Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2007, 23:42   #21
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von h.hansen Beitrag anzeigen
@SchwarzerBaron: Klar, am besten wir reden da per U2U-Nachricht weiter...
@Manni-Z.: Danke für die schnelle Antwort! Bin mir ziemlich sicher, dass dort keiner ist, da soll doch mein orig. Wechsler rein. Wusste sowieso noch nie wo der Verstärker sein soll

Gruß,
Hannes
Hallo Hannes

Der Wechsler kommt doch meines Wissens in ein separates Fach, was der eigentlichen Verkleidung vorgesetzt ist. Der Verstärker sitzt sehr gut versteckt zwischen der Strebe und dem Kotflügel.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 01:27   #22
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Könntest Du mir jenen Schaltplan bitte zukommen lassen?

Wär nett.

Danke!


Gruß Schorsch
reinhard schrieb.

"Wenn du einen Weißen und schwarzen 12 pol Stecker an der Endstufe hast, dann schau dir diesen Plan an. Hast du nur einen weißen Stecker und einen 26pol Stecker,dann ist der Anschluss anders!"
Was hast du für eine Endstufe???? Die Alte hat 2x 12pol Stecker, die andere einen 12pol und einen 26pol Stecker, da sind die Anschlüsse total verschieden. Nur wenn du die alte mit den 2x 12pol hast, simmt der Plan, ansonsten nicht!

Es kommt jezt darauf an ob der Bass hinten oder Vorne mitlaufen soll!
Schreibe mal für Vorne:
gelb/rot ist + Pin 16 und gelb/braun ist - Pin 17 vorne Links
blau/rot ist + Pin 15 und blau/grau ist - Pin 14 vorne Rechts

Hier für Hinten!
gelb/blau ist + Pin 3 und gelb/grau ist - Pin 4 hinten Links
blau/lila ist + Pin 2 und blau/grau ist - Pin 1 hinten rechts
Diese angaben sind auf dem 26 pol Stecker!
Entweder du schliest den Bass an die Vorderen oder Hintern Lautsprecher an
+ und - hast ja auf dem 5pol Stecker stehen, Das Massezeichen kannst im Prinzip weg lassen, oder an den brauen dicken Pin 3 oder 4 des 12pol Steckers anschliesen. Den Remoteeingang deines Verstärkers ( ist doch ein dünnes blaues dran, das muss an den Pin 2 des 12 pol Steckers, ein rein weißes Kabel!
Gruß Reinhard"

----------------------------------

gruss udo
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 09:07   #23
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerBaron Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Also mein Problem ist dass mein 750er das BMW Professional RDS Radio drin hatte und ich mein schönes Clarion eingebaut haben wollte. Beim Corsa war das ja noch easy aber bei dem BMW Radio kam ich nicht mal dahinter wie man das rauszieht, geschweige denn wo überhaupt Lautsprecher sind (von den Mini Teilen am Fenster abgesehen). Vor dem Einbau hatte das BMW Radio zwischenzeitlich auch mal Lust anzuspringen (tuts selten und RDS Display hat extreme Pixelfehler) und der Klang war echt nicht schlecht für eine Anlage ab Werk. Also wollte ich erstmal übergangsweise mein Clarion drin haben und bin zu ACR in Dresden. Die haben mir erstmal was von 20-30 € gesagt für den Einbau und dann hatten die plötzlich "Probleme" mit dem Einbau und der Spaß hat am Ende satte 100,- € gekostet! Bei MediaMarkt kostet das Radio mittlerweile neu 125,- € so dass ich mich mächtig verarscht von denen fühle. Er meinte er hätte da zwei Stunden dran rumgerödelt weil vorne nur das "Display" des BMW Radios wäre und hinten das eigentliche Radio. Nachdem ich dann mal zu Hause etwas genauer geschaut habe kam ich darauf dass der Tuner im Kofferraum liegt und die Antenne ist in der Heckscheibe. Der hat mir eine "Wurfantenne" (was zum Teufel soll das sein?) verbaut weil er es nicht hinbekommen hat. Das Clarion läuft jetzt jedenfalls, jedoch nur mit den Tieftönern vorne. Nach fünf Sekunden habe ich das Radio gefrustet ausgemacht weils einfach nur scheisse klingt. Er meinte ich soll mir für 500,- € Komplettpreis zwei 13er Rodek Compo Systeme holen. Er würde eins vorne und eins hinten verbauen. Subwoofer wäre zu kompliziert meinte er. Der Wagen hat laut ihm schon zwei Verstärker drin. Ich weiss nicht so recht was davon zu halten ist wenn die Boxen an sich 230,- € kosten, was schon teuer ist da ich schon für 170,- € entsprechende Canton Teile kriegen kann und er für den Einbau 270,- € verlangt. Was soll ich machen? Kennt jemand nen guten Hifi Spezi in Sachsen?
Ich würd mal sagen daß das mit den 100€ durchaus ok war, denn es war ja eben nicht nur ein einfacher Radioeinbau....
Außerdem denke ich, daß die 2 besagten 13er Rodek-Systeme besser klingen als alles, was vor 15-20 Jahren an Boxen in Autos verbaut wurde, und war es auch noch so teuer...
Ich hab ein 13er Rodek-System auf der Ablage, ein 13er Emphaser-System vorne und noch 2 30er Bässe im Kofferraum, dazu nen vernünftigen Verstärker, klingt wahnsinnig gut, selbst im alten e23 bei hoher Geschwindigkeit...

die Anlage ist zwischen 7 und 9 Jahren alt, die neueren Boxen sollten also noch besser sein...

Was ich sagen will, bau Dir nach und nach ne schöne Anlage auf, muß ja net alles auf einmal sein...

Radio hast Du schon, also erstmal Boxen...

Wenn zuwenig Bass (und das wird so sein bei 13ern), dann irgendwann mal ne kleine Endstufe und ein Bass...

Und dann irgendwann mal ne große Endstufe für alles...

Canton ist übr. nicht besser als Rodek, die machen sehr schöne Heim-Lautsprecher, aber fürs Auto gibt es besseres...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 09:54   #24
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ich denke auch das es nicht viel sinn macht am original soundsystem festzuhalten... ok das klingt schon nicht schlecht ist aber nicht wirklich erweiterbar... wer nur ein bisschen mehr will, oder wenn man ein anderes radio verbaut, sollte man gleich den ganzen alten kram rausschmeißen und alles einmal neu machen... und dabei ist die verkabelung das wichtigste...

du kannst natürlich die alten LP drin lassen aber verkabeln musst du in jedem fall neu wenns anständig werden soll....
bei mir fing es damit an das ein becker navi rein sollte... ich habs nachher dann so gelöst: vorne unten 2wege magnat, oben die original-hochtöner mit extra weiche direkt am radio... wichtig wegen der sprachausgabe vom navi.... dann eine leitung nach hinten für eine 4kanal endstufe gebrückt auf drei... an 2 die hutablage mit 3wege bose und einmal bass im kofferraum zum rausnehmen ..... der sound war wirklich fett... hatte vorne dann auch mein i-pod ersatz mit 20GB HDD dran... ist schon cool ... das ganze ist auch bezahlbar machbar.... du solltest dir nur min. einen tag frei nehmen..

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 10:22   #25
ansi53
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ansi53
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Vogtareuth
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
Standard iPod und Radio

@schwarzerBaron:
Mach doch das da:


Dann hast Du die Mucke vom iPod im Radio!

Gruß
Andreas
ansi53 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 11:16   #26
SchwarzerBaron
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SchwarzerBaron
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Gelöscht da Mitgliedschaft gekündigt...
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von ansi53 Beitrag anzeigen
@schwarzerBaron:
Mach doch das da:


Dann hast Du die Mucke vom iPod im Radio!

Gruß
Andreas
Und das im wahrsten Sinne des Wortes... Nee sorry, ist sicher gut gemeint aber wer einmal sowas gehört hat und einen Vergleich zum Kabel hat weiss, dass das nicht viel bringt.
SchwarzerBaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:30   #27
PS-Monster--
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
Standard

Zitat:
Zitat von ansi53 Beitrag anzeigen
@schwarzerBaron:
Mach doch das da:


Dann hast Du die Mucke vom iPod im Radio!

Gruß
Andreas
Das ist so eine schlecht qualität da hört man ja fast nur rauschen und nur ganz leicht das Lied was man hören will.
Ich habe jetzt aber eine andre Lösung es gibt Casseten Adapter für MP3 ich finde Qualität ist auf jedenfall besser als ein Transmitter.

PS-Monster-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:08   #28
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von PS-Monster-- Beitrag anzeigen
Das ist so eine schlecht qualität da hört man ja fast nur rauschen und nur ganz leicht das Lied was man hören will.
Ich habe jetzt aber eine andre Lösung es gibt Casseten Adapter für MP3 ich finde Qualität ist auf jedenfall besser als ein Transmitter.

nur weil an der Cassette ein kabel ist heißt das noch nicht das es was taucht....

ne du, das ist genauso murks.... vor allem KABEL im auto die man sieht geht garnicht...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:14   #29
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Adapter im PRO geht gar nicht

als MC das ist zu clever um sich verarschen zu lassen und für nen Dresdner merk dir mal für den e32 Matze alias meinereiner 01734072722 Mechatroniker zu Forumsrabattpreisen.


G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:56   #30
PS-Monster--
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
nur weil an der Cassette ein kabel ist heißt das noch nicht das es was taucht....

ne du, das ist genauso murks.... vor allem KABEL im auto die man sieht geht garnicht...

Gruß
Kai
Ja ,stimmt schon sieht nicht gut aus ,ist aber besser als ein transmitter.Ich wollte mir nur nicht gleich 100€ für'n BMW Radio mit CD ausgeben,werde ich aber noch machen vielleicht sogar das schon


Das ist wirklich gut,werde auf jenden fall versuchen es zu bekommen,dann hängen bei mir keine Kabel mehr rum.
Oder hat jemand von hier noch eins?

Gruß
PS-Monster--
PS-Monster-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der schönste E32 der Welt???Was habt ihr denn da so für Fotos??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 177 31.10.2015 06:19
Der wohl teuerste Gebraucht-Fuffi Speltz eBay, mobile und Co 34 14.05.2007 18:42
neues aus der welt der unglaublichen einfaelle des 7ers -|MegaMan|- BMW 7er, Modell E32 87 02.01.2004 11:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group