Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 10:04   #191
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Irgendiwe, küfi, kommt mir das bekannt vor:

Ich hatte einen ähnlichen Thread laufen bezüglich des 535i auf E34.de, den ich im April 2006 gekauft habe, da gings um haargenau die gleiche Sache - Klima muss angeblich nur befüllt werden, war aber effektiv kaputt.

Gut, ich habe das dort gepostet, die Klima wird jetzt im Frühjahr repariert, der Verkäufer ist seitdem auf E34.de inaktiv - Ziel im Grunde erreicht. Einen Prozess hätte ich da sowieso nicht angestrengt, weil mir das zu weit gewesen wäre (Prozess hätte wenn überhaupt in Cham/Bayern - sorry - Franken stattgefunden).

Ich habe also ein Auto Bj. 1990 für € 3.650,-- gekauft - dat sind 7.300 DM für ein 16 Jahre altes Auto!

Bei solchen Preisen darf man einfach erwarten, dass der erworbene Gegenstand der Beschreibung zu 100% entspricht.

Nicht anders sehe ich die Sache hier, wobei hier auch noch aufgrund des Posts hier im Forum von absichtlich verschwiegenen Mängeln! ausgegangen werden kann (= arglistige Täuschung).

Ich denke, wer das so nicht sieht, der hat entweder zuviel Geld in der Tasche oder er hat eine äußerst niedrige Reizschwelle.

Anderes Beispiel:

Habe einen E34 Touring 525i für meinen Cousin hier im Landkreis für 1.900,-- gekauft. Das Auto sollte 292 TKM runterhaben (ehrliche Angabe), die Steuergehäusedeckeldichtung sollte undicht sein (war ok, Werkstatttermin stand).

In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass der Steuergehäusedeckel ein Loch hat und die Kopfdichtung, die in der Tat wahrheitsgemäß gewechselt wurde, völlig unsachgemäß und schlampig gewechselt wurde - dabei muss auch der Schaden am Steuergehäusedeckel entstanden sein - war mit Silikon verschmiert!!!

Ich rief den Verkäufer an, der war sofort bereit, mir 350 Euro zurückzugeben, na ok dachte ich, damit passts dann schon. Will ihm ja nicht unterstellen, dass er das auch vorher wusste

Gruß Norbert

Geändert von Crazy (18.01.2007 um 12:42 Uhr).
Crazy ist offline  
Alt 18.01.2007, 10:46   #192
Robbie
Gast

Standard

@Küfi
Danke fürs Machtwort...

Wenn eine Klima nicht geht, zieht man 300€ vom Preis ab und überlegt sich ob am
A ohne sie leben kann oder
B einen Weg findet diese evtl. für unter 300€ in Stand setzen zu lassen.

MfG Robbie

@Andymp3
hör auf rum zu heulen, selbst schuld wenn Du beim ATU etliche Euros ausgibst für eine Sache die den Kaufpreis um 300€ hätte mindern können.

Ach egal, das führt zu nichts, ich handel mir hier höchstens ne Verwarnung ein wenn ich weiter poste...

Alt 18.01.2007, 11:02   #193
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Danke fürs Machtwort...
Macht ? Ich lach mich schlapp... die Macht des Unwissenden oder was ?

Zitat:
hör auf rum zu heulen, selbst schuld wenn Du beim ATU etliche Euros ausgibst für eine Sache die den Kaufpreis um 300€ hätte mindern können.
Wie weit das den kaufpreis gemindert hätte ist mir egal - ich hätte das Fahrzeug mit defekter Klima definitiv nicht gekauft !

Zitat:
Ach egal, das führt zu nichts, ich handel mir hier höchstens ne Verwarnung ein wenn ich weiter poste...
Und womit handelst Du Dir die ein ? Mit Recht !

Aber naja... bei Audi-Käufen mag es ja normal sein, das man sich nicht beschwert, wenn man arglistig getäuscht wird - ich kauf mir dann lieber nen BMW und lass mir nichts gefallen.
Andimp3 ist offline  
Alt 18.01.2007, 12:17   #194
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Andimp3,

hör doch mal auf, andere User zu bügeln, nur weil die ihren Standpunkt klarmachen. Genauso wenig gerne gesehen ist, dass man Fahrer anderer Marken als minderwertig stempelt.
Vorschlag zur Güte: ich kaufe Dir Deinen 740er für 2.000EUR ab (mehr ist er ohne Klima nicht wert), und ich stelle Dir ein nettes Mädel vor, das Dir in Zukunft etwas Deiner Freizeit nimmt.

Meint es nur gut,
küfi
küfi ist offline  
Alt 18.01.2007, 12:25   #195
uwe v.
Mitglied

Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

hi küfi,

hättest du vielleicht auch noch ein girlie für mich????
gruß uwe
uwe v. ist offline  
Alt 18.01.2007, 12:37   #196
nissmo
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von nissmo

Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von uwe v. Beitrag anzeigen
hi küfi,

hättest du vielleicht auch noch ein girlie für mich????
gruß uwe
Nur wenn Du Ihm Dein Auto verkaufst
nissmo ist offline  
Alt 18.01.2007, 12:40   #197
uwe v.
Mitglied

Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

och menno....
uwe v. ist offline  
Alt 18.01.2007, 12:44   #198
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Ich bin ja mal gespannt auf das Urteil - wenn Andi das gewinnt, dann schaut Ihr nämlich alle sehr sparsam aus der Wäsche...und ich freue mich dann für ihn.
Momentan sieht das den Berichten nach ja wohl danach aus - ich denke, dass der Richter hier nur noch weitere Beweise will, um ggf. noch Betrug nachweisen zu können, was ja einen Straftatbestand darstellen würde.

Gruß Norbert
Crazy ist offline  
Alt 18.01.2007, 12:48   #199
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Das mit der Außentemparatur und Klima kann nicht getestet werden ist auch Quatsch - ich habe heute meine Klima laufen lassen, bei 9° C Außentemperatur - der Kompressor springt an und aus den Mitteldüsen kommt deutlich kalte Luft. Der Kompressor schaltet sich auch wie gewohnt in Abständen ein und wieder aus. Nix mit "bläst warme Luft, weil draußen zu kalt".
Du hättest nur kurz die Heizung aufdrehen müssen, bis der Innenraum einigermaßen warm ist ( >16°C ) und dann Heizung aus und Klima an - und Schwupps - oh Wunder - du hättest gemerkt ob sie kühlt oder nicht. Probleme hättest du nur gehabt bei Temperaturen unter 3° C, und selbst da geht es mit dem Testen - einfach in die Waschanlage und beim Trocknen Auto an und Klima an ( nicht die perfekteste Lösung - aber geht ).

Klar ist es ärgerlich für dich - aber so einen Bohei halte ich auch für übertrieben.

Gruß
Wolfgang
Alt 18.01.2007, 12:54   #200
Jan
░░░

Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Das mit der Außentemparatur und Klima kann nicht getestet werden ist auch Quatsch
[...]
Du hättest nur kurz die Heizung aufdrehen müssen...
[...]
Alles eine Frage der persönlichen Fähigkeiten und (Fach-)Kenntnisse...
Jan ist offline  
Thema geschlossen