Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 14:58   #191
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen

Immerhin sind das erwachsene Menschen, die solche Unglaublichkeiten zum besten geben und keine Kleinkinder.
biste dir da so sicher

gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 15:35   #192
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
biste dir da so sicher
Wenn mir ein Heranwachsender aus der Polo-Scene erzählen will, daß sein 45 PS Polo die 200 knackt, weil der blaues Standlicht hab, gehe ich drüber hinweg.

Von einem Erwachsenen erwarte ich allerdings ein Mindestmaß an Intelligenz und Realitätssinn, um überhaupt erstmal kommunizieren zu können.
Wenn er mir jetzt erzählen will, daß ein 735er einem 750er überlegen ist bzw. ein 520er einen 325 stehenlässt (intakte Motoren vorrausgesetzt), hat er entweder ne weiche Birne oder er versucht mich für dumm zu verkaufen..beides ist schlecht.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 15:42   #193
--750il--
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von --750il--

Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

Zitat:
Wenn mir ein Heranwachsender aus der Polo-Scene erzählen will, daß sein 45 PS Polo die 200 knackt, weil der blaues Standlicht hab, gehe ich drüber hinweg.

...ich denke mal, dass sind die leute, bei denen das geld einfach nicht reicht, und sie deswegen ihren wunschvorstellungen nachtrachten..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 16:15   #194
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:

...

Wenn er mir jetzt erzählen will, daß ein 735er einem 750er überlegen ist bzw. ein 520er einen 325 stehenlässt (intakte Motoren vorrausgesetzt), hat er entweder ne weiche Birne oder er versucht mich für dumm zu verkaufen..beides ist schlecht.
Glaubt man den Foren bzw. den Schreiberlingen dort, verhält es sich aber genau so. Im Fall von BMW reicht also ein 318i oder 520i, um an allen anderen dranbleiben zu können. Wer braucht da schon einen M5?

NB: Es kann natürlich auch sein, dass die Kids sich irgendwelche falschen Reifengrößen draufmontieren und der Tacho demzufolge 10-20% zu viel anzeigt. Bei einigen Herstellern (z.B. VW/Audi) wird ja schon von Haus aus kräftig nach oben geschummelt, was die Tachoanzeigen anbelangt (Mercedes konnte das früher auch sehr gut!). Die zeigen ja selbst in der Stadt schon 50 an, wenn ich nach Tacho mit 42 hinterherfahre! Solche krassen Ungenauigkeiten sollten eigentlich verboten sein. BMW-Tachos gehen allerdings meistens recht genau, besonders im oberen Bereich: meiner regelt bei 253 km/h ab (echte 250 km/h).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 16:49   #195
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Im Fall von BMW reicht also ein 318i oder 520i, um an allen anderen dranbleiben zu können. Wer braucht da schon einen M5?
Keiner, Hauptsache die Optik und das Typenschild sind vorhanden. Was unter der Haube steckt, sieht man an der Ampel ja nicht, und ein mit Bleifuss getretener 520er lässt in der City auch das Meiste stehen. Und wer wirklich einen M5 oder Alpina sein Eigen nennt, hat solche Mätzchen sicherlich nicht nötig.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die zeigen ja selbst in der Stadt schon 50 an, wenn ich nach Tacho mit 42 hinterherfahre! Solche krassen Ungenauigkeiten sollten eigentlich verboten sein. BMW-Tachos gehen allerdings meistens recht genau, besonders im oberen Bereich: meiner regelt bei 253 km/h ab (echte 250 km/h).
Verboten ist das nicht, lediglich die umgekehrte Variante (Tacho zeigt weniger an als Realgeschwindigkeit) darf es nicht geben. Bei 100 km/h zeigt mein Nav 98 km/an. Die Male, wo ich mit dem Bimmer geblitzt worden bin, war auch faktisch kein Unterschied zwischen dem gemessenen und dem, was auf dem Tacho stand. Die BMW-Tachos gehen wirklich genau, da ist kein großes Polster mehr da, wenn es mal blitzt. Mein Peugoet 205 und Citroen AX zeigen bei gefahrenen 100 km/h jeweils 91 km/h an, dazu steigt die Abweichung proportional zur gefahrenen Geschwindikeit an, bei 150 hat man dann schon fast 15 km/h Differenz, obwohl es die Serienbereifung war.
Aber bei den Autos stimmen verschiedene andere Sachen auch nicht, noch dazu sind es Franzosen..oder grade weil es Franzosen sind.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 18:34   #196
scheppy
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e32-750il(10.90)Euro 2
Standard

Guten Abend. Ich habe meinen fuffi ausgetestet 270 und hatte noch luft am Gas. Mußte ferkersbedingt langsamer werden er ist 20 Jahre alt.
scheppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:14   #197
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich Glaube auch, das die Leute, die den 735 als den "Rennwagen", oder "Alleskönner" Betrachten, wohl in der Vergangenheit leben. Gerade dieser Motor hatte in den 70er und Anfang 80er, seine Glanzzeiten. Heute kann man mit dem Motor keinen "Blumentopf" mehr Gewinnen. Geschwindigkeiten von über 240Km/h, sind wohl eher ein Wunschtraum. Aber wo ihn kein anderer 7er "das Wasser reichen" kann, ist seine Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit.
Gruss dansker
Alt 15.06.2011, 20:53   #198
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von scheppy Beitrag anzeigen
Guten Abend. Ich habe meinen fuffi ausgetestet 270 und hatte noch luft am Gas. Mußte ferkersbedingt langsamer werden er ist 20 Jahre alt.

Meinst Du verkehrsbedingt? Und was hat das mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:58   #199
chris1
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
Und was hat das mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun?
Einen Rentner oder Opa sollst Du nicht mehr scheuchen !
Alt 15.06.2011, 21:01   #200
John McClane
Gast

Standard

Ich war irritiert, da er erst irgendwas von verkehrsbedingt und dann war's das Alter.... Ach egal .
Antwort