Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 18:10   #11
bmw diva
Gesperrt

Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Jungs,

diese Teile sollte man paarweise tauschen, denn im Allgemeinen dauert es dann nicht lange und das andere, korrespondierende Teil ist auch hinüber.

Viele Grüße

Harry

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!
bmw diva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 19:59   #12
Apollo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Apollo

Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Jungs,

diese Teile sollte man paarweise tauschen, denn im Allgemeinen dauert es dann nicht lange und das andere, korrespondierende Teil ist auch hinüber.

Viele Grüße

Harry
Hallo, stimmt beim Lenkgestänge sicher, das korrespondiert mit seinem Gegenüber. Alle anderen Teile korrodieren lediglich.
und nichts wie weg

Geändert von Apollo (24.08.2007 um 20:22 Uhr). Grund: tausche e gegen o
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 20:06   #13
jammasterj
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,
ich hab mal ne Frage zu den Querlenkern.
Bei mir wurde nur der rechte ersetzt, jetzt ist es so , dass bei rechtskurven immer ein brummen zu hören ist.
Kann das daran liegen, dass der linke Querlenker defekt ist?

Ich hab vorne und hinten neue Reifen also daran liegt es nicht, und laut einer Werkstatt hier, sind die Radlager auch OK.

Woran könnte es dann liegen?

Viele Grüße jammasterj
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 20:18   #14
Apollo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Apollo

Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Hallo, also brummen in Kurven, könnten schon ein Lager sein. Ist es an- und abschwellendes Brummen und die Intervalle wieder abhängig von der Geschwindigkeit?

(wie schauts aus, am 9.9. Abschiedsstammtisch für Reinhard in Eggfldn.)
Grüsse
Alt 25.08.2007, 05:37   #15
jammasterj
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,
also das Geräusch fängt etwa bei 30-40 km/h an.
Dann hängt es vom Lenkeinschlag ab.
Desto stärker dieser ist, umso lauter wird es und es klappert dann sogar das Armaturenbrett etwas.
Ansonsten ist das Geräusch immer gleich also kein Intervall, sondern durchgängig immer da.
Von der Geschwindigkeit hängt es glaube ich nich ab, da es nur etwas lauter wird, wenn man schneller wird.
Aber eben nur in Rechtskurven (auch nur sehr leichte).
In Linkskurven ist alles schön ruhig...

Meinst du mich wegen dem Abschiedsstammtisch?

Gruß Jan-Martin
Alt 25.08.2007, 14:33   #16
Apollo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Apollo

Standard

Zitat:
Zitat von jammasterj Beitrag anzeigen
Hallo,

...Meinst du mich wegen dem Abschiedsstammtisch?

Gruß Jan-Martin
Hallo, ja ich mein dich!

Die Geräusche bei dir sind dann wohl nicht vom Lager. Kann alles mögliche sein. Da würde ich an deiner Stelle doch in eine Werkstatt fahren und mal schaun lassen. Ist zwar nicht der Tipp auf den du nicht selbst kommen kannst, aber bei der Beschreibung kommt halt alles mögliche in Frage. Sollten sich mehrere Leute anhören oder besser auf die Hebebühne damit. Wenn du es noch zum Stammtisch schaffst - evtl. hat da einer eine Idee was es sein kann.

Grüsse Alfred
Alt 25.08.2007, 14:53   #17
Apollo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Apollo

Standard

Hallo Martin, hatte gerade noch eine Idee. Werde sie ausführlich schildern. Als mein rechter Querlenker ersetzt wurde hatte ich ein Geräusch in leichten Rechtskurven auf der Rückfahrt von der Werkstatt. (vom Freundlichen) Ich bin sofort wieder zurück in die Werkstatt und hab mein Problem geschildert.
Auf der Hebebühne konnte man dann sehen, daß das Blech welches als Schmutz- oder Luft?-Leitblech hinter der Bremsscheibe links sitzt beim Querlenkerwechsel in Richtung Reifen gedrückt wurde und bei Rechtskurven an der Felge rieb. Der Meister hat es dann mit der Hand einen Zentimeter in Richtung Querstrebe gebogen und seit dem ist es weg. Beim Querlenker tausch ist das Blech etwas hinderlich und wird dann immer mehr nach außen gedrückt da hier, wenn er auf der Bühne steht, sehr viel Platz ist. Aber wenn der Wagen dann wieder auf eigenen Beinen steht und der Lenkeinschlag dazu kommt, wird es eng.
Würde irgendwie in deine Chronologie passen.
Liebe Grüsse
Alt 25.08.2007, 15:44   #18
jammasterj
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo Alfred,
Wegen dem Stammtisch muss ich schauen weil ich davor noch in Österreich im Urlaub bin, evtl. könnte ich es schaffen, aber ich weiß nich wann ich wieder komme...

Wegen dem Blech, hm also es ist auch ein vibrieren zu spüren nicht nur ein Geräusch, und soweit ich mich erinnern kann war die Felge vorne nicht zerkratzt oder der gleichen, als die Reifen gewechselt wurden.

Am besten wäre dann wohl ich fahre nochmal in eine Werkstatt.
Oder vllt. schaffe ich es zu Stammtisch.

Wie wird der dieses mal ablaufen? In der Wirtschaft in Eggenfelden?

Gruß Jan-Martin
Alt 25.08.2007, 15:57   #19
Apollo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Apollo

Standard

Hallo Jan Martin, der Stammtisch ist, bei schönem Wetter, grillen bei Reinhards Sohn Andreas und Frau, bei schlechtem Wetter beim Hahn den kennst du ja auch.

Also die Felge wäre da nicht verkratzt, bei dem was ich da geschildert hab. Aber wenn du auch Vibrationen hast, dann ist es doch an den Radaufhängungen, Stoßdämpfer-Feder-Lagerung und was es so alles gibt.
Grüsse Alfred
Alt 25.08.2007, 20:06   #20
jammasterj
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja gut Danke

Dann is es wohl doch was an der Aufhängung
Ich werd mal in ne Werkstatt gehen.
Oder wenn ichs zu Stammtisch schaff könnte man da des Problem vllt rausfinden?

Den "Hahn" kenn ich nicht, aber bei dem Grillen bei Reinhards Sohn war ich schon mal. Des war echt toll. Da muss ich echt schaun , dass ichs hinschaff...

Viele Grüße Jan-Martin
Antwort