Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Wie wir gerade dabei sind, darüber zu Schreiben, wo man den Kugelkopf bei "Nichtbetrieb Deponiert", stelle ich mal die Frage, wo im Kofferraum legt Ihr den Kugelkopf hin? Eigentlich eine blöde Frage, aber ich werde einfach nicht daraus Schlau, wie ich den Kugelkopf in die dafür Vorgesehene Halterung auf der rechten Seite, da hinein Stopfen soll, wenn der Teppich der Heckbekleidung dies gar nicht zulässt!
Oder gab es ab Werk eine andere Ausführung des Teppichs am Heckblech, wenn der Wagen ab Werk mit AHK Geordert wurde?
Gruss dansker
Der ETK spuckt an dieser Stelle nur Mist aus und auch der Teilefilm vom E34 ist hier wenig aussagekräftig.
Laut ETK gibt es zur Klappe zwei zusätzliche Positionen:
1. Klemme (benötigt man 2x), wo die Kunststoffschraube samt Klappe per 90° Drehung eingehalt wird - diese konnte ich problemlos bestellen (Bild 4).
Komisch ist hier allerdings auch, das der Bereich der Klemmen bei anderen Fahrzeugen im Bereich der Durchführung der Klemme am Kunststoff der Stoßstange bündig ausgestanzt zu sein scheint (Bild 5).
Dies ist beim jetzigen Fahrzeug nicht so (nochmal Bild 4).
2. Spange (benötigt man vermutlich auch 2x), angeblich um die Klappe per Schnappverschluß in die Stoßstange einzurasten - diese Klemmen machen absolut keinen Sinn und halten die Klappe auch nicht (Bild 6).
Die Drehschrauben finden sich gar nicht im Teilefilm, sie sind aber bei mindesten 2 weiteren, mit bekannten Fahrzeugen werksseitig so vorhanden...
Wer hat, kann mir diese Schräubchen gerne anbieten, oder alternativ gerne auch eine gültige Teilenummer dafür posten, sofern nicht entfallen...
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Zitat:
Zitat von dansker
Wie wir gerade dabei sind, darüber zu Schreiben, wo man den Kugelkopf bei "Nichtbetrieb Deponiert", stelle ich mal die Frage, wo im Kofferraum legt Ihr den Kugelkopf hin? Eigentlich eine blöde Frage, aber ich werde einfach nicht daraus Schlau, wie ich den Kugelkopf in die dafür Vorgesehene Halterung auf der rechten Seite, da hinein Stopfen soll, wenn der Teppich der Heckbekleidung dies gar nicht zulässt!
Oder gab es ab Werk eine andere Ausführung des Teppichs am Heckblech, wenn der Wagen ab Werk mit AHK Geordert wurde?
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Ich habe mir die Blende, wenn ohne AHK gefahren wird, selbber Angefertigt! Hab ja noch einige Schwellerbekleidungen liegen, die in der "Facon" gut Passen! 2 Runde Führungen an die Stossstange von Innen Befestigt, und an der linken Seite dieser Blende ein kleines Schloss Montiert. Sieht dann so aus! Die Schraubenköpfe sind inzwischen "Verspachtelt". Ebenso sind die Kanten "Begradigt" worden. Den fehlenden Schlüssel für die AHK, habe ich mir selber gemacht.