Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2007, 01:02   #11
Big M
Mitglied

Benutzerbild von Big M

Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Hallo,

also soweit ich informiert bin, entfällt die Eintragung nur wenn die AHK und das Fahrzeug eine EU- Prüfnummer haben, das sollte bei den E 32 nicht der Fall sein. Oder ?
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 12:01   #12
Difficulty
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Difficulty

Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Zitat:
Zitat von VMartin Beitrag anzeigen
Doch steht drin, aber keine Din und kein Prüfzeichen der AHK. Reifen stehen nur noch einmal drin.

Gruß
Martin

Hi

Stimmt habe im Brief geschaut und nicht im schein.

Zitat:
Zitat von Big M Beitrag anzeigen
Hallo,

also soweit ich informiert bin, entfällt die Eintragung nur wenn die AHK und das Fahrzeug eine EU- Prüfnummer haben, das sollte bei den E 32 nicht der Fall sein. Oder ?

Also der Tüv sagte zu mir, brachste nicht mehr eintragen

Mfg

Frank
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 06:46   #13
Robbie
Gast

Standard

Das ganze klingt mir sehr unlogisch, denn, der Tüv überwacht u.a. technische Veränderungen bzw. ob diese ordnungsgemäß ausgeführt wurden.
Sollte nun jemand her gehen und nur 2 anstatt 6 Schrauben zum befestigen verwenden, kann man von grob Fahrlässig sprechen.

Spätestens wenn Ihr beobachtet das der erste Wohnwagen mit abgerissener Anhängevorrichtung vor Euch die rechte Spur verlässt und in die Leitplanke neben der linken Spur einschlägt, wisst Ihr was ich meine.

Ich werde mal beim Tüv-Hessen anrufen, um 8:00 trudelt da die ersten ein.

Grüße Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 07:03   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich Finde,Robbie hat Recht.Klingt ja etwas Abenteuerlich,das man eine Nachtraeglich verbaute AHK.nicht mehr dem TUEV Vorfuehren muss.Denn wie oft kommt es vor,das bei der Montage eine Schraube so "Versteckt",und fast nicht montierbar ist.Was macht der Heimwerker?Richtig,er laesst sie weg,weil es wohl auch "so halten" wird.. Hier in DK ist es so,das eine AHK.,die Nachtraeglich Montiert wurde,auf jeden Fall eine Tuevabnahme erforderlich macht.Dann aber,wird auch nur auf die Befestigung,und Einhaltung der Anbauvorschrift Geachtet.Aber ich koennte mir Denken,das bei der Ausnutzung,der Maximalen Anhaengelast,doch eine TUEV-Abnahme Erforderlich ist,auch in "D"
Gruss dansker
Alt 05.11.2009, 07:13   #15
Robbie
Gast

Standard

@Dansker
DACHTE ICH MIR SO! ABER WEIT GEFEHLT!

Habe eben tatsächlich bei unserem örtlichen TÜV angerufen und seine Aussage auf meine Frage hin war:
"Nicht alle müssen eingetragen werden, es kommt auf die Prüfnummer / das Prüfzeichen an. Die mit E-Prüfzeichen sind nicht Eintragungspflichtig. Serienteile befreien jedoch nicht von der Eintragung es sei denn, sie haben das E-Prüfzeichen. Sie können aber freiwillig kommen um die Änderung abnehmen zu lassen."

Ööööm... Ich bin ein bissel baff und hätte echt Bock noch einen Tüv aus Hessen zu nerven
Das mach ich mal, jetzt ist der Tüv Hanau dran...
Alt 05.11.2009, 07:23   #16
Robbie
Gast

Standard

E-Prüfzeichen vorhanden, keine Eintragung notwendig. Verantwortung, wenn der Wohnwagen zum Geschoss wird, liegt dann beim Installateur der Vorrichtung.
Kein E-Prüfzeichen vorhanden, Abnahmepflichtig.

Punkt
Soll ich noch einen TÜV anrufen? Ach Quark

Grüße Robbie
Alt 05.11.2009, 22:45   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Robbie!
Das wundert mich sehr.Gerade doch,weil die Deutschen Behoerden in der Regel so Steif sind.Dann wird es bald bei uns in "DK"auch "Erleichterungen" geben,da der "DK-TUEV" sich ja sehr stark an den Deutschen TUEV "Anlehnt".Das einzigste,was sich bei den AHK`s nicht aendern wird,wird ja dann noch Auflastung zum Max.Zuggewicht sein,was ja auch in Ordnung ist.
gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort