Gruss, Bucho
|
|
|
27.07.2002, 22:36
|
|
Mitglied
|
Wolle raus
Zitat:
Mach den Endtopf gut warm (heiß fahren).
Nimm Alt- oder Sprüh-Öl und schütte es in den Endtopf rein. -Zuviel kann nicht schaden.- Dann lass es erst mal 5 Minuten sich verteilen. Nun darfst Du mit niedrigsten Drehzahlen aus dem Ort raus und dann fahr den Auspuf wieder gut heiß. Mit m bichen Glück verbrennst Du somit die Hälfte Dämmwolle. Aber viel bringt es beim BMW nicht. Du darfst auch Ausserorts noch mal "nachfüllen". ...
Wenn Du Mut hast kannst Du auch Benzion beimischen und versuchen, das Zeugs anzuzünden (Vorsicht: Stichflamme). Hierbei bitte unbedingt lange, nicht feuergefährliche Kleidung tragen und eine Decke zum Brandlöschen bereit halten, denn man weis nie...
so genug aus VW-Zeiten berichtet *grinz*
PS: Bei meinem letzten E30-Endtopf stand drinne, dass man in den Endtopf Sprühöl sprühen solle, weil das den Rostschutz und somit die Langlebigkeit enorm erhöht.
|
Hi Frank.
ich muß mich sehr wundern was Sie da meinem Sohn empfehlen,betr.Auspuff.Ich wünsche mir künftig etwas mehr zurückhaltung.Ich denke sie verstehen.
MfG.
Werner
|
|
|
28.07.2002, 00:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Entschuldigung
"Empfohlen" habe ich hoffentlich nichts.
.. nur berichtet, was geht.... *grinz*
Ich selbst habe schon verdammt viel gehört, es aber selbst noch nie umgesetzt.
Aber VW-Fahrer sind alles Verrückte.... ich wohl auch *grinz*.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
28.07.2002, 01:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Solange hier nicht Tennisbälle als Federwegsbegrenzer (gibt´s tatsächlich im VW/Opel Lager) empfohlen werden würde ich es nicht so Problematisch sehen.
Gruss, Bucho
|
|
|
28.07.2002, 11:39
|
|
Mitglied
|
die Wolle
Zitat:
Orginal gepostet von kolbenfras
Zitat:
Mach den Endtopf gut warm (heiß fahren).
Nimm Alt- oder Sprüh-Öl und schütte es in den Endtopf rein. -Zuviel kann nicht schaden.- Dann lass es erst mal 5 Minuten sich verteilen. Nun darfst Du mit niedrigsten Drehzahlen aus dem Ort raus und dann fahr den Auspuf wieder gut heiß. Mit m bichen Glück verbrennst Du somit die Hälfte Dämmwolle. Aber viel bringt es beim BMW nicht. Du darfst auch Ausserorts noch mal "nachfüllen". ...
Wenn Du Mut hast kannst Du auch Benzion beimischen und versuchen, das Zeugs anzuzünden (Vorsicht: Stichflamme). Hierbei bitte unbedingt lange, nicht feuergefährliche Kleidung tragen und eine Decke zum Brandlöschen bereit halten, denn man weis nie...
so genug aus VW-Zeiten berichtet *grinz*
PS: Bei meinem letzten E30-Endtopf stand drinne, dass man in den Endtopf Sprühöl sprühen solle, weil das den Rostschutz und somit die Langlebigkeit enorm erhöht.
|
Hi Frank.
ich muß mich sehr wundern was Sie da meinem Sohn empfehlen,betr.Auspuff.Ich wünsche mir künftig etwas mehr zurückhaltung.Ich denke sie verstehen.
MfG.
Werner
|
O.K ich habs vergessen.
werner
|
|
|
28.07.2002, 14:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
*grinz*
... und wenn die Kiste dann irgendwann doppelt so laut ist (wird der E32 nicht), dann hat der Sohnemann doch n bischen "rumgespielt".
|
|
|
28.07.2002, 14:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Reiskocher
|
Ich denke wir sind alle volljährig und im Besitz unserer vollen geistigen Kräfte! Jeder sollte damit in der Lage sein, hier vorgeschlagene Tips für sich auf Umsetzbarkeit einordnen zu können.
In diesem Sinne....
|
|
|