BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.04.2007, 22:16
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (Bj 04.89)
|
Zitat:
Zitat von givings41
Hallo
Ich habe den Ebay Tread gelesen und das was du an Fehlern (Defekten) geschrieben hast.
Das ist bei mir erheblich von der Beschreibung abweichend.
Würde versuchen den Kauf rückgängig zu machen.
Wenn du alles machen lässt ich glaube du willst nicht wissen was das Kostet selbst wenn du ein wenig selber Schrauben kannst.
|
@givings41
Im Prinzip hast Du recht. Aber ich hatte schon ein paar 7er und die waren teurer
wie dieser hier, aber die hatten auch einiges an Rost und waren nicht annähert so ausgestattet und gepflegt. Mein Neuer hat Karroseriemäßig KEINEN Rost und
unten ist auch nichts am gammeln, selbst das Diff rostet kaum und Innen hat er Wasserbüffelleder OHNE Macken, Abschürfungen oder Löcher und Risse, nicht mal am Fahrersitz.Auch sonst ist er von Innen sehr sehr sauber, keine Nikotinablagerungen oder sonstiges,Die Seitenscheiben haben keine Kratzer vom hoch-runterfahren.Die el.Helfer gehen auch alle, bis auf die erwähnten..
Wäre das alles nicht so, würde ich auch sagen es wäre ein griff ins Klo gewesen. Aber ich möchte Ihn gern behalten, auch wenn der Verkäufer mich
gelinkt hat. Denke er ist es wert ihn wieder fertig zu machen, muß ja nicht alles auf einmal sein. Wichtig erst mal Motor und Getriebe.
Gruß Maik
|
|
|
17.04.2007, 22:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
viele machen am Anfang den Fehler, zu dünnes Öl zu verwenden. Gerade der gute alte V12 ist da sehr enmpfindlich. Hatte ich auch am Anfang gemacht - 0W40 Vollsynthetik - schon fing alles mit dem klackern an. Dann das Öl raus und seit dem nur noch 10W40 genutzt. Das Klackern war sofort weg und Jahre viel Freude...
Gruß
Frank
|
|
|
17.04.2007, 23:12
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
viele machen am Anfang den Fehler, zu dünnes Öl zu verwenden. Gerade der gute alte V12 ist da sehr enmpfindlich. Hatte ich auch am Anfang gemacht - 0W40 Vollsynthetik - schon fing alles mit dem klackern an. Dann das Öl raus und seit dem nur noch 10W40 genutzt. Das Klackern war sofort weg und Jahre viel Freude...
Gruß
Frank
|
@chatfuchs
Hallo Frank, ich hab 10W40 drauf laut Verkäufer und Ölzettel mit Werkstattstempel vor 4000km gewechselt mit Filter
Ich glaub laut BA kommt sogar Serienmäßig 15W40 drauf.
BMW sagt aber auch 10W40 wäre schon ok.
Wenn das bei mir Hydros sein sollten, laut Gehör wären es dann so 3-4 auf der rechten Zylinderbank, wäre ja ok, die Dinger kosten selbst bei BMW nicht so viel. Ich wollte ein V12 schon immer mal von Innen sehen
Kann man die Hydros relativ leicht wechsel, wenn man diesen Nockenwellenheber hätte???
MfG Maik
|
|
|
17.04.2007, 23:33
|
|
Kölsch Blood
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
|
Hallo Md 750
ja hast recht ist auf jedenfall wert ihn wieder fertig zu machen.
Mich ärgern nur immer die Verkäufer die aangeben alles in Ordnung und denn das was du ersteigert hast.
Dann versuch doch einfach mal ein wenig Geld zurückzubekommen dann hast du schon mal was zu inwestieren.
Wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben
Und noch herzlich willkommen hier fast vergessen 
|
|
|
18.04.2007, 00:14
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von givings41
Hallo Md 750
ja hast recht ist auf jedenfall wert ihn wieder fertig zu machen.
Mich ärgern nur immer die Verkäufer die aangeben alles in Ordnung und denn das was du ersteigert hast.
