Also Euch entgeht wirklich gar nichts!
Ja, es sind die Spoilerecken!
@rafi 740
Auch wenn Du es nicht glauben magst, es gelingt tatsächlich, 3 Liter Hubraum auf volle 8 Zylinder zu verteilen!
Und BMW hatte sogar schon vor dem M60 Erfahrung damit - denke nur an den Barockengel mit 2,6-Liter-V8. Eine 3,2-Liter-Version (auch nicht viel mehr) war außer im Barockengel noch im 503, 507 und 3200CS anzutreffen. Dann gab es noch den Glaserati mit 2,6- und später 3-Liter-V8, der übrigens wie auch der E32 in Dingolfing produziert wurde. Bei Ferrari gab es mit dem 308 auch schon einen 3-Liter-V8...etc.
Wie Du siehst, befindet sich der "kleine" M60 V8 in bester Gesellschaft und glaube es mir: er hat wirklich 8 Zylinder. :zwink
@habib
Der Umbau ist gänzlich unkompliziert. Da Du ja schon die geschlossenen Spoilerecken hast, brauchst Du an Deinem Frontspoiler nicht einmal herumsägen. Du kannst einfach die geschlossenen abschrauben (4 M8-Schrauben und zwei recht stramm sitzende Blechklammern pro Seite) und zur Seite hin abziehen. Die Bohrungen sind identisch. Bei der Montage der Klammern hätte ich mir jedoch beinahe die Finger gebrochen.
Was Du brauchst ist folgendes:
5111 8114365 Verkleidung
5111 8114366 Verkleidung
Eine Seite kostet beim Freundlichen knapp unter 50 Euro. Es empfiehlt sich, die Schrauben und Blechklammern auch zu erneuern, da sie meist schon etwas korrodiert sind. Du kannst sie aber auch wiederverwenden.
@heesvelde
Hallo Paul,
es freut mich, dass es auch Dir gefällt! Wir haben halt doch denselben Geschmack. :zwink
Schöne Grüße
Roland