Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 23:38   #11
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hi Anatol,
na das da wünsch Ich mal gute Besserung. Niemand hat gedacht das Du ins Krankenhaus musstest!

Zum Schaden. Joa, alles reperabel, aber nicht lohnenswert. Hat ja die komplette Front verschoben, da selbst der rechte Kotflügel einen Knick abbekommen hat.

Mein Tipp. Abwarten bis Gutachten erstellt ist. Hol Dir einen eigenen Gutachter. Nicht den von der gegnerischen Versicherung. Die gegnerische Versicherung kann ja ein zweites Gutachten erstellen, falls das Gutachten von Deinem Gutachter EXTREM überhöht ist. Aber wenn es ein guter ist, wird er Dir etwas extra berechnen, aber auf dem Teppich bleiben.
Dann den Wagen einfach bei Ebay verkaufen. Denn den Wagen kann man nur noch schlachten.

Gruß,
Pat
Alt 24.07.2007, 00:23   #12
the_bob
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von the_bob

Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Ich tippe mal auf einen wirtschaftlichen Totalschaden...
Die VA ist sicherlich auch in Mitleidenschaft gezogen worden. (Nicht böse gemeint)
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 05:03   #13
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ehh, der Anatol ist ein bischen laenger hier im Forum, wie andere
Alt 24.07.2007, 06:42   #14
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Hi Anatol,
Hol Dir einen eigenen Gutachter. Nicht den von der gegnerischen Versicherung. Gruß,
Pat
Ja, auf jeden Fall
Alt 24.07.2007, 10:37   #15
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Anatol,

wenn Du nicht schuld bist, hat IMHO die Gegenseite im Normalfall kein Recht so einfach ein Gegengutachten zu verlangen. Das würden sie wegen der doppelten Gutachtenkosten wohl schon alleine nicht machen. Soweit ich weiß, haben die Jungs allerdings ein Vorkaufsrecht, wenn die Repkosten höher sind als der Zeitwert (wirtschaftlicher Totalschaden).

Da der Aufprall von links war, liegt aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit vor, daß Du schuld bist.

Ich denke, Du solltest ungeachtet der Schuldfrage unbedingt zum Anwalt!

Viele Grüße

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 10:59   #16
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Anatol,

wenn Du nicht schuld bist, hat IMHO die Gegenseite im Normalfall kein Recht so einfach ein Gegengutachten zu verlangen. Das würden sie wegen der doppelten Gutachtenkosten wohl schon alleine nicht machen. Soweit ich weiß, haben die Jungs allerdings ein Vorkaufsrecht, wenn die Repkosten höher sind als der Zeitwert (wirtschaftlicher Totalschaden).

Da der Aufprall von links war, liegt aber eine gewisse Wahrscheinlichkeit vor, daß Du schuld bist.

Ich denke, Du solltest ungeachtet der Schuldfrage unbedingt zum Anwalt!

Harry

Viele Grüße

Hallo Harry
Die haben ein Vorkaufsrecht wenn das Fahrzeug noch da ist wenn sie ihr Angebot unterbreiten.Ist es voher verkauft geht denen ihr Gebot ins Leere.
Du musst dann nur den Kaufvertrag vorweisen für wieviel du ihn verkauft hast.

Gruss Andre

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 11:03   #17
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Viele Grüße

Hallo Harry
Die haben ein Vorkaufsrecht wenn das Fahrzeug noch da ist wenn sie ihr Angebot unterbreiten.Ist es voher verkauft geht denen ihr Gebot ins Leere.
Du musst dann nur den Kaufvertrag vorweisen für wieviel du ihn verkauft hast.

Gruss Andre
50€

LOL

@ Harry
Wieso hat er Schuld, weil der Unfall von links war?!... Also Ich kenn das so mit rechts vor links. Anatol kam ja von rechts und nicht von links... Das verstehe Ich jetzt nicht.

Aber vielleicht hat ja ANatol mal kurz Zeit und schildert den Unfall etwas genauer, denn er schrieb ja nur, das der Unfall sich auf dem Aldi Parkplatz neben dem Schrottplatz befunden hat.

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:27   #18
DasPhantom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DasPhantom

Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
Standard Der Unfallhergang

Hallo Forumler.

Ich fuhr auf eine T-Kreuzung heran. Ich wollte nach links auf die vorfahrtsberechtigte Straße abbiegen. Ich kam vor der Kreuzung fast zum Stillstand. Auf der vorfahrtsberechtigten Straße sah ich von links das gegnerische Fahrzeug kommen. Der rechte Blinker des gegnerischen Fahrzeuges war eingeschaltet. Das Fahrzeug wurde langsamer. Daraufhin bin ich losgefahren. Das gegnerische Fahrzeug ist jedoch nicht nach rechts abgebogen, sondern ist gerade aus weitergefahren. Evtl. sogar beschleunigt. Dabei kam es zu einer Kollision.

Es gibt zwei Zeugen, die schriftlich bestätigt haben, daß das gegnerische Fahrzeug den Blinker nach rechts gesetzt hatte.

Der Rest wird sich erst später klären.

Gruß,
Anatol
DasPhantom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:42   #19
Spongebob7er
Immer was neues......

Benutzerbild von Spongebob7er

Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Ich denke

Ich denke es geht 50/50 aus, wie immer, auch wenn der Blinker gesetzt ist muß ich noch lange nicht abbiegen.
Der kann es sich ja anders überlegt haben und da du die Vorfahrt achten mußtes, weil du links abbingen wolltest, sieht es nicht gut aus.
Leider ist das so recht doof, aber es wird so ausgehen.
Das ist zum beispiel ein Grund warum ich nicht losfahre, auch wen der Dödel blinkt.
Viele Grüße
Euer Spongebob7er

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:55   #20
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
Hallo Forumler.

Ich fuhr auf eine T-Kreuzung heran. Ich wollte nach links auf die vorfahrtsberechtigte Straße abbiegen. Ich kam vor der Kreuzung fast zum Stillstand. Auf der vorfahrtsberechtigten Straße sah ich von links das gegnerische Fahrzeug kommen. Der rechte Blinker des gegnerischen Fahrzeuges war eingeschaltet. Das Fahrzeug wurde langsamer. Daraufhin bin ich losgefahren. Das gegnerische Fahrzeug ist jedoch nicht nach rechts abgebogen, sondern ist gerade aus weitergefahren. Evtl. sogar beschleunigt. Dabei kam es zu einer Kollision.

Es gibt zwei Zeugen, die schriftlich bestätigt haben, daß das gegnerische Fahrzeug den Blinker nach rechts gesetzt hatte.

Der Rest wird sich erst später klären.

Gruß,
Anatol
Hallo,
da wirst Du wahrscheinlich die A...Karte gezogen haben. Denn trotz der Blinkerei des Unfallgegners, musst Du die Vorfahrt beachten. Und ein falsches Blinkersignal ist nur ein Vergehen, was den Typ vielleicht 20 € kostet. Ich würde mir schnellstens einen Anwalt suchen.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort