BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.03.2009, 20:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i Schalter Calypsorot Met. 1991E32 -740iA..Vorher Chrysler NewyorkerE32-730ia (07/1990)
|
Zündverteiler....
....würd ich auch sagen,geb ich VollNormal (Voll)recht.
es sieht so aus als würde er in der Kappe durch schlagen,kann passieren.
Der Stift in der Mitte läuft auch gern mal ab.
Wenn die Kappe von dir noch nie getauscht worden ist,tauschen mit Läufer weil auch der eine Macke haben kann ,wenn dann noch nicht weg,Zündkabel tauschen.
Dann weider schaun.
|
|
|
18.03.2009, 20:15
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
|
Hm, na ja Kappe schon getauscht Finger auch und die Kabel auch. brachte alles keine Besserung. Dann werde ich mal sehen ob es an diesem Schlauch liegt. Kann das auch für den Leistungsverlust verantwortlich sein?
|
|
|
18.03.2009, 20:35
|
|
ehemals "MrThomsen"
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
... hab jetzt nicht alles gelesen aber
Zündverteiler und Zündverteilerfinger sind i.O. ?
Gruß Benny
|
18.03.2009, 20:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i 05/91 und ein alter Isuzu Trooper (Rosti) mit 2L Vergasermotor
|
so ich es beurteilen kann ja. Auch beim besprühen mit Wasser ändert sich nichts auch kein Funkensprung etc.
|
|
|
18.03.2009, 21:40
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von cit
Hm, na ja Kappe schon getauscht Finger auch und die Kabel auch. brachte alles keine Besserung. Dann werde ich mal sehen ob es an diesem Schlauch liegt. Kann das auch für den Leistungsverlust verantwortlich sein?
|
Als bei meinem Dicken der Ansaugschlauch porös war, lief der plötzlich, als ob der Motor gleich ins jenseits geht. er hatte dann ins Notprogram geschaltet und da ist dann net viel Power da.
Die Falschluft ist dann bei hoher Drehzahl zweitrangig, aber das Notprogramm drosselt ihn dann.
Gruß Wolfgang
|
|
|
18.03.2009, 22:30
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von cit
... ich würde es auch abgeben vielleicht im Tausch gegen ein kleineren Wagen der fährt. Hat jemand Interesse?
Danke schon mal
Sven
|
Aber glaube nicht, das im Gebrauchtwagen bereich kleine Autos zuverlässiger sind, es gibt zwar weniger elektische Probleme, aber dafür kommen Dinge auf dich zu, die du als Fahrer stabiler Oberklassewagen nie haben wirst. Meine Empfehlung: Schau nach nem 5er E34 525i 24V. Der ist Sparsamer, gilt als äußerst zuverlässig und bietet eine ähnlich hohe Qualität wie der 7er.
LG
|
|
|
18.03.2009, 23:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hallo!
Sehe zu,das Du die Motorentlueftung in Ordnung bekommst.Das wird wohl auch der Grund fuer den Schlechten Motorgang sein.Auch alles was Falschluft geben koennte,untersuchen.Schaue mal,oder Fuehle unter dem Ansaugmanifold,da sollen auch 2 Duennere ca.5mm Schlaeuche Aufgesteckt sein.Diese "Zerbroeseln gerne.Das mit den Zuendungsteilen haben ja schon andere Forumskollegen Hingewiesen.Ich Dencke mal,dann kannst Du das Problem auch Abhacken.In letzter Woche war auch Jemand da,der Probleme mit dem Motorlauf hatte.bei ihn war auch etwas mit dem Sensor Vorne Rechts an der Unteren Riemenscheibe.Sehe doch auch mal nach bei Dir,ob der vielleicht lose ist.
M.F.G. Dansker
|
19.03.2009, 08:09
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
Wie stehts um den Zündverteiler (Kappe und Finger)?
Die Kappe hat schon mal Haarrisse, die nicht immer offensichtlich sind. Bei meiner Karre hatten zwei Leute die in der Hand und für gut befunden, der Motor lief trotzdem wie ein Sack Nüsse. Ein paar Wochen später hatte ich sie dann noch mal ab, da kam sie mir schon in zwei Teilen entgegen. Kappe getauscht, Motorlauf OK!
|
Ja, das war ne Nummer... http://www.7-forum.com/forum/5/kapit...und-86155.html
Kann es sein das der hier diskutierte nen kleinen Reparaturstau hat?
Ich würde einfach mal Komopression messen, Er hat ja offensichtlich auf den besagten Zylindern Sprit und nen Funken. Luft sogar mehr als nötig, (erstmal zum laufen der Zylinder, von Laufkultur rede ich noch nicht) wenn zwei Zylinder feuchte Kerzen haben zünden die nicht und das geht wenn alles andere da ist nur wenn sie keine Kompression haben. (Punkt!) 
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
19.03.2009, 08:37
|
|
Mitglied
|
Hallo,
sollte das wirklich so schnell gehen? Der Motor lief am morgen noch ganz normal, Nachmittag nach dem tanken dann erstaunlich fing es an. Und sollte sich es dann nicht auch darin äussern, das der Ölverbrauch hochgeht? Zumindest war das so bei meinem Pick-up Diesel.
Es war zwischendurch mal für einen Tag wieder alles normal und dann ging es wieder los.
Und so ist es jetzt geblieben
|
|
|
19.03.2009, 09:52
|
|
Mitglied
|
@winstudy87
Hallo, nee das kann man auch nicht vergleichen. Ich hatte aber schon einige Autos unterm Hintern und bin diese meistens nur von Tüv zu Tüv gefahren auch wenn diese noch durchgekommen wären. Vom Fahrfeeling gefällt mir der 7er schon aber ich brauche nicht unbedingt alle möglichen elektronischen Spielereien. Und das ich mal nen 7er unterm Hintern habe, daran war auch nie zu denken. Für mich ist ein Auto Mittell zum Zweck. Je einfacher desto besser (Ok Trabi und Co ist nicht der Bringer und käme nicht in die Tüte) denn da kann ich ziehmlich viel selber machen. Ich hatte vor dem 7er einen 3er Touring E30 und das Teil nun ja, kein Kommentar. Davor nen Rover BJ 96 schönes Auto, aber nachdem der Marder drin war ...
Vor diesem einen Primera Diesel BJ 99 oder so, absolut toppes Auto in 3 Jahren 180000KM geschruppt nur einen Schaden Turbo put Kulanzrep. ansonsten nix Probs und unser Sunny der würde heute noch laufen, wenn nicht ne Zarte auf glatter Straße mit ihrem Auto Schlitten gespielt hätte.
Klar sind diese Autos vom Komfort etc. nicht mit dem 7er zu vergleichen und sicher hat jedes Auto ab einem bestimmten Alter Probs. Aber je weniger drin ist bzw. je einfacher die Technik um so mehr kann ich selber schrauben. Aber Papa Staat macht da ja immer mehr einen Strich durch die Rechnung (Steuern bla bla) Ich würd gerne einen schönen alten Hubraumstarken Diesel fahren nur das kann keiner mehr bezahlen. Mein Vatr hatten einen alten 2.5er TDI Audi. Top Teil, 380000KM ohne Pflege, der wäre sicher noch weiter gekommen. Dumm nur das er ihn in eine freie Werkstatt brachte und diese anscheinend den Zahnriemen nicht gewechselt hatten, wie sie es eigentlich sollten, der war da gerissen. Ansonsten auch super Teil. Verbrauch rund 5-6L Diesel aber Papa Staat knallt da Steuern drauf, die sind halt bekloppt. OK der hat auch schon reichlich Elektonik aber er fuhr. Das machte der 7er bei mir ja auch 20000km lang und nun geht erhalt nicht. Problem ist halt ich bin, wer eigentlich nicht, knapp bei Kasse und benötige nun mal ein Auto und zwar dringend. Da ist nicht viel Zeit für Reps. Das ist das Problem und jetzt mal auf die schnelle einen anderen gebrauchten kaufen ist nicht. Ich habe etliche Kunden die mir meine Rechnungen bis heute nicht bezahlt haben, wo soll es da herkommen? Also geht nur am besten ein Tausch oder halt ein günstiges Angebot.
Tja so ist das leider
|
|
|