|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.10.2007, 10:44
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
na die AHK auf jeden fall wenn das Getriebe noch nicht ok ist....
nee mal im ernst... das ding ist grad erst drin ... warte mal ab was die Junx aus der uns allen bekannten Werkstatt sagen die machen das schon...
Das ist halt das Problem bei gebrauchten Teilen... die können noch so gut aussehen... reingucken kannst in die wenigsten davon... deshalb bleibt es auch dein Problem .... ist nun mal so... aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das man dir da nicht helfen wird....
und außerdem glaube ich auch das eine AHK garnicht so gut für dein Auto ist....
Gruß
Kai
|
25.10.2007, 11:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
na die AHK auf jeden fall wenn das Getriebe noch nicht ok ist....
nee mal im ernst... das ding ist grad erst drin ... warte mal ab was die Junx aus der uns allen bekannten Werkstatt sagen die machen das schon...
Das ist halt das Problem bei gebrauchten Teilen... die können noch so gut aussehen... reingucken kannst in die wenigsten davon... deshalb bleibt es auch dein Problem .... ist nun mal so... aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das man dir da nicht helfen wird....
und außerdem glaube ich auch das eine AHK garnicht so gut für dein Auto ist....
Gruß
Kai
|
hi Kai
das dies mein problem ist ist klar,habe ja nix anderes gesagt.Ja was die AHK angeht hast du optisch recht,brauche aber auf kurz oder lang eine den ich möchte in meiner Wohnung weiterbauen  Wird werden sehen was sache ist.
gruß Bernd
|
|
|
25.10.2007, 11:20
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von mannheimbmw
hi Kai
das dies mein problem ist ist klar,habe ja nix anderes gesagt.Ja was die AHK angeht hast du optisch recht,brauche aber auf kurz oder lang eine den ich möchte in meiner Wohnung weiterbauen  Wird werden sehen was sache ist.
gruß Bernd
|
Hi Bernd,
schon klar, ich wollte blos nicht missverstanden werden....
besorg dir doch so eine AHK wie meine... oder Andre´s ...sprich die abnehmbare... fertig... hab ich unter beiden Autos und bei beiden noch nie benutzt...
Gruß
Kai
|
|
|
25.10.2007, 12:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
Hi Bernd,
schon klar, ich wollte blos nicht missverstanden werden....
besorg dir doch so eine AHK wie meine... oder Andre´s ...sprich die abnehmbare... fertig... hab ich unter beiden Autos und bei beiden noch nie benutzt...
Gruß
Kai
|
hi Kai
ich hatte dich schon richtig verstanden
Wenn ich glück habe ist es vieleicht was "leichtes"was zu reparieren ist.Es gibt ja da noch so ne Feder die mit einer Schraube gehalten wird.Die ist aber oben am Getriebe.ebenso was das mit 2 Schrauben gehalten wird.Naja,hab mich mitlerweile wieder beruhigt aber erfreut war ich nicht.ABER Das Getriebe ist vom Schalten her einwandfrei.
Raus muß es aber nochmal,den der SR Motorseite sifft auch,100% Motorenöl.
Was die AHK angeht klar eine abnehmbare wäre was feines aber ich habe da schon was unter beobachtung,eine Starre.mal sehen wie teuer die wird!
gruß Bernd
|
|
|
25.10.2007, 19:32
|
|
|
Gast
|
Hallo Bernd,
um zu klären, ob es der KW-Simmering ist, mußt Du die ovale Plastikabdeckung stirnseitig von der Glocke abmachen und mit dem Finger fühlen, ob drinnen Öl ist, wenn ja ist es der KW-Simmering. Wenn ein Öltropfen an der Glocke an der Verbindungsnaht sitzt gibt es noch die schwache Möglichkeit, daß der Deckel am Motor spritzwandseitig undicht ist und nach unten abtropft. Ich verlinke den gleich noch einmal. An den kommt man ran, wenn man die Getriebebrücke ab hat und der Motor abgesenkt ist, von oben mit Froschfingern von Richtung Motronic-box aus.
link ich meine Dichtung Teil Nr. 10
Teil Nr. 17 wäre auch möglich, kann man von unten mit der Lampe ausleuchten und wenn das Getriebe ab ist, kommt man da auch von unten dran.
Geändert von hebby (25.10.2007 um 19:38 Uhr).
Grund: Link-Nachtrag
|
|
|
|
25.10.2007, 20:18
|
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Nicht verrückt machen...Samstag wissen wir mehr....jetzt weiter Rätselraten bringt garnichts...
Hol dir ne Tüte Chips und guck mal was im Fernsehen läuft.
Ist jetzt keine verar...e,aber alle Mutmaßungen bringen nichts.
Du bist ja Samstag Mittag da und dann weiß man auch was es ist und nicht was es sein könnte.
Es kann nämlich alles sein oder auch "Pille Palle"!!!!
Gruss Andre
|
|
|
25.10.2007, 20:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
... hat sich erledigt....
|
|
|
26.10.2007, 05:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von abenson
Nicht verrückt machen...Samstag wissen wir mehr....jetzt weiter Rätselraten bringt garnichts...
Hol dir ne Tüte Chips und guck mal was im Fernsehen läuft.
Ist jetzt keine verar...e,aber alle Mutmaßungen bringen nichts.
Du bist ja Samstag Mittag da und dann weiß man auch was es ist und nicht was es sein könnte.
Es kann nämlich alles sein oder auch "Pille Palle"!!!!
Gruss Andre
|
hi Andre
ist ja schon gut  hast ja recht  werde schauen so früh wie möglich zu kommen!!!!muß noch arbeiten,aber nicht lange.bis dahin!!!!!gruß Bernd
|
|
|
26.10.2007, 05:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hebby
Hallo Bernd,
um zu klären, ob es der KW-Simmering ist, mußt Du die ovale Plastikabdeckung stirnseitig von der Glocke abmachen und mit dem Finger fühlen, ob drinnen Öl ist, wenn ja ist es der KW-Simmering. Wenn ein Öltropfen an der Glocke an der Verbindungsnaht sitzt gibt es noch die schwache Möglichkeit, daß der Deckel am Motor spritzwandseitig undicht ist und nach unten abtropft. Ich verlinke den gleich noch einmal. An den kommt man ran, wenn man die Getriebebrücke ab hat und der Motor abgesenkt ist, von oben mit Froschfingern von Richtung Motronic-box aus.
link ich meine Dichtung Teil Nr. 10
Teil Nr. 17 wäre auch möglich, kann man von unten mit der Lampe ausleuchten und wenn das Getriebe ab ist, kommt man da auch von unten dran.
|
hi
ich lass es in der Werkstatt nachschauen.habe mich jetzt aufgeregt genug,bringt nix,da hat Andre recht.Dachte halt nach 2 mal Getriebe ab ruhe zu haben,aber...... war wohl nix.Warum kann nicht was im  griffbaren  bereich undicht werden??Na das wäre zu einfach  bis Samstag.gruß Bernd
|
|
|
|