Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 17:38   #11
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bert730/6

Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Naja, wenns unter 2 gekostet hat, dann gehts ja.
Ich hab für unter 3 einen 520er (1992) gekauft mit 98 tkm auch von einem Opa und komplett gewartet, und die Karre ist, wie ich leider zu spät festgestellt hab, ziemlich runtergejuckelt. Das ganze Fahrwerk ist von der Kurzstreckenjuckelei überholungsbedürftig, Motor läuft unrund, Thermostat war kaputt (wie lange wohl schon), Kühlwasser total rostig, Stoßdämpfer futsch, Ein Radlager knirscht in der Kurve, Auspuff von innen total verrostet...
Aber die Karossertie ist wenigstens noch tiptop.

Also ich würde NIE, egal mit wie wenig km, ein Auto unbesichtigt kaufen. Leider sind mir einige Mängel während der Probefahrt nicht so aufgefallen, bzw. ich habe sie falsch bewertet.

Also ich hoffe, Du hast mehr Glück, als ich mit meiner Mühle, die mich im Moment einen Haufen Geld kostet....

Grüße, Robert

Aber Deine Farbkombi ist super!!
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 17:43   #12
Dominik730i
dynamic user No.1

Benutzerbild von Dominik730i

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Netter Wagen. Glückwunsch.
Für den Innenraum ist dann immer vor dem Einsteigen Klamottenkontrolle angesagt. Sehr helle Ausstattung.. aber hat was

Ist dieses Helle so eigentlich oft zu finden im E32 ?
Ich selber habs gern schwarz in Leder lol

mfg Dominik
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:23   #13
flerchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von flerchen

Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

Klasse das ist ja mal ein richtiges Sahnestück die Innenausstattung gab es selten und der Zustand WOW echt Perfekt

Hoffe das der auch so bleibt

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:04   #14
osl jaap
street-legal racer

Benutzerbild von osl jaap

Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

herzlichen gluckwunsch tom! sehr nettes auto.Die innen farbe ist perkament und echt schon.Mochte es dir nicht gefallen kannst du die ausstattung bei mir kostenlos abgeben
Wunsche dir viel spass an dein neuen!

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:29   #15
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bert730/6
Naja, wenns unter 2 gekostet hat, dann gehts ja.
Ich hab für unter 3 einen 520er (1992) gekauft mit 98 tkm auch von einem Opa und komplett gewartet, und die Karre ist, wie ich leider zu spät festgestellt hab, ziemlich runtergejuckelt. Das ganze Fahrwerk ist von der Kurzstreckenjuckelei überholungsbedürftig, Motor läuft unrund, Thermostat war kaputt (wie lange wohl schon), Kühlwasser total rostig, Stoßdämpfer futsch, Ein Radlager knirscht in der Kurve, Auspuff von innen total verrostet...
Aber die Karossertie ist wenigstens noch tiptop.

Also ich würde NIE, egal mit wie wenig km, ein Auto unbesichtigt kaufen. Leider sind mir einige Mängel während der Probefahrt nicht so aufgefallen, bzw. ich habe sie falsch bewertet.

Also ich hoffe, Du hast mehr Glück, als ich mit meiner Mühle, die mich im Moment einen Haufen Geld kostet....

Grüße, Robert

Aber Deine Farbkombi ist super!!

Leider erging es mir genauso wie Bert730/6. Ich würde auch nie wieder unbesehen kaufen, egal welche Umstände beim Fernkauf mitgespielt haben. Ich wünsche Dir jedenfalls möglichst wenig unangenehme Überraschungen und auf den Bildern steht er wirklich gut da, kann man nicht meckern. Diese helle Innenausstattung habe ich in natura auch noch nicht gesehen. Halte uns doch bitte uf dem Laufenden, ja
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 07:30   #16
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Klar halt ich Euch auf dem Laufenden.

Und zu den Einwänden:
Klar ist es ein Risiko, wenn man ein Auto ungesehen kauft. Hab ich selber auch noch nie gemacht. Da gehts halt voll nach Bauchgefühl. Ich hoffe ich habe mich nicht getäuscht. Aber bei Tüv und AU ohne Mängel neu und den Fotos bei dem Preis konnte ich einfach nicht anders.

