Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.06.2007, 14:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
Zitat:
Zitat von derbähr
ist das echt so das dir der händler einen leihwagen geben muss obwohl das auto nicht von ihm ist? würde eigentlich nicht wirklich sinn machen...
|
Doch... die Kosten bekommt er von BMW voll erstattet. Es würde keinen Sinn machen, wenn ich den Leihwagen nicht bekommen würde. Die interne Konzernstruktur (Händler, Niederlassung) ist mir als Kunde völligst schnurz. Ich guck auf auf die Mitte meines Lenkrades, vergleiche dort befindliches Symbol mit dem, das sich auf dem Werkstattsgebäude befindet und auf gehts. Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin. Ich erwarte also bei BMW genau das, was mir beim Erwerb des Fahrzeuges zugesichert wurde.
Interne Konzernstrukturen, Zuständigkeits- und Preisstreitereien müssen nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden.
|
|
|
17.06.2007, 14:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 730d LCI
|
Mein Verkäufer hat mir einen Gutschein über 150,00 Euro angeboten,das heisst wenn ich jetzt einen 7er kaufen bzw. laesen würde,könnte ich ,egal ob 24,36 oder 48 Monate mir diese auf die jeweilige Laufzeit mtl. gegenrechnen lassen,da werde ich erst mal abwarten bis nächstes Jahr ,wie die Konditionen dann sind.(beim Neuen)
|
|
|
17.06.2007, 18:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Zitat:
Doch... die Kosten bekommt er von BMW voll erstattet.
|
Wo hast Du das her?
In den BMW Vorgaben, die ich kenne, steht Sinngemäß das der Händler
pro x verkauften 7er einen adäquaten Leih-/Ersatzwagen vorhalten sollte.
Das ist aber kein muss, und bezahlt bekommt er den auch nicht. Sonst wären die
Leih-/Ersatzfahrzeug Gutscheine die mal von der BMW Leasing bekommt ja
auch überflüssig.
Gruß
Martin
|
|
|
17.06.2007, 19:26
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von derbähr
ist das echt so das dir der händler einen leihwagen geben muss obwohl das auto nicht von ihm ist? würde eigentlich nicht wirklich sinn machen...
|
Wenns nen BMW-Vertragshändler ist und es auf Garantie geht, ja.
|
|
|
18.06.2007, 06:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
Zitat:
Zitat von Adi
Wenns nen BMW-Vertragshändler ist und es auf Garantie geht, ja.
|
Genauso ist es. Leihwagen ist beim Vertragshändler/Niederlassung Pflicht. Nach Möglichkeit auch dieselbe Klasse.
|
|
|
18.06.2007, 08:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Ein schlechter Verlierer halt.
|
Da muss ich ausnahmsweise mal Thomas G recht geben.
Ich finde es immer wieder frappierend, wie kindisch und beleidigt manche Kaufleute und Selbständige reagieren, wenn sie einen Auftrag nicht bekommen.
Dabei ist dieses vorwurfsvolle Gewinsel doch die sicherste Methode, diesen Kunden, der sich vielleicht nur dieses eine Mal gegen mich entschieden hat, auf Dauer und für immer zu vergraulen.
|
|
|
18.06.2007, 12:18
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Da muss ich ausnahmsweise mal Thomas G recht geben.
|
Ich auch, denn ich beobachte ähnliche Tendenzen, allerdings deutlich defizieler vorgetragen, auch bei meinem lokalen Händler. Ausgangssituation ist die gleiche, Auto in M gekauft, Service hier vor Ort. Vielleicht ist aber auch nur der LoS (Level of Service), mit dem man das 7er Klientel betreut, allgemein gesunken, das kann ich nicht beurteilen. Früher jedenfalls hat man nicht explizit auf der Rechnung vermerken müssen, dass man den Fahrerarbeitsplatz kostenlos gesäubert hat. Da wurde der ganze Wagen gereinigt, ohne das man es extra dazuschreiben musste.
Nicht das ich mich über meinen lokalen Händler groß beschweren kann. Aber wir sind mit den beiden anderen Wagen bei einem Freien, der deutlich bessere Kundenpflege betreibt.
Gruß,
Sven
|
|
|
18.06.2007, 13:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
|
Zitat:
Zitat von Grenzer
Ich konnte mir die Leier erst am Mittwoch wieder anhören, weil mein Freundlicher umme Ecke (Händler) ganz bitterlich entäuscht von mir ist, da ich mein 7er nicht bei ihm geholt habe... er versuche mit gutem Service den Kunden entgegenzukommen, dafür müsse der Kunde ihm mit der Bereitschaft höhere Preise zu bezahlen entgegenkommen.
|
Wie ist der denn drauf? Vielleicht sollte er mal überlegen, ob er in der richtigen Branche ist, nämlich im Bereich Dienstleistungen. Unterm Strich arbeitet er für BMW und hätten die nicht solche Premium-Produkte, würde er am Ende des Monats mit leeren Händen da stehen. Also Leute gibt es 
|
|
|
18.06.2007, 14:04
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von Grenzer
Ich konnte mir die Leier erst am Mittwoch wieder anhören, weil mein Freundlicher umme Ecke (Händler) ganz bitterlich entäuscht von mir ist, da ich mein 7er nicht bei ihm geholt habe... er versuche mit gutem Service den Kunden entgegenzukommen, dafür müsse der Kunde ihm mit der Bereitschaft höhere Preise zu bezahlen entgegenkommen.
|
Bei unserem Händler in Unna habe ich natürlich auch nach günstigen Leasing-Angeboten gefragt - und der Chef hätte mir sogar seinen Firmen 7er überlassen. Aber die günstigen "Markt"-Preise konnte er nicht mitgehen. Trotzdem hat er natürlich von Anfang an angeboten, die Wartung auch für einen woanders erworbenen BMW zu übernehmen. Und so kommt der Wagen auch stets bei ihm zur Wartung. Eine andere Vorgehensweise würde mir auch unlogisch erscheinen, denn die Wartung bringt schliesslich auch Geld ein.
Zum eigentlichen Thema: Der 7er-BMW ist das Topp-Produkt aus dem Hause BMW - und das darf nicht billig vermarktet oder gar verramscht werden! Nach außen hin muss das Auto einfach teuer sein - und in der Liga von Mercedes S-Klass und Co spielen. Deswegen wird es die tatsächlichen Preise immer nur im Gespräch mit einem BMW-Mitarbeiter quasi "unter der Hand" geben. Denn sprächen sich die tatsächlichen Preise herum, würde der 7er an Status verlieren - und wäre für die eigentliche Zielgruppe weniger interessant.
Gruß,
Chriss
|
|
|
18.06.2007, 14:50
|
|
Neues Mitglied
|
Darf man mal in die Runde fragen, welche realen Preise ihr von Euren Händlern angeboten bekamt?
|
|
|