Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 10:44   #11
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

na die AHK auf jeden fall wenn das Getriebe noch nicht ok ist....

nee mal im ernst... das ding ist grad erst drin ... warte mal ab was die Junx aus der uns allen bekannten Werkstatt sagen die machen das schon...
Das ist halt das Problem bei gebrauchten Teilen... die können noch so gut aussehen... reingucken kannst in die wenigsten davon... deshalb bleibt es auch dein Problem .... ist nun mal so... aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das man dir da nicht helfen wird....

und außerdem glaube ich auch das eine AHK garnicht so gut für dein Auto ist....

Gruß
Kai
Alt 25.10.2007, 11:10   #12
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mannheimbmw

Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
na die AHK auf jeden fall wenn das Getriebe noch nicht ok ist....

nee mal im ernst... das ding ist grad erst drin ... warte mal ab was die Junx aus der uns allen bekannten Werkstatt sagen die machen das schon...
Das ist halt das Problem bei gebrauchten Teilen... die können noch so gut aussehen... reingucken kannst in die wenigsten davon... deshalb bleibt es auch dein Problem .... ist nun mal so... aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten das man dir da nicht helfen wird....

und außerdem glaube ich auch das eine AHK garnicht so gut für dein Auto ist....

Gruß
Kai

hi Kai
das dies mein problem ist ist klar,habe ja nix anderes gesagt.Ja was die AHK angeht hast du optisch recht,brauche aber auf kurz oder lang eine den ich möchte in meiner Wohnung weiterbauen Wird werden sehen was sache ist.
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:20   #13
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
hi Kai
das dies mein problem ist ist klar,habe ja nix anderes gesagt.Ja was die AHK angeht hast du optisch recht,brauche aber auf kurz oder lang eine den ich möchte in meiner Wohnung weiterbauen Wird werden sehen was sache ist.
gruß Bernd
Hi Bernd,

schon klar, ich wollte blos nicht missverstanden werden....

besorg dir doch so eine AHK wie meine... oder Andre´s ...sprich die abnehmbare... fertig... hab ich unter beiden Autos und bei beiden noch nie benutzt...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 12:27   #14
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
Hi Bernd,

schon klar, ich wollte blos nicht missverstanden werden....

besorg dir doch so eine AHK wie meine... oder Andre´s ...sprich die abnehmbare... fertig... hab ich unter beiden Autos und bei beiden noch nie benutzt...

Gruß
Kai
hi Kai
ich hatte dich schon richtig verstanden
Wenn ich glück habe ist es vieleicht was "leichtes"was zu reparieren ist.Es gibt ja da noch so ne Feder die mit einer Schraube gehalten wird.Die ist aber oben am Getriebe.ebenso was das mit 2 Schrauben gehalten wird.Naja,hab mich mitlerweile wieder beruhigt aber erfreut war ich nicht.ABER Das Getriebe ist vom Schalten her einwandfrei.
Raus muß es aber nochmal,den der SR Motorseite sifft auch,100% Motorenöl.
Was die AHK angeht klar eine abnehmbare wäre was feines aber ich habe da schon was unter beobachtung,eine Starre.mal sehen wie teuer die wird!
gruß Bernd
Alt 25.10.2007, 19:32   #15
hebby
Gast

Standard

Hallo Bernd,

um zu klären, ob es der KW-Simmering ist, mußt Du die ovale Plastikabdeckung stirnseitig von der Glocke abmachen und mit dem Finger fühlen, ob drinnen Öl ist, wenn ja ist es der KW-Simmering. Wenn ein Öltropfen an der Glocke an der Verbindungsnaht sitzt gibt es noch die schwache Möglichkeit, daß der Deckel am Motor spritzwandseitig undicht ist und nach unten abtropft. Ich verlinke den gleich noch einmal. An den kommt man ran, wenn man die Getriebebrücke ab hat und der Motor abgesenkt ist, von oben mit Froschfingern von Richtung Motronic-box aus.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link ich meine Dichtung Teil Nr. 10
Teil Nr. 17 wäre auch möglich, kann man von unten mit der Lampe ausleuchten und wenn das Getriebe ab ist, kommt man da auch von unten dran.

Geändert von hebby (25.10.2007 um 19:38 Uhr). Grund: Link-Nachtrag
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 20:18   #16
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Nicht verrückt machen...Samstag wissen wir mehr....jetzt weiter Rätselraten bringt garnichts...
Hol dir ne Tüte Chips und guck mal was im Fernsehen läuft.
Ist jetzt keine verar...e,aber alle Mutmaßungen bringen nichts.
Du bist ja Samstag Mittag da und dann weiß man auch was es ist und nicht was es sein könnte.
Es kann nämlich alles sein oder auch "Pille Palle"!!!!

Gruss Andre

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 20:20   #17
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

... hat sich erledigt....
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 05:38   #18
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Nicht verrückt machen...Samstag wissen wir mehr....jetzt weiter Rätselraten bringt garnichts...
Hol dir ne Tüte Chips und guck mal was im Fernsehen läuft.
Ist jetzt keine verar...e,aber alle Mutmaßungen bringen nichts.
Du bist ja Samstag Mittag da und dann weiß man auch was es ist und nicht was es sein könnte.
Es kann nämlich alles sein oder auch "Pille Palle"!!!!

Gruss Andre
hi Andre
ist ja schon gut hast ja recht werde schauen so früh wie möglich zu kommen!!!!muß noch arbeiten,aber nicht lange.bis dahin!!!!!gruß Bernd
Alt 26.10.2007, 05:42   #19
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

um zu klären, ob es der KW-Simmering ist, mußt Du die ovale Plastikabdeckung stirnseitig von der Glocke abmachen und mit dem Finger fühlen, ob drinnen Öl ist, wenn ja ist es der KW-Simmering. Wenn ein Öltropfen an der Glocke an der Verbindungsnaht sitzt gibt es noch die schwache Möglichkeit, daß der Deckel am Motor spritzwandseitig undicht ist und nach unten abtropft. Ich verlinke den gleich noch einmal. An den kommt man ran, wenn man die Getriebebrücke ab hat und der Motor abgesenkt ist, von oben mit Froschfingern von Richtung Motronic-box aus.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link ich meine Dichtung Teil Nr. 10
Teil Nr. 17 wäre auch möglich, kann man von unten mit der Lampe ausleuchten und wenn das Getriebe ab ist, kommt man da auch von unten dran.
hi
ich lass es in der Werkstatt nachschauen.habe mich jetzt aufgeregt genug,bringt nix,da hat Andre recht.Dachte halt nach 2 mal Getriebe ab ruhe zu haben,aber...... war wohl nix.Warum kann nicht was im griffbaren bereich undicht werden??Na das wäre zu einfach bis Samstag.gruß Bernd
Antwort