Irgendiwe, küfi, kommt mir das bekannt vor:
Ich hatte einen ähnlichen Thread laufen bezüglich des 535i auf E34.de, den ich im April 2006 gekauft habe, da gings um haargenau die gleiche Sache - Klima muss angeblich nur befüllt werden, war aber effektiv kaputt.
Gut, ich habe das dort gepostet, die Klima wird jetzt im Frühjahr repariert, der Verkäufer ist seitdem auf E34.de inaktiv - Ziel im Grunde erreicht. Einen Prozess hätte ich da sowieso nicht angestrengt, weil mir das zu weit gewesen wäre (Prozess hätte wenn überhaupt in Cham/Bayern - sorry - Franken stattgefunden).
Ich habe also ein Auto Bj. 1990 für € 3.650,-- gekauft - dat sind 7.300 DM für ein 16 Jahre altes Auto!
Bei solchen Preisen darf man einfach erwarten, dass der erworbene Gegenstand der Beschreibung zu 100% entspricht.
Nicht anders sehe ich die Sache hier, wobei hier auch noch aufgrund des Posts hier im Forum von
absichtlich verschwiegenen Mängeln! ausgegangen werden kann (= arglistige Täuschung).
Ich denke, wer das so nicht sieht, der hat entweder zuviel Geld in der Tasche oder er hat eine äußerst niedrige Reizschwelle.
Anderes Beispiel:
Habe einen E34 Touring 525i für meinen Cousin hier im Landkreis für 1.900,-- gekauft. Das Auto sollte 292 TKM runterhaben (ehrliche Angabe), die Steuergehäusedeckeldichtung sollte undicht sein (war ok, Werkstatttermin stand).
In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass der Steuergehäusedeckel
ein Loch hat und die Kopfdichtung, die in der Tat wahrheitsgemäß gewechselt wurde, völlig unsachgemäß und schlampig gewechselt wurde - dabei muss auch der Schaden am Steuergehäusedeckel entstanden sein - war mit
Silikon verschmiert!!!
Ich rief den Verkäufer an, der war sofort bereit, mir 350 Euro zurückzugeben, na ok dachte ich, damit passts dann schon. Will ihm ja nicht unterstellen, dass er das auch vorher wusste
Gruß Norbert