BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.10.2006, 11:51
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
An deiner Stelle würde Ich FREUNDLICH mal den Verkäufer kontaktieren und versuchen mit ihm zu reden.
Denn er muss NICHT die Felgen zurück nehmen, nur weil die passenden Reifen so teuer sind. Schließlich hat er ja nicht Reifen oder so verkauft, sondern die Felgen.
Juristisch gesehen, müsste er die Felgen zurück nehmen, WENN er schreiben würde, das die und die Reifen auf die Felgen passen und es nicht stimmt. Denn das wäre Betrug und da hättest Du Glück.
Aber wie hier schon jemand gesagt hat, poste mal den Link bei Ebay...
Gruß,
Pat
|
|
|
12.10.2006, 11:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Dass die Reifen so teuer sind wird er sicher gewusst haben und sich vermutlich auch deshalb von den Felgen getrennt haben.
|
Das könnte dann arglistige Täuschung sein.
Zitat:
Zitat von Jippie
Aber er hat Dir damit keine wesentliche Beschaffenheit oder Eigenschaft des angebotenen Artikels verschwiegen. Es ging ja um die Felge und nicht um die dafür nötigen Reifen.
|
Das würde ich mit meiner laienhaften juristischen Meinung anders sehen. Hier wurde möglicherweise (ich kenne ja die Anzeige/Auktion nicht) verschwiegen, dass man diese Felgen nur meiner ganz speziellen, am Markt kaum vorhandenen Reifenart fahren kann - in solchen Fällen ist der Verkäufer sicherlich verpflichtet dies dem Käufer mitzuteilen !
Zitat:
Zitat von Jippie
Rein juristisch guckst Du da in die Röhre vermute ich.
Aber schreib ihn mal an. Vielleicht nimmt er sie ja tatsächlich zurück.
|
Wenn ich die Anzeigennummer bzw. den Link bekomme schau ich mir das gerne mal an und befrage unser Hausjuristin dazu.
|
|
|
12.10.2006, 11:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Denn das wäre Betrug und da hättest Du Glück.
|
Zum Betrug gehört immer der Vorsatz. Aber das fehlen einer zugesicherten Eigenschaft wäre es auf jeden Fall.
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Aber wie hier schon jemand gesagt hat, poste mal den Link bei Ebay...
|
Rrrischdisch... das würde die Rechtsfindung deutlich erleichtern 
|
|
|
12.10.2006, 12:11
|
|
Kopfverdreher schlechthin
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Was hast Du eigentlich für Schmerzen ?  Es gibt nunmal gewisse Spielregeln in diesem Land, welche wir alle zu beachten haben.  Wer sich an diese nicht halten will muss halt in Kauf nehmen ggf. "Lehrgeld" zu bezahlen.
Wenn Dir das nicht passt und Du es besser findest, wenn jeder jeden betrügen kann, dann such Dir ein Land in welchem Anarchie herrscht - dann wirst Du aber in solchen Fällen wohl das Faustrecht oder ähnliches kennen lernen, was Dir dann wahrscheinlich auch nicht passt und ganz schnell wirst Du nach einer Judikative und Exekutive Rufen welche Dir behilflich ist 
|
Genau...und es gibt Pünktchenkacker,die anscheinend nix wichtigeres zutun haben.Mei,so sind´s die meisten Deutschen,drumm gehts uns auch so gut 
|
|
|
12.10.2006, 16:00
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Da steht sonnenklar TRX drin! 
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
12.10.2006, 16:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
|
..ich glaube auch, das du da eher schlechte karten hast, denn es wäre mir neu, das ein verkäufer zwingend den grund des verkaufs angeben muß.
arglist kann ich auch keine erkennen und verschwiegen hat er auch nix..
defekt sind sie wohl auch auch nicht..also so leid es mir tut, da hast dich halt vorher nicht informiert..
waäre ja fast das gleiche, wenn du nen wagen ohne motor kaufst, und dich dann wunderst, das es den nur teuer beim hersteller gibt und nicht im zubehör...
ich weiß, ein bischen weit hergeholt..
grüße uwe
|
|
|
12.10.2006, 16:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
|
das steht schon da aber woher soll ich denn das wissen das ich auf eine "15er " felge meine 15er winterreifen nicht aufziehen kann,dafür sind doch 15er felgen gedacht,oder etwa nicht? 
|
|
|
12.10.2006, 16:15
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E30 Cabrio 318i (12.91),635csi E24 (9/85), 750 il E32 (3/88),316i E36 Coupe, 328i E36 Coupe, M3 Cabrio E36 3,2
|
Hallo,
würdest du die dinger auch verkaufen?
Wenn ja, dann schick mal nen preis mit versand
mfg
tuwak
|
|
|
12.10.2006, 16:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730(E32) bj 05 88 schalter
|
Hallo tuwak
ich weiß auch noch nicht was jetzt mache ,muß ich mir erst mal alles durch den kopf gehen lassen 
|
|
|