Hallo Leute,
ich habe letztens einen gebrauchten BMW bekommen mit ca 240t km und er machte bisher einen sehr guten Eindruck. BMW läuft schon ruhig und rund. Schaltet sauber. Aussen normale Alterserscheinungen für einen16 Jahren alten... innen sehr schön gepflegt und alles gut erhalten.
Nun hatten wir ihn letztens auf der Hebebühne, und siehe da, er hat starken Ölverlust... Ließ sich jedoch leider nicht genau ausmachen wo, also hab ich jetzt gestern eine Motorwäsche machen lassen. Habe natürlich gehofft das alles nur eine optische Täuschung war
leider Fehlanzeige. Nach der Motorwösche ca 30-50km gefahren, den wagen abgestellt. Mal von oben reingeschaut und dann runtergelegt.
Der Wagen sieht von oben eigentlich trocken aus, unten an der Ölwanne (ich glaube zumindest dass das die Ölwanne ist) kommt ne Menge Öl runter. Nach der halben Stunde fahrt einmal mit dem Finger drüber, schöne neue Ölschicht drauf.
Mein Freund ist KFZler und meint es wär die Zylinderkopfdichtung, ich hab aber gehört wenn die Zylinderkopfdichtung futsch ist soll sich das am fahrverhalten bemerkbar machen, sprich weniger Leistung, läuft unrund und lauter so Sachen. Und natürlich will ich nicht wahrhaben das es der Zylinderkopf ist da mir gesagt wurde die Reperatur würde mindestens 1000€ aufwärts kosten (und das auch noch schwarz reperariert!).
Daher hab ich nun einmal ein paar Fotos geschossen und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könntet festzustellen obs der Zylinderkopf ist oder vielleicht was anderes.
Die Bilder sind leider nicht besonder scharf, aber ich hoffe ihr erkennt vielleicht was drauf und könnt mir somit helfen. Ich wäre euch sehr dankbar!
Ich habe die Bilder auf meinen Webspace geladen da ich eine Zip Datei drausgemacht habe die 3.7 MB hat, sind alles JPG Bilder im 1600x1200er Format.
Der Link:
Bilder
Wie gesagt, für alle Hilfe, jede Idee etc bin ich sehr dankbar! Ich hoffe ihr habt auch alle Infos die ihr braucht!
Grüße,
Maggi