Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2007, 22:45   #11
hebby
Gast

Standard

N'Abend, Christian!

Um Dir ein wenig Trost zu spenden: Ich hatte damals vor drei Jahren von einem Fuffi Abstand genommen, wegen der vielen Verzweilfelten hier im Forum, und mir einen 735er gekauf mit TÜV/AU neu, unbesehen über ebay, 650 km entfernt. 2500 bezahlt und seitdem noch mal rund 7 Mille reingesteckt. Jetzt ist er fein und macht viel Freude. Ich muß ihn nur lang genug fahren, damit er am Ende doch noch eine kostengünstige Bilanz aufweist . Ich weiß, zwischendurch kann es einen ank***en, aber was einmal repariert ist, das hält auch. Bisher habe ich ihm (dem Bimmer) noch alles verziehen, es ist ein tolles Auto in Design und Sportlichkeit!! Stell Dir einmal vor, Deiner ist irgendwann einmal richtig top, dann hat er Dich vielleicht auch 9 Tacken gekostet, was hättest Du für das Geld an anderen Fabrikaten bekommen..??? Für 2 Riesen kriegt man nun mal kein durchrepariertes einwandfreies und zuverlässiges Auto aus unserer Fraktion

und wer hat obendrein noch das Königsprivileg einen 12ender zu fahren??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 23:46   #12
rubin-alt
Gesperrt

Daumen nach oben Gott Lob

Hallo Christian,

ich fahr zwar nen e38 mit nem v12 und meine Freundin hat mich seit Freitag entgültig wegen dem vielen Geld und die Zeit die ich im Forum und den Dicken investierte verlassen.

Aber der Herzschmerz ist weg, sobald ich im Dicken sitz und meine m73 anlaß.

Fazit: Liebe vergeht, Hektar besteht

Klar hätte ich mehr Blut in die Beziehung stecken können, aber Lieber auf Wolke 7 das ganze Jahr als ein-zweimal im Jahr in Urlaub fliegen.

Also rate ich dir: Repn lassen und "Freude am Fahren!"

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 00:08   #13
e32addicted
Der Salzmann

Benutzerbild von e32addicted

Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard

Hi Chris,

Ich kann deine Emotionsausbrüche absolut nachvollziehen.

Aber ich finde die gemachten Reperaturen echt nicht so
heftig. Ist doch voll normal !!!!!

ÄÄmm, du solltest dich entscheiden Frau oder Auto denn
du hast erst max 10% weg von allen kommenden Reperaturen.

Falls du emotional nicht zu sehr mit dem e32 verbunden bist und
(ich bins ) knapp an Geld bist und nicht selber schraubst solltest
du ihn verkaufen.

Perfekt wäre es wenn du es wie hebby sehen könntest.

Meine Frau gibt mir Samstags immer frei, dann gehts
auf die Hebühne eines Kumpels zum schrauben.

Gruß
Jörn
Alt 20.09.2007, 08:39   #14
xmatzerx
Mitglied

Benutzerbild von xmatzerx

Fahrzeug: E31 M70 10/92
Standard

Hallo Chris

Du hast ein Auto für 1500€ gekauft, was erwartest du denn da, nen Neuwagen ? Wenn man so ein altes Auto fährt muß man leider damit rechnen das es teuer wird, ansonsten kaufe dir nen neuen 7er und du wirst glücklicher sein.
Oder mache es wie Peter und beiß dich durch.

mfg xmx
xmatzerx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 12:26   #15
Chris750i
Leistung durch Hubraum!

Benutzerbild von Chris750i

Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von xmatzerx Beitrag anzeigen
Hallo Chris

Du hast ein Auto für 1500€ gekauft, was erwartest du denn da, nen Neuwagen ? Wenn man so ein altes Auto fährt muß man leider damit rechnen das es teuer wird, ansonsten kaufe dir nen neuen 7er und du wirst glücklicher sein.
Oder mache es wie Peter und beiß dich durch.

mfg xmx
Das ist mein kleinstes Problem, mein größeres Problem ist, das er wieder die gleichen weh-wehchen hat wie vor einem halbem Jahr.. ich hab den Motor damals abdichten lassen - jetzt pisst er, zusammen mit dem Getriebe und dem Lenkgetriebe wieder, hab das komplette Fahrwerk mit erstausrüster Teilen erneuert lassen - jetzt ist vorne wieder alles im Arsc*? Die Stoßdämpfer wurden auch gewechselt, die sind auch wieder total unten.. und das Lager für die Welle wurde auch gewechselt.. also irgendwas geht da wohl so richtig schief?! Nach einem halben Jahr wieder teile wechseln zu müssen?! - nee das kann nicht sein.. dann muss der Mechaniker scheisse gebaut haben - an mir lags nicht, ich hab daran nicht gespart.. und ich bin auch kein HEIZAAAHH der nur 0 - 1 kennt..