...naja... heut is Dienstag... hmmm... noch 5 mal schlafen...

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 07:39   #17
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Macht ja nen guten Eindruck, wenn man bedenkt, dass der fast so alt ist wie ich...

Muss aber erhlich sagen, dass ich den Innenraum alles andere als schön finde... Ist zwar sehr gepflegt, aber die Farben... *schüttel*

Naja, wünsche dir trotzdem viel Spass!

MfG Schorsch

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 07:43   #18
MIWO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MIWO

Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Hemmer.tom,

Gratulation zu dem Teil, auch wenn mir die Innenausstattung nicht so zusagt, der Wagen sieht echt top aus. FranzR hat schon recht, das die weissen oft sehr rostig daherkommen. Wenn ein weisser aber so gut dasteht wie auf den Fotos dann wurde er echt gepflegt!

Viel Spass noch damit, auch wenn ich befürchte, das schon einige Kurzstrechenmalaisen drin sein werden...

Gruss Michael
Alt 17.10.2006, 09:46   #19
martin.ohl
Mitglied

Fahrzeug:
Standard Klasse Teil...!

Die Farbkombi ist Klasse! Was echt besonderes!

Zur Info: In den 80ern bekam die GSG9 neben W126 auch E32-735, teilweise als IL.
Die hatten fast alle diese Farbkombi bzw. aussen weiß und innen schokobraun. War auch was besonderes!

Als ich meinen neuen gesucht habe, hab ich bewußt nach einem IL in weiß gesucht, auch mit Innenfarbe pergament. Ist einfach etwas besonderes.
Jetzt isser halt außen grau / innen hellgrau... auch gut.

Einige Tips (... die Du wahrsch. schon kennst...!):
Technik: da von 'nem älteren Herrn gefahren, unbedingt alle Flüssigkeiten (auch ATF) wechseln, mit Getriebespülung. Mit dem Getriebe besser zu ZF fahren, eher nicht zu BMW. Die kennen sich mit ihren eigenen Autos nicht aus.
Unbedingt die Ventile einstellen und die Ölzuläufe zu den Nocken kontrollieren (die verabschieden sich gern...). Und immer schön die Türblätter unten im Auge behalten. Jemand gab mir den Tip, die Türen zu strippen (besonders bei den Modellen bis einsch. 90) und die Wasserabläufe 1-2 mal im Jahr von Dreck zu befreien (auch die Schiebedachabläufe).

Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß damit!

Zitat:
Zitat von hemmer.tom
Hallo zusammen!

Hier die Bilder von meinem neuen. Am Sonntag hol ich ihn ab. Bj. 1987 130.000 km, 1. Hand (Opa mit 84 Jahren), Scheckheftgepflegt, Tüv+Asu neu. Damit steige ich jetzt zum 1. mal auf einen Automatik um.

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen der Automatik mit den Schaltprogrammen und der Standartautomatik?

Hab das Auto noch gar nicht live gesehen, sondern über Ebay gekauft. Die Beschreibung war jedoch so detailiert, daß ich bei dem Preis eigentlich nix verkehrt machen kann. Bin schon soooooo gespannt!!!

martin.ohl@web.de
martin.ohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 07:05   #20
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Breites Grinsen Er Ist Da!!!

Gestern Abend um 22:00 Uhr hab ich ihn vor unserem Haus abgestellt!

Ein Traum in weiß!!! Dieser E32 ist so gut und läuft auch so gut wie er auf den Fotos aussieht!!! JIPIEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

Gestern die Heimfahrt bzw. Probefahrt über 700 km. Das Ding läuft erste Sahne. Und auf die Strecke gestern immer so 150 - 160 km/h 10,5 Liter. Hätte ich nicht gedacht...

Bin sehr glücklich und sehr zufrieden damit. Morgen kommt gleich noch GAT Euro 2 Kaltlaufregelung rein, und dann wird er zugelassen.

Viele Grüße

Tom
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort