|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.06.2008, 16:34
|
|
|
Gesperrt
|
@Maxl
Zitat:
Zitat von Maxl
Servus Andre!
Auch von mir Willkommen im Forum!
|
Von mir natürlich auch, aber mir gefällt das Avatar vom @Maxl
Vielleicht liegt es daran, das mein Dicker genau hinter ihm steh  *hehe*
Geändert von rubin-alt (01.06.2008 um 16:39 Uhr).
|
|
|
01.06.2008, 16:43
|
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Ich würde doch eher dazu tendieren, den Wagen auf Saison zu fahren und sich die 5000€ für die Gasanlage zu sparen. Damit kann man schon einige Zeit fahren,wenn man nur ne 6 Monatige Zulassung sich gönnt. Das hat kostentechnisch Vorteile und auch von der Zeitplanung. Du hast in der Winterzeit zum Beispiel Zeit um anstehende nicht dringende Instandsetzungen durchzuführenm kannst etwas Nachrüsten, was er vielleicht nicht hat (sofern du das möchstest). Zudem sinkt die Freude am Wagen nicht,da man sich immer wieder auf die Sommerm Saison freuen kann. Der BMW 7er ist wie auch die S-Klasse von Daimler etwas feines, ob mit 6-, 8- oder 12-Zylinder. Egal ob mit Leder- oder Velourssitze. Diese Fahrzeuge wurden für ein Kundenklientiel produziert, bei dem das Geld eher eine geringere Rolle spielte. Nichts desto trotz kann man mit solch einem Wagen Spaß haben,auch wenn es mal Engpässe mit dem Geld gibt. Heb ihn auf und wenns mal im Monat knapp wird mit dem Spritgeld, dann lass die 20Liter im Tank und parke ihn in die Garage. Denn solch ein Wagen fährt man nicht als alltagswagen ,würde ich sagen. Vor kanpp einer Woche wurde bei mir das Geld knapp und als Schüler wirds echt mal knapp. So hab ich in gewaschen,ausgesaugt (is ne Macke von mir) und hab ihn in die Garage gestellt. Durfte meine 5Tage warten, bis mein Konto wieder etwas mit Lohn gefüllt war und da hab ich mir eine Tankfüllung davon gegönnt. Man muss sich eben überlegen ob man zum Brötchen holen mit nem Oberklasse Wagen fahren muss (es sei denn man ist ein millionen schwerer Geschäftsmann). ja das geht ja auch, denn mein Opa hatte nen Opel Diplomat 5,4 V8 und der Fuhr zu 85%innerorts. Der zog seine 35-40Liter gerne mal. Also ist der V12 in deimem Wagen alle mal sparsamer und wenn du ein wenig achtest,wird er dir unendlich viel Spaß machen.
mfg
AR25
|
01.06.2008, 16:44
|
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Zitat:
Zitat von rubin
....aber mir gefällt das Avatar vom @Maxl
Vielleicht liegt es daran, das mein Dicker genau hinter ihm steh  *hehe*
|
off Topic:
Servus!
Ja danke - die Fotomontage deiner Felgen auf mein Auto ist mir gelungen, oder?!  Habe ja "in echt" die Kreuzspeichen drauf..!
Viele Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
|
|
|
01.06.2008, 17:08
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo
Ich habe gerade auch mal etwas zum Thema Gasumrüstung gestöbert,dabei
ist mir dieser Tread aufgefallen.
http://www.7-forum.com/forum/5/autogas-750i-93640.html
ErichM hier aus dem Forum wird da als kompetenter Ansprechpartner in Bezug
auf Gasumbauten genannt.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
01.06.2008, 18:15
|
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Wenn die KM Leistung belegbar ist wie deu schreibst dann mußt du den Wagen mal richtig einfahren
ca 200 KM Autobahn mit 140- 160 dann mal ca 100 KM mit 200 dann langsamsteigern auf Endgeschwindigkeit diese ca 20 KM halten wenn möglich und wieder 200 KM mit 160 - 180 und du wirst merken wie der Verbrauch zurückgeht.
Thomas
|
|
|
01.06.2008, 19:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von chevy57
............und du wirst merken wie der Verbrauch zurückgeht.
Thomas
|
und wie der Geldbeutel leer wird   
|
|
|
01.06.2008, 20:42
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von fritz750
|
Genau, weil der Verbrauch linear mit dem Inhalt der Geldbörse fällt 
Ist die Geldbörse leer, fällt der Verbrauch auf Null.
Alle reden vom 3 Liter-Auto. Na und, geht doch: 1 liter auf 1000, der Rest ist Gas
Gruß Wolfgang
|
|
|
02.06.2008, 11:45
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
So wie der allgemeine Tenor ist müßte ich ja geteert und gefedert werden sollte ich das Auto nicht behalten.
Ich denke, das mit der Gasanlage rechnet sich aber für mich nicht bei ca. 10.000 - 12.000 km im Jahr.
Ich müßte aber von Euch noch wissen ob ich hier im Forum einen KLR für Euro 2 Umrüstung ( evtl. gebraucht ) bekomme.
Vielen Dank
der Andre
|
|
|
02.06.2008, 14:06
|
|
|
Gesperrt
|
Off-Topic
Zitat:
Zitat von Maxl
Ja danke - die Fotomontage deiner Felgen auf mein Auto ist mir gelungen, oder?!
|
Stimmt - zumal du ja deinen wegfahren konntest, damit die 2 Schuhe von meim Dicken sichtbar wurden 
|
|
|
02.06.2008, 17:08
|
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Zitat:
Zitat von rubin
Stimmt - zumal du ja deinen wegfahren konntest, damit die 2 Schuhe von meim Dicken sichtbar wurden 
|
Genau!! Und damit hat der Winkel/Perspektive der beiden Aufnahmen nahezu optimal gepasst und die Felgen waren schnell kopiert und "montiert"!
Viele Grüße
Markus
|
|
|
|