Ich weiß nicht was ich jetzt mach.. eigentlich habe ich ja keine Lust - schon allein wegen dem Mäuse Dreck überall im Auto.. aber genauso gut habe ich auch keine Lust.. ach man -_-
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 14:44   #16
rubin-alt
Gesperrt

Beitrag

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
...Nach einem halben Jahr wieder teile wechseln zu müssen?! - nee das kann nicht sein.. dann muss der Mechaniker scheisse gebaut haben - an mir lags nicht, ich hab daran nicht gespart..
Schon mal was von 2 Jahre garantie auf Material und den Leistungen des Mechanikers gehört

Gaaaaaanz bestimmt - somit musst du dich zwar rumärgern, weil die Teile getauscht wurden, aber es geht.

Die Auspuffanlage meiner Ex hat nach nem Jahr 6tkm es klappern angefangen.
Bin zur Werkstatt, musste nen neuen kaufen und einbauen und der Meister bekam dann meine Gutschrift, die ich vom Hersteller zugeschickt bekommen habe. Hat zwar alles eine Woche gedauert. Habe aber nichts dazubezahlt.

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 14:54   #17
Chris750i
Leistung durch Hubraum!

Benutzerbild von Chris750i

Fahrzeug: E39-525iA touring (12.2002)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Schon mal was von 2 Jahre garantie auf Material und den Leistungen des Mechanikers gehört

Gaaaaaanz bestimmt - somit musst du dich zwar rumärgern, weil die Teile getauscht wurden, aber es geht.

Die Auspuffanlage meiner Ex hat nach nem Jahr 6tkm es klappern angefangen.
Bin zur Werkstatt, musste nen neuen kaufen und einbauen und der Meister bekam dann meine Gutschrift, die ich vom Hersteller zugeschickt bekommen habe. Hat zwar alles eine Woche gedauert. Habe aber nichts dazubezahlt.

rf
Der Kerl is Bankkrott, der is nicht mehr da, keine Ahnung ob ich da noch was machen kann.. ich werd mal meinen Anwalt drauf ansprechen.. zumindest meine Kohle will ich zurück oder so. Keine Ahnung.. bin momentan hilflos.
Chris750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:12   #18
Claus1
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Claus1

Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
Das ist mein kleinstes Problem, mein größeres Problem ist, das er wieder die gleichen weh-wehchen hat wie vor einem halbem Jahr.. ich hab den Motor damals abdichten lassen - jetzt pisst er, zusammen mit dem Getriebe und dem Lenkgetriebe wieder, hab das komplette Fahrwerk mit erstausrüster Teilen erneuert lassen - jetzt ist vorne wieder alles im Arsc*? Die Stoßdämpfer wurden auch gewechselt, die sind auch wieder total unten.. und das Lager für die Welle wurde auch gewechselt.. also irgendwas geht da wohl so richtig schief?! Nach einem halben Jahr wieder teile wechseln zu müssen?! - nee das kann nicht sein.. dann muss der Mechaniker scheisse gebaut haben - an mir lags nicht, ich hab daran nicht gespart.. und ich bin auch kein HEIZAAAHH der nur 0 - 1 kennt..

Ich weiß nicht was ich jetzt mach.. eigentlich habe ich ja keine Lust - schon allein wegen dem Mäuse Dreck überall im Auto.. aber genauso gut habe ich auch keine Lust.. ach man -_-

ähem, hat der das denn wirklich alles NEU eingebaut? Oder evt. nur NEU berechnet?
Nach nem halben Jahr Standzeit kann das eigentlich gar nicht wieder zu 100% defekt sein...
also da würde ich mir doch mal Gedanken machen.. Schade das der Pleite ist. Vielleicht war das damals ein Versuch an Knete zu kommen. Auf Deine Kosten.

Grüsse von Claus der auch schon mal 2 750i E32 hatte und einen davon besser nie hätte kaufen sollen.....
(Ich hab aber nach 2,5 K Euro ohne sichtbare Wirkung sofort das Auto verkauft)

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:21   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo claus

bei 2,5k€ war ich schon nach einem halben jahr.

(er hatte TÜV und AU nagelneu und ein gut gefülltes service heft,da dachte ich, es kann eigentlich nicht viel schief gehen..... das war ein grosser irrtum.)

jetzt nach etwas über 2 jahren und ca 8 k€ kann ich ihn endlich fahren,ohne
ständig darauf achten zu müssen...habe ich auch die ADAC karte dabei???
habe ich meinen handy akku geladen??? habe ich etwas mehr bargeld dabei
( für evtl. werkstattbesuch in der fremde) usw. usw.

ich habe irgendwann mal meine rechnungen addiert und bemerkt,dass ich im
laufe der zeit schon knappe 4k€ ausgegeben habe und da war klar, es kann
nur nach vorne gehen, egal was kommt,sonst stelle ich einen haufen neuteile
auf den schrott. bei 6 k€ gings dann schon besser und jetzt bei 8 k€ scheint
ruhe zu sein, er läuft und macht (auser routine) keine zicken mehr.

wenn ich überlege, mein 730 hat 320 000 auf der uhr, nicht viele extras (SSD; LEDER; SITZEIZUNG;LORDOSE) der läuft,wie ein uhrwerk, trotz der
über 300 000 km, ohne ärger oder probleme.... so wie den 730 hätte ich
mir den fuffi gewüscht.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 19:51   #20
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32Neuling

Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Tja die Geduld und das Liebe Geld .

Ich habe für meinen Fuffi Glatt 1000€ gezahlt .
Für die "hässlichen" Felgen habe ich 280€ bekommen , die da drauf waren .
Wiederrum hinzugekommen sind 100€ für OrginalFelgen + 380€ für Neue Reifen. Dann die Euro2 umrüstung 210€ .
Einen Neuen Kühler 165€ . Einmal Bremse Vorne 180€ .
Heizschwert + LKM Nachlöten eigenarbeit !!! .
Radiochaos beseitigen , eigenarbeit .
Jetzt noch dieses Besch...... Heizventil das 250€ kosten soll .
Dann ist hoffentlich ruhe !!!
Evtl. irgendwann mal noch die Ventilschaftdichtungen wechseln .
Also es gibt immer was zu Tun !!! .
Mein glück war oder ist das der Vorbesitzer schon xxxxEuro investiert hat ! Wie. z.B Neue Verteilerkappen , Kabel , Kerzen , Kardanwellenlager , Einige Hydraulikschläuche , Drosselklappen , Neue Ansaugkrümmerdichtugen , VD. Dichtungen , Spritleitungen im Motorraum .

Zum Glück oder auch Pech kann ich (fast)alles selbst Reparieren bzw. Tauschen , also entfallen schonmal die Kosten für ne Werkstatt .
Sonst könnte ich mir das Auto auch nicht Leisten . .

Aber wie Peter schon erwähnt hat dafür ist es immer wieder herrlich wenn er "zum Leben" erwacht .

Und was bekommt man schon ein Auto für ich sag mal 4000€ ???
Irgendein Frontangetriebenes Teufelswerk ??? Danke . So was will ich nicht .

Gut man kann nicht immer so viel Glück haben wie ich damals als ich vor 5Jahren einen Scorpio mit Kopfdichtungsschaden für 150€ gekauft habe .
Neue Dichtung rein für 150€ also insgesamt 300€ .
Den habe ich dann mal ein Jahr gefahren und seit dem Fahren meine Eltern damit rum und das OHNE was dran zu machen (ausser Ölwechsel) . Ok jetzt 40Tkm Später sind die Bremsen vorne runter das war´s auch schon !!!
Ist halt aber ein wirklicher Glücksgriff gewesen die Karre .

Und da merkst du den Unterschied erstmal zwischen zwei Auto´s !!!
Fahre den Scorpio und steige in den 7er .

Wie soll ich´s vergleichen , ist so als würdest du an der Autobahn Wohnen und könntest kein Fenster zumachen (Scorpio) . 7er = Panzerglasfenster .

Ist schon ein Mächtiger unterschied , und von dahher bis jetzt auch jeden Euro Wert den ich in das Auto investiert habe

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort