BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.06.2007, 17:04
|
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
Meine Anlage schaltet ab 5000 Umdrehungen automatisch auf Benzinmodus um, damit eine Überhitzung erst garnicht geschehen kann.
|
|
|
18.06.2007, 17:06
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von IsthaMobil
Ich habe meinen nachträglich erst umgerüstet liege im Durchschnitt bei 12,7 Liter Gas.
Habe vorher gut 11,2 Liter Benzin gebraucht.
Du solltest deinen mal nachstellen lassen denn das er ruckt ist ist nicht normal. Macht er das im Benzinbetrieb auch das ruckeln?
Bei mir ist es das er zur Zeit ein wenig falsche Luft zieht und im Stand unrund läuft, nur das macht er im Benzinbetrieb wie im Gasbetrieb. Vermutlich liegt es mit daran das mein Krümmer nicht mehr richtig dicht ist und falsche Luft daher bekommt.
|
Ne im Benzinbetrieb läuft der seidenweich ohne Rucken!
Ich vermute das evt. die Steuerelektronik ne Macke hat.
Einstellen würd ich ihn gern lassen, aber da muß man erst mal ne Vernünftige Werkstatt fidnen.Die in unserer Stadt, baut soweit ich weis nur VS anlagen ein und ob die danna ner Venturi sich richtig auskennen?
ICh traue auch Werkstätten aus prinzip nicht, wurde 2x übers Ohr gehauen, und da ich am AUto eigentlcih alles selsbt reparieren kann, ahb ich dies bisher auch getan, nur bei der Gasanlage, kenn ich mich nicht so aus.
|
|
|
18.06.2007, 18:58
|
|
< Kaffee klauen >
|
Als meine Anlage schaltet automatisch auf Gas um sobald Kühlwasser einen Temparatur vom 32grad hat. Wenn aber Steuergerät merkt das bereits Motor Warm ist (bspl: Kurz Motor aus) dauert schaltetung genau 2 Sekunden.
Bei mir ist volle Drehzahl eingestellt in Gasbetrieb weil auch das Flussiggas die Ventile gleichzeitig abkühlt, also versteh ich nicht was hier überhitzen soll. Bei manche Hersteller gibt es hierfür Flashlube.
Was meine hohe Verbrauch in Sprit angeht, kann aber auch ein BC oder GAT problem sein. Sollte aber 1.5ltr mehr als Benzin sein.
Fahre schliesslich nicht immer wie ein alter Opa in Stadt herum
@murdog
Leider ist das so bei Werkstatten, muss halt einguten finden die auch deine Wünschen ablesen kann 
Ich habe vom einen guten Bekannte einen Freund Anlage verbauen lassen für Taschengeld nachher musste ich selber Tank befestigen, Leitungen alle 40cm mit schellen statt Isoband befestigen, Verdämpfer neu montiern, Inspritzdüsen neu montiern, alle Leitung mit Plastik schlauche abdecken und das RPM kabel vom Zundspule verlegen bevor Steuergerät kaputt ging..
Geändert von highlander (18.06.2007 um 19:16 Uhr).
|
|
|
18.06.2007, 19:59
|
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
Zitat:
Zitat von murdog
Ne im Benzinbetrieb läuft der seidenweich ohne Rucken!
Ich vermute das evt. die Steuerelektronik ne Macke hat.
Einstellen würd ich ihn gern lassen, aber da muß man erst mal ne Vernünftige Werkstatt fidnen.Die in unserer Stadt, baut soweit ich weis nur VS anlagen ein und ob die danna ner Venturi sich richtig auskennen?
ICh traue auch Werkstätten aus prinzip nicht, wurde 2x übers Ohr gehauen, und da ich am AUto eigentlcih alles selsbt reparieren kann, ahb ich dies bisher auch getan, nur bei der Gasanlage, kenn ich mich nicht so aus.
|
Kommst Du am 07.07.07 auf´s Treffen. da sind bestimmt auch ein paar dabei die sich mit Gasanlagen auskennen bzw selber eine drin haben.
|
|
|