BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.08.2008, 12:17
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Scheitig
bitte denkt dran unsere Fensterheber haben keinen Einklemmschutz..!
(kann man sowas nachrüsten??)
|
Im Eingangstread wurde beschrieben,dass man das mit einem Warnton kombinieren kann,da sollte dann Zeit genug sein,die Finger zurück zu ziehen.
Mir ist da auch gerade aufgefallen,dass im Eingangstread beschrieben wird,dass
die neueren E32 die Schliessfunktion auf der Fahrerseite haben....mmmmh....
mein Fuffi ist ein 89er und er hat das,wenn ich den Knopf kurz antippe,fährt
das Fenster hoch.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
31.08.2008, 12:47
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
|
Diese gibt es nicht mehr und sie werden auch nicht mehr gebaut. Deshalb sind wir ja auch dabei, dies selbst zu bauen, und es noch etwas zu verfeinern.
3nity hat auch stets abgelehnt, diese Dinger nach USA zu verkaufen wegen moeglicher Schadensklagen dort. Es ist, wie bereits erwaehnt, beim alten Modell kein Klemmschutz. Deshalb besteht dier Gefahr des Einklemmens, das will ich hier ganz eindeutig sagen. Deshalb auch die Idee mit dem Warnton beim Schliessen und Oeffnen.
Ich habe auf die Gefahr auch eindeutig hingewiesen in USA.
Car Power Window Accidents News Articles
Car Window Safety and Children - News Articles
Ob wir es dahin liefern, ist noch die Frage. Auch hier. Machbar ist alles, aber am Ende muss es auch einer kaufen bei einem Preis in einer bestimmten Stueckzahl, der machbar ist.
|
|
|
31.08.2008, 12:56
|
|
V 8 Raser
Fahrzeug: E 32, 740i, Individual, Macaoblau, LPG, 18er M-Parallel / Harley ohne Werkzeugrolle von Louis
|
Hab Interrese an beidem. Komfortblinker sowie Fensterheberfunktion.
Machti
|
|
31.08.2008, 17:10
|
|
Eyes Wide Shut
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Mir ist da auch gerade aufgefallen,dass im Eingangstread beschrieben wird,dass
die neueren E32 die Schliessfunktion auf der Fahrerseite haben....mmmmh....
mein Fuffi ist ein 89er und er hat das,wenn ich den Knopf kurz antippe,fährt
das Fenster hoch.
|
Haben alle.
Sogar mein 86er mit dem alten Grundmodul hatte das schon.
------------------
|
|
|
31.08.2008, 19:30
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hallo Freunde,
zuerst sollen ja mal alle guten Ideen eingesammelt werden und wenn möglich integriert werden.
Danach wird gerechnet was machbar ist. also wer noch ne Idee hat was fehlt bzw. wünschenswert ist, immer her damit.
Ich denke so eine Art Brainstorming (jeder postet seine Ideen, auch wenn sie noch so verrückt und abwegig sind, erst in einem zweiten Schritt wird geschaut, was möglich ist - so kommt man auf neue Ideen)
Viele Grüße
Harry
|
|
|
31.08.2008, 19:46
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Servus Harry,
auch ich habe an der Komfortsteuerung für die Fensterheber grosses Interesse!
Bzgl. Brainstorming:
Schön wäre es, wenn man die Fenster (und ggfs. danach das Schiebedach) mit dem Schlüssel auch öffnen könnte, also umgekehrte Komfortschliessung!  Viele Fahrzeuge haben das inzwischen serienmässig und ich hätte dies im E32 ebenfalls gerne.
Praktisch ist dies z.B., wenn man das Fahrzeug erstmal kurz durchlüften möchte wenn es längere Zeit in der Sonne stand, ohne erstmal Tür auf, Zündung an, Fenster runter...  Nach der umständlichen Prozedur kann man ja fast gleich losfahren..!
Hatte Reinhard einmal darauf angesprochen, aber leider kam es aus bekannten Grund  nicht mehr zur Konzeption/Umsetzung der Idee.
Viele Grüße & gutes Gelingen
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
|
|
|
31.08.2008, 20:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Das mit den Fenstern hätte ich auch gern, nervt mich schon lange dass es nur beim Fahrerfenster geht. Warnton würde mich eher stören aber der soll ja abschaltbar sein. Einklemmschutz wär auch ne nette Sache, grad für hinten wo die kleine sitzt.
|
|
|
31.08.2008, 20:08
|
|
Eyes Wide Shut
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
Das mit den Fenstern hätte ich auch gern, nervt mich schon lange dass es nur beim Fahrerfenster geht. Warnton würde mich eher stören aber der soll ja abschaltbar sein. Einklemmschutz wär auch ne nette Sache, grad für hinten wo die kleine sitzt.
|
Der Warnton ist als Ersatz für den Einklemmschutz vorgesehen.
Wenn Du den abschaltest und dein Junior hinten rumspielt, bekommst Du vermutlich einen menschlichen Warnton in Form von Schmerzensschreien.
|
|
|
31.08.2008, 20:33
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
|
Ja, ich denke auch,wenn Kinder hinten sitzen und mit den Schalterchen
spielen könnte das gefährlich werden.
Ich mache es dann immer so,dass ich vorn das klein mittlere Knöpfchen
drücke,was die Fensterheber hinten dann auser Funktion setzt.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|