Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 19:05   #21
BMW 750 iL
BMW 4ever

Benutzerbild von BMW 750 iL

Fahrzeug: E36 318ti mit LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Sag ich noch geht doch
Richtig
BMW 750 iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 20:15   #22
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie wir gerade dabei sind, darüber zu Schreiben, wo man den Kugelkopf bei "Nichtbetrieb Deponiert", stelle ich mal die Frage, wo im Kofferraum legt Ihr den Kugelkopf hin? Eigentlich eine blöde Frage, aber ich werde einfach nicht daraus Schlau, wie ich den Kugelkopf in die dafür Vorgesehene Halterung auf der rechten Seite, da hinein Stopfen soll, wenn der Teppich der Heckbekleidung dies gar nicht zulässt!

Oder gab es ab Werk eine andere Ausführung des Teppichs am Heckblech, wenn der Wagen ab Werk mit AHK Geordert wurde?

Gruss dansker
Alt 24.05.2013, 20:21   #23
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ja, die hatte rechts eine Wölbung und links eine Plakette "75kg Stützlast"
Alt 24.05.2013, 22:04   #24
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

Danke Martin, das wollte ich nur Wissen!
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 14:34   #25
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Und weil ich den Deckel nicht habe liegt meine an der Rückwand am Boden in der Mulde unter dem Teppich.
Alt 12.07.2013, 19:05   #26
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Kupplung ist ja mittlerweile bereits ab, Blende habe ich nun auch - vielen Dank straight_6.

Benötige nun eigentlich noch die beide originalen Kunststoffschrauben, wie ich sie auch an meinem anderen Wagen habe (Bild 1-3).

Der ETK spuckt an dieser Stelle nur Mist aus und auch der Teilefilm vom E34 ist hier wenig aussagekräftig.
Laut ETK gibt es zur Klappe zwei zusätzliche Positionen:

1. Klemme (benötigt man 2x), wo die Kunststoffschraube samt Klappe per 90° Drehung eingehalt wird - diese konnte ich problemlos bestellen (Bild 4).

Komisch ist hier allerdings auch, das der Bereich der Klemmen bei anderen Fahrzeugen im Bereich der Durchführung der Klemme am Kunststoff der Stoßstange bündig ausgestanzt zu sein scheint (Bild 5).
Dies ist beim jetzigen Fahrzeug nicht so (nochmal Bild 4).

2. Spange (benötigt man vermutlich auch 2x), angeblich um die Klappe per Schnappverschluß in die Stoßstange einzurasten - diese Klemmen machen absolut keinen Sinn und halten die Klappe auch nicht (Bild 6).

Die Drehschrauben finden sich gar nicht im Teilefilm, sie sind aber bei mindesten 2 weiteren, mit bekannten Fahrzeugen werksseitig so vorhanden...

Wer hat, kann mir diese Schräubchen gerne anbieten, oder alternativ gerne auch eine gültige Teilenummer dafür posten, sofern nicht entfallen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4011.jpg (103,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4012.jpg (101,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4022.jpg (100,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2784.jpg (99,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4020.jpg (104,6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4397.jpg (106,0 KB, 23x aufgerufen)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 19:01   #27
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 730i Fahrer

Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wie wir gerade dabei sind, darüber zu Schreiben, wo man den Kugelkopf bei "Nichtbetrieb Deponiert", stelle ich mal die Frage, wo im Kofferraum legt Ihr den Kugelkopf hin? Eigentlich eine blöde Frage, aber ich werde einfach nicht daraus Schlau, wie ich den Kugelkopf in die dafür Vorgesehene Halterung auf der rechten Seite, da hinein Stopfen soll, wenn der Teppich der Heckbekleidung dies gar nicht zulässt!

Oder gab es ab Werk eine andere Ausführung des Teppichs am Heckblech, wenn der Wagen ab Werk mit AHK Geordert wurde?

Gruss dansker
Hallo Klaus,

schau mal hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/origi...ml#post2139244

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 19:16   #28
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Standard

Ich habe mir die Blende, wenn ohne AHK gefahren wird, selbber Angefertigt! Hab ja noch einige Schwellerbekleidungen liegen, die in der "Facon" gut Passen! 2 Runde Führungen an die Stossstange von Innen Befestigt, und an der linken Seite dieser Blende ein kleines Schloss Montiert. Sieht dann so aus! Die Schraubenköpfe sind inzwischen "Verspachtelt". Ebenso sind die Kanten "Begradigt" worden. Den fehlenden Schlüssel für die AHK, habe ich mir selber gemacht.

Gruss dansker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blende für AHK 001.jpg (84,7 KB, 16x aufgerufen)
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort