Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2011, 09:52   #221
666smokie666
*V8-Verächter*

Benutzerbild von 666smokie666

Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

und vor allem ist geschwindigkeit nicht alles.
wär mein nerzbrauner fuffi "nur" ein 35er gewesen hätt ich ihn auch gekauft.

irgendwie liebäugel ich momentan mit nem 6zylinder schalter
vielleicht sogar nen e23

mal ehrlich leute...
lasst doch die ganzen gti's und prollvertreter mit ihren 3.0 tdi's auf der bahn ihre rennen fahren. unsere autos sind souveräne reiselimos mit genug schmalz.
aber das womit sie hier konkurrieren/verglichen werden ist nichts dergleichen.

fragt doch mal die leute aus der e65 oder f01 ecke ob die sich auf solche leute einlassen und jedem unbedingt die überlegenheit ihres 7ers beweisen wollen.

bestimmt nicht. 7er fahrer sind keine gti-prolls
es reicht zu wissen, dass man könnte
7er fährt man aus ganz anderen gesichtspunkten.

jeder der mir sagt von wegen oller 7er usw. die neuen diesel wären alle sparsamer und die kleinen turbobenziner viel besser, dem sag ich
fahr das teil mal 20 jahre und 300tkm und dann sehen wir, was noch gut an seinem auto ist.

es zeugt doch schon von großer stärke, dass unsere wagen auf der Bahn immer noch mit aktuellen modellen mithalten können. zeigt mir mal nen fiat bravo oder golf mit dem alter und der laufleistung der noch mitmischen kann
Alt 25.06.2011, 10:06   #222
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Ich war letztes Wochenende auf der Autobahn und eine ganze zeitlang hing mir ein 4er Golf am Heck.
Ich ließ ihn dann vorbei und es war ein 5V Turbo mit einer 1800er Maschine. Nur hatte er das Problem dass ich ihm dann am A.... hängte, nach 15 Minuten jenseits von 200, soweit möglich, fuhr er dann auf die rechte Spur... und ich entspannt weiter.

Ist normal nicht meine Art, aber manchmal muss ich eben, vor allem wenn ich das Nummerschild im Rückspiegel nicht mehr sehe und mir eine Chance ausrechne

Höchstgeschwindigkeit ist relativ, die Frage ist doch wie lange kann ich einen bestimmten Scnitt halten?
Und da mache ich mir bei meinem keine Sorgen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 13:37   #223
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Höchstgeschwindigkeit ist relativ, die Frage ist doch wie lange kann ich einen bestimmten Scnitt halten?
Und da mache ich mir bei meinem keine Sorgen
Das braucht man auch nicht, selbst mit dem 735er lässt du gefühlte 90 Prozent der aktuell rumfahrenden Autos stehen, mit nem Fuffi dürften es 95 Prozent sein.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 15:15   #224
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Na ja, ein bischen etwas kann auch der 740er reißen.

Meiner ist gefühlsmäßig so gut in Form, daß ich ihn mal ausfahren
wollte. Aber wo kann man das bei uns? Die Bahn ist immer voll.
Und nachts mit der Taschenlampe da vorn ist mir das zu heikel.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 15:39   #225
Goliath
SEMPER FI

Benutzerbild von Goliath

Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Die Strecke zwischen Karlsruhe und Mannheim ist doch oft gut fahrbar,
ebenso die Strecken Mannheim Richtung Heilbronn, oder die A61 Richtung
Frankfurt, auch da gibt schöne Streckenabschnitte.

Ist ja nicht so das du 30km brauchst um mal auf Highspeed zu kommen....

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !

Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:27   #226
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so das du 30km brauchst um mal auf Highspeed zu kommen....
Im Norden bietet sich die A31 von Papenburg bis nach Oberhausen (der Ostfriesenspieß) förmlich an, da ist Wochenende nachts rein gar nix los..
Zehn Kilometer sollten doch reichen, nach einem Kilometer haben 750/740 doch schon fast 200 drauf, wenn man voll drauflatscht..

Allerdings brauchste schon freie Bahn ohne Langsamfahrer und Tempolimits, nichts ist so gefährlich, wenn man wegen einem, der plötzlich ausschert, bei >200 voll in die Eisen steigen darf.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 17:56   #227
THE SNAKE
Gast

Standard

Da gibt es noch 2 AB,die A81 Heilbronn-Würzburg und die (ich glaube A71),Schweinfurt-Erfurt.
Da hatte ich meinen bei 235,Laut Navi 240,aber ich habe dann Abgebrochen,weil ich meine Kinder und Frau an Bord hatte.

Nur wollte ich mich nicht von einem Skoda Fabia RS,versägen lassen.
Bei 220,wollte er aufeinmal nicht mehr

Danach hat er fein Abstand gehalten.

Gruss Ino
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:58   #228
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Weisste wieviel Kilometer das von mir sind?
Heilbronn 80 Km, die andere Strecke ist noch weiter.
MA - HN ist immer voll. KA erreiche ich nur durch etliche Baustellen.
Ist aber auch schon 35 Km.

Und bei Nacht fahre ich nicht so schnell. Das Auto ist ja schneller als
die Funzel da vorn.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 16:57   #229
THE SNAKE
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von KA-EK 7 Beitrag anzeigen
Weisste wieviel Kilometer das von mir sind?
Heilbronn 80 Km, die andere Strecke ist noch weiter.
MA - HN ist immer voll. KA erreiche ich nur durch etliche Baustellen.
Ist aber auch schon 35 Km.

Und bei Nacht fahre ich nicht so schnell. Das Auto ist ja schneller als
die Funzel da vorn.

Ja,das stimmt,ist schon etwas voll,fahre imLKW die strecke.
Also A6,A67 u.A3,wobei ich sagen muss das von den Dreien,die A67 noch diese Geschwindigkeit hergibt auch Tagsüber

Gruss Ino
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:05   #230
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Hmm...Vmax ist irrelevant

Hallo,

also ich finde es auch nicht mehr notwendig, die Fahrzeuge, die wir fahren mit neuen zu vergleichen. Sicherlich muss der technische Fortschritt die Fahrzeuge von heute auch schneller und leistungsfähiger machen. Mein Suzuki Wagon R+ hat 1,3 Liter Hubraum und läuft auch 175 km/h, obwohl der Wagen wie ein Schrank aufgebaut ist. Dazu hat er noch 94 PS. Allerdings muss ich sagen, das der M30 anständig beschleunigt und auch schnell ist, bei Bedarf. Sicherlich dauert er länger, bis er seine 230km/h erreicht. Dennoch ist das eine Reiselimousine, die 20 Jahre auf dem Buckel hat und noch viele andere Fahrzeuge von der linken Spur weg befördert. Ich hatte nen Bmw 120d,der mich genervt hat,wie nen Vogel, bin schön nach rechts und hab ihn vorbei gelassen. Und eine gute Freundin von mir war dabei. Die hat nur doof gegrinst. Tja. nach 3 Minuten hab ich ihn schön überholt und dabei ist er im Spiegel kleiner geworden. Klar hat die Prozedur etwas länger gedautert, weil ich kein 800PS unter der Haube habe, aber das "Fußvolk", wurde erfolgreich distanziert. Danach ist die Überzeugung der Guten Freundin auch vergangen, weil sie von ihrem 120d auch sehr überzeugt war. Es ist sichtlich sinnlos alte Autos mit neuen zu vergleichen. Wenn ich ein 730i (F01) hätte, dann wäre das auch was anderes. Ziel ist es die Ruhe zu genießen und bei Bedarf die Kraftreserven nutzen zu können. Was bringt es wenn die Menschen alle schneller fahren können? Die Fahren auf der BAB, als wäre man kurz vor einem Verkehrsinfarkt! Kein Sicherheitsabstand, Lichthupe, Blinker, Handzeichen,Mittelfinger, usw. Ich mach mir gar nicht die Mühe zu beschleunigen, ich halte meine Geschwindigkeit, bis ich überholt hab, da kann der machen was er will, der gekränkte Fahrer. Ich bremse keinen aus, ich will nicht schneller fahren, wenn ich ohnehin mit 160km/h fahre. Die Richtgeschwindigkeit ist 130km/h und das gilt für alle.

Macht euch keinen Kopf deswegen, weil es ist sinnlos. In Frankreich fahren alle recht ruhig und in DE heizen sie was das Zeug hält.

mfg

AR25

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort