BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.02.2007, 08:44
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Das ist m.E. die größte Verarsche: Baust so einen Sch*** KLR ein, den sowieso die Hälfte wieder abklemmen musste, kriegst keine Steuererhöhung (ich sehe das nicht als Vergünstigung, denn das Auto (735i) hat im Ursprung auch nicht mehr als 500 D-Mark Steuern gekostet - insoweit ist die Steuer erhöht worden und ich halte sie mit dem KLR auf dem alten Level!) und wenns dann alle getan haben, schrauben wir wieder hoch - alles nur Abzocke und sonst gar nichts!
Mit Umwelt hat das mal rein gar nichts zu tun. Solange die Amis noch ihre Big Blocks fahren und der Sprit hinten quasi rausläuft...was soll das ?
Gruß Norbert
|
|
|
09.02.2007, 09:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
richtig
[quote=Crazy;643444]Das ist m.E. die größte Verarsche: Baust so einen Sch*** KLR ein, den sowieso die Hälfte wieder abklemmen musste, kriegst keine Steuererhöhung (ich sehe das nicht als Vergünstigung, denn das Auto (735i) hat im Ursprung auch nicht mehr als 500 D-Mark Steuern gekostet - insoweit ist die Steuer erhöht worden und ich halte sie mit dem KLR auf dem alten Level!) und wenns dann alle getan haben, schrauben wir wieder hoch - alles nur Abzocke und sonst gar nichts!
das ist schon richtig was du sagst ABZOCKEaber man muss es den Staat nicht noch in den ***** blasen und gleich bei der ersten Steuererhöhung mitmachen, also schön den Spass mitmachen und die Wirtschaft erst einmal wieder ankurbeln in den man irgendwelche teile einbaut und kaufren muss.
dd-mf666
|
09.02.2007, 11:37
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 750Li X-Drive Bj. 12/10 und Golf II GTI 16V Edition Blue in Serie (ausser Motor ;-))
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Das ist m.E. die größte Verarsche: Baust so einen Sch*** KLR ein, den sowieso die Hälfte wieder abklemmen musste, kriegst keine Steuererhöhung (ich sehe das nicht als Vergünstigung, denn das Auto (735i) hat im Ursprung auch nicht mehr als 500 D-Mark Steuern gekostet - insoweit ist die Steuer erhöht worden und ich halte sie mit dem KLR auf dem alten Level!) und wenns dann alle getan haben, schrauben wir wieder hoch - alles nur Abzocke und sonst gar nichts!
Mit Umwelt hat das mal rein gar nichts zu tun. Solange die Amis noch ihre Big Blocks fahren und der Sprit hinten quasi rausläuft...was soll das ?
Gruß Norbert
|
Zitat:
Zitat von dd-mf666
das ist schon richtig was du sagst ABZOCKEaber man muss es den Staat nicht noch in den ***** blasen und gleich bei der ersten Steuererhöhung mitmachen, also schön den Spass mitmachen und die Wirtschaft erst einmal wieder ankurbeln in den man irgendwelche teile einbaut und kaufren muss.
dd-mf666
|
und Beide habt Ihr zu 100% Recht !!
|
|
09.02.2007, 17:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Ja, zumindest bis Modelljahr 1993. Teilweise auch Schlüsselnummer 03. Ab (November 1993 ??) Schlüsselnummer 14 und somit freie Fahrt, da grüne Plakette!
|
Schon früher!
Meiner ist EZ 3/1993 und hatte ab Werk die Schlüsselnummer 14 eingetragen.
@peter becker:
Wirf´ (falls vorhanden) mal einen Blick in die Februar-Ausgabde der ADAC Motorwelt. Dort wird die sich anbahnende Ungerechtigkeit (Euro1-Fahrzeug mit SNr. 01 ausgesperrt, Euro1-Fahrzeug mit SNr. 14 trotz identischen Abgasverhaltens bleibt drin) explizit diskutiert.
Es ist davon auszugehen, dass der Gesetzesentwurf nachgebessert wird und alle Fahrzeuge mit G-KAT die begehrte Plakette bekommen werden.
|
|
|