Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 20:55   #11
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

da solltest du dich mal bei MTK730 melden. der scheint mir da sehr belesen zu sein. wie gesagt miene anlage ist von omvl. und hab keine probleme damit. es lag bei mir wahrscheinlich an der zündung. also zündkerzen, zündspule, zündkabel. aber genaueres morgen.

gruß
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:44   #12
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von bemco Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe seit einer woche eine venturi autogasanlage von brc einbauen lasen. seit dem erbringt mein 7er keine leistung mehr, weder auf benzin noch auf gas. der einbauer versucht nun die schuld auf bmw zu schieben nachem er nicht weiter kam. von wegen es sei ein altes auto und wahrscheinlich ging er ausgerechnet nach dem einbau kaputt. ich habe mein fehlerspeicher auslesen lassen, auf dem bericht stand lamdaregelung. der mechaniker meinte es müsste am gemisch der autogasanlage liegen. morgen möchte ich zum umrüster hin gehen und mir en schrott ausbauen lassen. habt ihr feedback zu diesem fall?

gruß
Hallo,

mach mal folgendes : LPG-Betrieb am Umschalter im Innenraum ausschalten.
Jetzt sollte der Wagen auf Bezin laufen und sich auch nicht selbstständig wieder umschalten. Venturidüse vor dem Luftmengenmesser entfernen (Gasschläuche kannst du dran lassen), gegebenenfalls Backfireklappe auch entfernen. Jetzt hat der Luftkanal wieder den original Luftdurchsatz, wie ohne LPG Anlage. Fahr so mal und lass am AU-Prüfer die Funktion der Lambdasonde überprüfen, falls nicht alles so läuft wie vor dem Umbau. Danach Venturi-Düse & Backfireklappe wieder rein. Lief der Wagen auf Benzin wieder problemlos, dann hat der Einbauer das Lambdasignal für die Venturisteuerung in der Software der BRC Anlage falsch eingestellt. Es gibt genügend Umrüster, die haben keinen Plan von BMW.
2 Werte sind entscheidend: 1. TPS Type (ThrottlePositionSensor / DrossselklappenPositionsSensor), der ist bei BMW auf "Linear 5-0 Volt" einzustellen, die meisten PKW regeln hier von 0-5 Volt und der Umrüster stellt das erstmal so ein. 2. O2 Sensor Type (Lambdasonde), die muss für BMW auf "0-1 Volt" eingestellt werden. Stimmen diese beiden Werte in der BRC-Software nicht, arbeitet die Lamda Regelung in der Steuerbox der Venturi permanent GEGEN die BMW Steuerung, der Wagen läuft schlecht auf Gas und Benzin. Lass das deinen Umrüster erstmal prüfen, bevor du alles ausbauen lässt, ist einer der häufigsten Fehler bei lambdageregelten Venturi wie der BRC im BMW.

Grundsätzlich ist die BRC Venturi-Anlage sehr gut, nur vernünftig einbauen und einstellen kann die in Deutschland kaum einer.

Ich hatte im nachhinnein echt Glück, das die Jungs von Artur Dec in Polen damals verwundert akzeptiert haben, das ich morgens um 8 nicht ins Hotel zurück bin, sonder meinen Blaumann angezogen habe und zusamen mit ihnen 8 Stunden geschraubt habe. Dadurch habe ich viel über den Einbau und die Knackpunkte beim Venturi LPG-Einbau gelernt

Die Leistung mit einwandfreier Venturi auf Gasbetieb dürfte bei deinem 735 subjektiv bei etwa 160 PS liegen, man merkt es schon das man auf Gas fährt. Auf Benzinbetrieb fehlen dir sicher auch ca. 20 PS, wegen dem verengten Querschitt (Venturidüse,Backfireklappe) im Luftansaugtrakt.

Gib im Profil mal ein wo du herkommst !

Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er

Geändert von MTK730 (27.06.2007 um 21:52 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 02:12   #13
bemco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Rüdiger, erstmal danke für deine auskunft. ich werde morgen früh die anlge trotzdem ausbauen lassen, da mir versprochen wurde es sei keine leistungsminderung zu erwarten und ich gas fahren will aber mit gleicher leistung.
jetzt brauch ich nur noch einen geeigneten umrüster und eine geignete Anlage ohne leistungsverlust. Am besten ein umrüster in nähe darmstad, heidelberg.
übrigens ich komme aus bensheim an der bergstrasse.

viele grüße

bernhard
bemco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 03:39   #14
V8 Chris
Mitglied
 
Benutzerbild von V8 Chris
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Türkheim
Fahrzeug: E32 735iA, (10.92), E32 740 IL (08.94), Suzuki GSXR 750, Scirocco 2 16vG60, Scirocco 2 16v
Standard

hi bemco,

bei meiner Anlage war dies auch der Fall. Dann habe ich den Gasmenschen gewechselt und der Neue hat andere Softwareeinstellungen gehabt und er läuft.

Eien LPG Anlage, welche die gleiche Motorleistung erbringt, wie auf Benzin ist mir allerdings nicht bekannt.

LG V8 Chris
__________________
prolet ist der, der proletiges tut
V8 Chris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 07:56   #15
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hallo,

wende dich mal an Ceslik in Grossostheim bei Aschaffenburg. Der hat einen guten Ruf und arbeitet auch mit BRC ==> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-gch.de/index.html

Eine Gasanlage OHNE Leistungsverlust gibt es leider nicht, eine Venturi schon gar nicht, wer dir sowas zusichert hat einen an der Waffel.

Bei den modernen Multipoint Anlagen (z.B. BRC-Sequent) ist der Leistungsverlust aber kaum spürbar und auf Benzinbetrieb stört da auch nichts den Luftstrom. Die sind aber nicht zum Venturi-Tarif zu haben und rechnen sich daher auch erst viel später.

Gruss, Rüdiger
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:41   #16
bemco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard Mal schauen was passiert

Hallo,

bin heute morgen wieder zum umrüster, er pocht darauf das die anlage die übliche leistung erbringt u das mein 7er defekt sei. ich ging mit der auskunft von rüiger wobei die nicht wenig staunten u bin nun so verblieben das die die anlage ausschalten u ich danach zu meiner fachwerkstatt zur überprüfung gehe. mal schauen was passiert. wißt ihr eigentlich ob die rückgabe einer solchen anlage innerhalb von 14 tagen gesetzlich machbar ist, mit voller geld rückgabe?

Gruß
bemco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:16   #17
ORainer
Benzinbeseitiger
 
Benutzerbild von ORainer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
Standard

Wie wärs wenn du einfach die Zündkabel auf Marderverbiss prüfst, hatte ich vor zwei wochen! Jetzt ist Paarungszeit bei den Biestern und die sind total aggressiv
ORainer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:33   #18
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von MTK730 Beitrag anzeigen
Nimm aber für LPG Fahrzeuge nur 1-Polige NGK, sonst nix !
Elektrodenabstand auf 0,6 mm reduzieren.

Gruss, Rüdiger
Von NGK gibt es keine 1-Poligen für eine Gasanlage beim 740er E32. Habe auch die normalen 2-Poligen drin (Prins) und null Probleme. Laut meinem Gaser brauch ich auch nicht an den Eletrodenabstand verändern. Ich denke du meinst deine Tipps für eine Venturi
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:50   #19
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von bemco Beitrag anzeigen
Hallo,

bin heute morgen wieder zum umrüster, er pocht darauf das die anlage die übliche leistung erbringt u das mein 7er defekt sei. ich ging mit der auskunft von rüiger wobei die nicht wenig staunten u bin nun so verblieben das die die anlage ausschalten u ich danach zu meiner fachwerkstatt zur überprüfung gehe. mal schauen was passiert. wißt ihr eigentlich ob die rückgabe einer solchen anlage innerhalb von 14 tagen gesetzlich machbar ist, mit voller geld rückgabe?

Gruß
Lass von deiner Fachwerkstatt dann auch mal den Luftmengenmesser prüfen, vielleicht hatten die bei den Einstellarbeiten massives Backfire und haben ihn zerschossen. Ein Indiz dafür ist ein verzogener Luftfiltereinsatzt, die Papp-Lamellen sind wellenförmig nach vorne verzogen.
Allerdings sollte er dann zumindest auf Gas vernünftig laufen, denn der LMM interessiert nur für den Benzinbetrieb.

Gruss, Rüdiger
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:37   #20
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard Leistungsverlust

Also ich hab in meinem keinen Leistungsverlust auf Gas. Der geht genauso gut. Meine Anlage ist von OMVL. Wurde in Polen eingebaut. Die Jungs die das gemacht haben, haben richtig Ahnung. Erst wollte sich keiner an einen V8 heranwagen. Kommentar von den Jungs: Was ist denn daran besonderes???

Also falls Leistungsverlust dann aber definitiv nicht spürbar!!!

gruß
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: V12 beschleunigt selbstständig wie wild warp735 BMW 7er, Modell E38 12 08.06.2007 20:11
Elektrik: Musik im auto aufbessern?bloß wie??? Letter-man BMW 7er, Modell E38 37 14.08.2006 11:15
MAIGRILLEN bei Sascha / Südhessen Connection goes wild! The Stig Aktivitäten, Treffen, ... 80 06.06.2006 01:10
Hilfe! Wie verkaufe ich ein Auto? Marks Autos allgemein 8 23.05.2006 11:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group