Dann versuch doch einfach mal ein wenig Geld zurückzubekommen dann hast du schon mal was zu inwestieren.
Wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben
Und noch herzlich willkommen hier fast vergessen 
|
@givings41
Danke Frank
Du weißt ja Ebay, Kaufvertrag, Heckmeck. Egal
Das Geld was ich für den Wagen bezahlt habe, hätte ich sonst in meinen 730 '89 mit 440 000km stecken müßen damit er überhaupt Tüv bekommt.
Und dann wollte ich Ihn entrosten, schwarzes Leder fehlte mir noch und noch einiges mehr und hab festgestellt vieles kann man nicht nachrüsten oder nur mit viel Geld oder ne Menge Arbeit. Der Fuffi hat schon fast alles.
Achja, Verkäufer! Klima ist leer, aber absolut Dicht  Leer ist meine auch und dicht soll sie sein, bin ja mal gespannt! Muß nur jemanden finden der R12 oder Ersatzmittel noch auffüllen kann,kennst da nen Tip.
Meine Klimaanlagen bis jetz haben nie funktioniert und wenn nur bis 1 Woche nach kauf
Wenn ich ein 160 000 DM Auto für 1 500€ kaufe was auch noch 18 Jahre alt ist
kann man von ausgehen das er ein paar Mängel hat, aber doch nicht soviele
MfG Maik
|
|
|
18.04.2007, 10:37
|
|
Kölsch Blood
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
|
Hi
Klima leer aber absolut dicht wie soll das gehn.
Entweder hat sie ein Leck und ist deshalb leer.
Oder sie hat einen anderen Fehler.
Mein Tip lass erst mal checken ob sie wirklich Dicht ist das ist billiger wie eine neufüllung.Ist halt meine Meinung
|
|
|
18.04.2007, 11:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
wie oft beschrieben ... wenn ein Wagen einige Zeit steht, dann werden die Dichtungen hart und sind dann eben nicht mehr richtig Dicht. Bei manch einem reicht eine Neubefüllung und es gibt sich dann wieder.
Aber eben nicht immer - prüfen sollte man das schon
Gruß
Frank
|
|
|
18.04.2007, 16:13
|
|
Mitglied
|
Hallo, wer prüft sowas eigentlich, nur BMW oder andere Werkstätten?
Und was kostet sowas?
Wo bekommt man noch das alte R12!
MfG Maik
|
|
|
18.04.2007, 19:20
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E 32 730i (01/89)
|
Zitat:
Zitat von MD750i
@chatfuchs
Hallo Frank, ich hab 10W40 drauf laut Verkäufer und Ölzettel mit Werkstattstempel vor 4000km gewechselt mit Filter
Ich glaub laut BA kommt sogar Serienmäßig 15W40 drauf.
BMW sagt aber auch 10W40 wäre schon ok.
Wenn das bei mir Hydros sein sollten, laut Gehör wären es dann so 3-4 auf der rechten Zylinderbank, wäre ja ok, die Dinger kosten selbst bei BMW nicht so viel. Ich wollte ein V12 schon immer mal von Innen sehen
Kann man die Hydros relativ leicht wechsel, wenn man diesen Nockenwellenheber hätte???
MfG Maik
|
hi hi,
brauchst doch keinen Nockenwellenheber, so beim öl ist es günstig alles was mehr wie 100 000 km auf der uhr hat sollte man 15w40 nehmen weil die ventilschaftdichtringe aushärten und somit verbrennst du das öl
nimm ein gutes 15w40 und alles bestens
mfg hafti
|
|
|
18.04.2007, 19:43
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hafti
hi hi,
brauchst doch keinen Nockenwellenheber, so beim öl ist es günstig alles was mehr wie 100 000 km auf der uhr hat sollte man 15w40 nehmen weil die ventilschaftdichtringe aushärten und somit verbrennst du das öl
nimm ein gutes 15w40 und alles bestens
mfg hafti
|
@hafti
wie mach ich das denn ohne Nockenwellenheber
MfG Maik
|
|
|