Zitat:
Zitat von peter becker
hallo gandalf
das ist eine interessante darstellung,was sinnvoll ist und was nicht.
MEIN "problem" ist immer, ich habe eine ausstattung x, sie enthält eigentlich
alles (und mehr) was man so braucht, aaaaaber,dann lese ich was von einem
el. abblendenden innenspiegel,tja den musste ich dann auch haben (obwohl man ihn ganz leicht auch per hand runter stellen kann,wenn man maaaal
geblendet wird) dann lese ich was von softclose für die heckklappe,tja die
MUSSTE  dann auch eingebaut werden.... und und und.....
in den USA gibt es den schönen begriff --full loadet-- hier wohl eher nicht,
das bedeutet ganz einfach,bei full loadet hat das auto wirklich alles an extras,
die der hersteller in der liste hat.
viele grüsse
peter
|
Das Problem ist nur es gibt niemals einen full loadet (allein schon highline oder nicht, denn dadurch schließt sich manches gegeseitig aus).
Habe selbst keinen automatisch abblendenden Innenspiegel (mein ehemaliger E34 hatte einen), dafür aber elektrisches Heckrollo welche für mich den gleichen Effekt hat.
Zu Softclose habe ich keine Ahnung, aber dafür ist mir der Innengriff an der Heckklappe wichtiger, denn damit mach ich mir nicht meine Hände schmutzig beim zuziehen.
Aber es gibt schon ein paar Dinge, die mir aus der praktischen Seite sehr wichtig sind:
- Starken Motor / 740 oder 750 für mich gleich wobei mir der 740 Motor nach selbstgefahrenen 190.000KM keine Probleme gemacht hat und darum mein Favorit ist
- Automatik / ich habe das herumgerühre mit einem Schaltwagen einfach satt
- Prins VSI LPG und Flashlube / wegen der Einsparung
- Bordcomputer IV inkl. Fernbedienung am Lenkstockhebel / wegen der Distanzanzeige bzw. wie lange ich noch fahren muß ect., dazu kein lästiges schauen zu rechten Seite
- Klima inkl. Mikrofilter / einfach ein Muß
- AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T) oder Sperrdifferential / denke bringt auch mehr Sicherheit
- Tempomat / einfach ein muß
- Holzlenkrad / Im Sommer nicht so heiß
- elektrische Sitzverstellung Fahrer / einfach bequemer
- Ledersitze / ist einfach besser zu reinigen - Pflegen und zu Stoffsitze einfach bequemer-besser
- Armlehnen / einfach bequemer
- Sitzheizung Fahrer / Beifahrer / Fondsitzbank / bei Leder ein muß auch hinten wegen meiner Frau
- Echtledertürpappen / leider lösen sich die Kunstlederpappen bzw. schrumpfen ein
- Fahrersitz mit Lordose und Memory / Lordose ein muß, Memoryaußenspiegel schon sehr nützlich, Memory ansonsten nur bei vielen unterschiedlichen Fahrer nötig
- Scheinwerferwaschanlage mit Intensivreinigung / für die Sicherheit schon besser
- Park-Distance Control (PDC) vorne u. hinten / für mich sehr wichtig sowohl vorne und hinten
- Seitenrollo und elektrisches Heckrollo / ein muß weil meine Frau immer hinten sitzt und zudem nicht jeder sieht was man auf dem Rücksitz transpotiert und natürlich wegem dem Blenden des Innenspiegels bei Nacht
- Niveauregulierung oder Scheinwerferhöhenverstellung / wegen der Sicherheit
- Navi in jeglicher Form ein muß
- Telefonfreisprechanlage ein ein muß
- IL / bin 2 Meter groß und jetzt kann endlich wieder jemand hinter mir sitzen und mein Koffer passt endlich wieder hinten im Fußraum
Das einzige was mir noch fehlt:
-Tisch für hinten / wobei der Highlinetisch zwar schön groß aber leider keinen erhöhten Rand hat, so kann bei leichter Seitenneigung alles herunterfallen
- Kühlschrank / wenn orig. dann leider keine Ablage mehr in der Mittelkonsole, darum habe ich mir einen elektr. von Waeco ( wegen dem Insulin meiner Frau im Sommer) zum ein- und ausbau geholt. Zudem kann ich den auch im Kofferraum verstauen /anschließen.
-Standheizung / kein kratzen im Winter, kann ich aber ohne mit Leben und wegen dem kalten Popo habe ich ja die Sitzheizung für vorne und hinten
-DVD-Player inkl. TV / so schaut meine Frau nicht so viel auf dem Tacho
Das fällt mir so in der kürze ein, aber manchmal ändert man ja auch seine Meinung.
Also nichts ist endgültig