Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Ich werde meinen großen vorne Tieferlegen aaaaber wer kennt eine Adresse wo ich zwei Federn günstig herbekomme???
Viele Grüße aus Coburg
Marcel-Daniel
Signatur: Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
Hallo! Vielen Dank erstmal für die hilfreichen antworten!!! Nur noch eine Frage: Wie sieht es mit dem TÜV aus, ich muss das doch eintragen lassen dass ich mein Auto nur vorne Tieferlege oder wie sehe ich das???
Wenn es eine "ABE" = Allgemeine Betriebserlaubnis für die Federn gibt nicht, wenn es keine ABE gibt muss ein TÜV/DEKRA-Prüfer das begutachten und trägt es ein, dann muss es noch in die Papiere übernommen werden... also Zulassungsstelle.
Meines Wissens gibt es keine Federn mit ABE für den E32.
Wenn es eine "ABE" = Allgemeine Betriebserlaubnis für die Federn gibt nicht, wenn es keine ABE gibt muss ein TÜV/DEKRA-Prüfer das begutachten und trägt es ein, dann muss es noch in die Papiere übernommen werden... also Zulassungsstelle.
Meines Wissens gibt es keine Federn mit ABE für den E32.
Aber der TÜV wird mir keine Probleme machen wenn ich ihn nur vorne Tieferlege oder?!
Aber der TÜV wird mir keine Probleme machen wenn ich ihn nur vorne Tieferlege oder?!
hallo
ich habe hier einen federsatz von H&R liegen,dort steht in der ABE,dass das
fahrzeug nach dem einbau des federnsatzes vorgeführt werden muss und
dass es eingetragen werden muss.
wenn du nicht einen satz bekommst,der speziell nur für die vorderachse ist,
hast du da schlechte karten,da die eintragung nur möglich ist,wenn der
aufeinander abgestimmte federnsatz ( also alle 4) verbaut worden ist.
Ich selber habe nur andere Federn drin vorne und hinten 30 mm mit original Federn. Komfort ist weiter gegeben und er liegt besser auf der Straße. Habe hier aber auch schon oft gelesen das ein fahrwerk wohl besser ist als nur die kürzeren Federn.
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Low-tec
Zitat:
Zitat von Marcel 1987
Hallo! Vielen Dank erstmal für die hilfreichen antworten!!! Nur noch eine Frage: Wie sieht es mit dem TÜV aus, ich muss das doch eintragen lassen dass ich mein Auto nur vorne Tieferlege oder wie sehe ich das???
Viele Grüße aus Coburg
Marcel-Daniel
Hallo Daniel,
ich kann mich der "ebay-Low tec Fraktion" nur anschließen!
Das ist eine sehr gute Wahl (auch für manchen E34)
Ich habe sie auch (nur vorn) verbaut.
Für gewöhnlich stehe ich nicht auf Tieferlegung etc. aber die M30 Automatikmodelle sehen einfach zu schlimm aus...
Du kannst die Federn problmlos eintragen lassen, auch eine Umrüstung nur der Vorderachse ist zulässig.
Am Fahrkomfort wird sich fast nichts ändern -IDEAL!
Hatte die Info damals auch hier im Forum bekommen!!!
Dann mal los!
Thomas
Mein "geerdeter" Schwarzer, mit 16" E39 Rädern -steht ihm gut, finde ich
Hallo! Wollte mir die Federn bestellen für meinen Großen und wollte fragen ob ich die bei mir einbauen kann bei folgender Bereifung:
BBS RX209 8,5Jx18 ET10 vorne/hinten 245/40ZR 18