Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2008, 12:58   #11
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Also auf alle Fälle brauche ich mal eine Hebebühne wenn ich das richtig verstehe...ohne der geht wahrscheinlich nix...

Nagut dann mach ich mal ein Steuergerät-Reset...vl. klappts ja dann..

Wenn nicht, dann muss ich mir eine Hebebühne suchen!
Hallo,
der Seilzug sitzt auf der Fahrerseite am Getriebe, wenn du ihn aufbockst und dich drunterlegst, kommst du auch gut ran.
MfG Baumerous
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 13:08   #12
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Hallo,

wie sieht es mit dem Öl im Getriebe aus ? Riecht es verbrannt oder geht die Farbe ins bräunliche ? Genug Öl im Getriebe ? Wenn es das ein EH Getriebe ist liegt es selten am Bouwdenzug hat man mir bei ZF in Dortmund gesagt. Frage mal Hydromat, das ist ja der Getriebespezi. Er hat mir mir auch geholfen

MFG
Martin
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 14:56   #13
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also einen Programmschalter habe ich nicht!

Wird wahrscheinlich an diesem Seilzug liegen!

Gibt es vielleicht Fotos oder sogar eine Reparaturanleitung für dieses Problem???

Hab nämlich keine Ahnung wo ich anfangen soll und vor allem mit welchen Teilen!

Also mit dem Öl im Getriebe bin ich etwas überfragt, denn ich weiß nichteinmal wo sich das Getriebeöl befindet!!!Bzw. wo ich da nachsehen muss!!!Verbrannt riecht es auf keinen Fall!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 15:06   #14
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Also einen Programmschalter habe ich nicht!
Ja dann Gibt es auch kein Notlauf oder ähnliches. Dann ist es nämlich kein EH Getriebe sondern nur ein 4HP22H. Im Zweifelsfall ist am Fliehkraftregler ein Rechteckring gerissen oder der Fliehkraftregler hängt. Den Schaltzug vom Wählhebel zum Getriebe schliesse ich einfach mal aus. Sonnst würde ja P auch nicht gehen. Wie viel Spiel hat der Kickdownzug der von der Drosselklappe zum Getriebe geht ? (Der Seilzug der in Fahrtrichtung Rechts weg geht) Was passiert wenn der 1. Gang ausgedreht wird ? Schaltet er dann in den 2. oder überhaupt gar nicht ?
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 18:29   #15
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Ja dann Gibt es auch kein Notlauf oder ähnliches. Dann ist es nämlich kein EH Getriebe sondern nur ein 4HP22H. Im Zweifelsfall ist am Fliehkraftregler ein Rechteckring gerissen oder der Fliehkraftregler hängt. Den Schaltzug vom Wählhebel zum Getriebe schliesse ich einfach mal aus. Sonnst würde ja P auch nicht gehen. Wie viel Spiel hat der Kickdownzug der von der Drosselklappe zum Getriebe geht ? (Der Seilzug der in Fahrtrichtung Rechts weg geht) Was passiert wenn der 1. Gang ausgedreht wird ? Schaltet er dann in den 2. oder überhaupt gar nicht ?
Also ehrlichgesagt habe ich ihn im ersten Gang bis jetzt nur bis 4500 Umdrehungen gedreht!!Ich probier es mal aus ob er nun schaltet, wenn ich ihn höher drehe!Wann sollte er in diesem Fall eigentlich schalten??Vor dem roten Bereich???

Ist das denn schlimm, wenn jetzt beispielsweise ein Rechteckring gerissen ist???Kann das sehr teuer werden oder ist dies nur ein kleines Problemchen???
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 19:05   #16
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Also ehrlichgesagt habe ich ihn im ersten Gang bis jetzt nur bis 4500 Umdrehungen gedreht!!Ich probier es mal aus ob er nun schaltet, wenn ich ihn höher drehe!Wann sollte er in diesem Fall eigentlich schalten??Vor dem roten Bereich???

Ist das denn schlimm, wenn jetzt beispielsweise ein Rechteckring gerissen ist???Kann das sehr teuer werden oder ist dies nur ein kleines Problemchen???
Normalerweise sollte der 1. in den 2. bei ca. 5800 rpm geschaltet werden.

Die Sache mit dem Fliehkraftregler ist nicht unbedingt das Problem. Der Fliehkraftregler sitzt in der Getriebeverlängerung vor dem Abtriebsflansch. Dort sind auch die Ringe. Bin mir nicht mehr sicher ob 2 oder 3...
Eine Reparatur wäre dann wenn es ein so ein Ring sein sollte nucht so wild...
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 20:30   #17
DeaD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DeaD
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard

schau mal ob dein kick down schalter noch gängig ist...

hatte damals bei einem 7er von mir das selbe problem.

hab damals sogar ein anderes getriebe eingebaut, weil ich dachte das es daran lag, war es aber leider nicht.
danach hab ich durch nen dummen zufall an dem kick down schalter rumgewackelt und danach war er wieder gängig und das getriebe schaltete wieder super

kleines problem, grosse auswirkung *g*
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 20:34   #18
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von DeaD Beitrag anzeigen
schau mal ob dein kick down schalter noch gängig ist...

hatte damals bei einem 7er von mir das selbe problem.

hab damals sogar ein anderes getriebe eingebaut, weil ich dachte das es daran lag, war es aber leider nicht.
danach hab ich durch nen dummen zufall an dem kick down schalter rumgewackelt und danach war er wieder gängig und das getriebe schaltete wieder super

kleines problem, grosse auswirkung *g*
Habe doch schon geschrieben das es ein H Getriebe ist. Das hat keinen Elektrischen KickDownschalter, sondern nur einen Drosselklappenzug... Leider Fällt diese COOLE Lösung nicht in Betracht...
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 20:42   #19
DeaD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DeaD
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
Standard

sorry. hab den thread nur überflogen :(
DeaD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:00   #20
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ok ich bin jetzt ein bisschen weiter!

Bei 5800 Umdrehungen schaltet er in den 2. Gang!

Jetzt bin ich mir schon fast sicher, dass es kein großes Problem sein kann aber an was liegt es nun wirklich???
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Rauschen im ersten und dritten Gang ks-na BMW 7er, Modell E32 0 22.03.2008 16:14
Elektrik: BC bleibt an?? PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 10 27.12.2007 17:31
Motorraum: Automatikgetriebe - Gang lässt sich nicht einschalten H.D. BMW 7er, Modell E32 7 26.07.2005 21:29
4 Gang Automatikgetriebe schaltet in den 5.? Bayerli BMW 7er, Modell E32 5 30.07.2002 15:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group