Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 23:54   #11
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi,

ich hätte da auch mal ne Frage zu diesem Thema... kann man sowas auch bei meinem Schalter nachrüsten..?? was brauche ich dazu alles und wie groß ist der Aufwand ?? kann ich irgendein Tempomat aus nem Schlachter nehmen oder brauch ich einen bestimmten... der aus nem fuffi wird nicht gehen... EML... hab ich ja nicht... soviel weiß ich schon mal und dann ist schluss

Gruß
Kai
Alt 04.01.2007, 08:57   #12
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von qwe11 Beitrag anzeigen
Wenn alle schalter nicht defekt sind, wurde ich mal gucken nach denn Steuergerät von Tempomat, diesen habe oft Probleme, sehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tempomat.speedlinq.nl
Hey! Ich habe das Problem mittlerweile gefunden. Es ist der Stellmotor selbst. Da gibts so eine Art Gummizug der am Bowtenzug hängt. Dieser hat sich aus der Schlaufe vom Bowtenzug gezogen.
Wobei wir gleich bei der nächsten Frage wären: Wie kriege ich den Bowtenzug vom Motor weg, damit ich den Gummi wieder einfädeln kann?

MfG Schorsch

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 09:00   #13
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

ich hätte da auch mal ne Frage zu diesem Thema... kann man sowas auch bei meinem Schalter nachrüsten..?? was brauche ich dazu alles und wie groß ist der Aufwand ?? kann ich irgendein Tempomat aus nem Schlachter nehmen oder brauch ich einen bestimmten... der aus nem fuffi wird nicht gehen... EML... hab ich ja nicht... soviel weiß ich schon mal und dann ist schluss

Gruß
Kai
Morgen. Rein der Motor stellt kein Problem da. Wird unterm Bremskraftverstärker auf ne Halterung geschraubt und dann einfach den Bowtenzug an Hebel der Drosselklappe, an dem auch der Zug des Gaspedals befestigt ist, drangehängt.
Das Prob wird da eher die Elektronik sein. Du brauchts ja auch noch nen Bedienhebel+Kabelbaum etc.

MfG Schorsch
Alt 04.01.2007, 11:38   #14
qwe11
Neues Mitglied

Standard nach rusten tempomat

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

Gruß
Kai
Hallo Kai,

In principe kannst du mehre type tempomaten inbauwen. Wenn du einen komplettes systeem kaufst (Steuergerat, stellgleid, kabelbaum etc) konnstes Du selbst einen vom Mercedes inbouwen, du musste dann nur was finden auf denn lenkrad schalter (oder einen lenkrad schalter combinieren mit einen tempomat vom Mercedes). Was wichtig ist, ist dass deinen moter power (PS) na ist mit denn tempomat von schlachter anders wird dass Steuergerät zu snell oder zu langsame regelen. Bestens ist naturlich einen zu kaufen was past beim deinen auto. Viele altere Steuergeraten (>10 Jahr) die du kaufst von Schlachter, oder auf ebay habe Probleme, aber dies sind oft zu reparieren. Sehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tempomat.speedlinq.nl

Gruss,

qwe11
qwe11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 14:28   #15
740LPG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 740LPG

Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

@ schorsch.

hallo, kannst du mir mal beschreiben wo der stellmotor vom tempmat genau liegt? ist auch bei mir ausgefallen
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 14:57   #16
Chicano
Youngtimerfan

Benutzerbild von Chicano

Fahrzeug: E32-735iA
Standard

[quote=Schorsch;625603]Hey! Ich habe das Problem mittlerweile gefunden. Es ist der Stellmotor selbst. Da gibts so eine Art Gummizug der am Bowtenzug hängt. Dieser hat sich aus der Schlaufe vom Bowtenzug gezogen.
Wobei wir gleich bei der nächsten Frage wären: Wie kriege ich den Bowtenzug vom Motor weg, damit ich den Gummi wieder einfädeln kann?

Servus,
genau das wollte ich vorschlagen,denn das wars bei mir auch.
Du musst da einges zerlegen,wenn ich mich recht erinnere-kann leider nicht nachschauen gehn,das Auto ist auf dem Autofriedhof .Du musst glaube ich den Zug,der das Tempo regelt aushängen (liegt unter der schwarzen Kunststoffabdeckung) und den Motor ausbauen (so weit wie möglich),dann den Gummi einfädeln (mistige,fieselige Arbeit) und alles zusammenbauen.
Sorry,dass ich Dir nichts genaueres schreiben kann-ist zu klange her.
Gruß
Chicano
Chicano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 19:08   #17
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

Zitat:
Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
@ schorsch.

hallo, kannst du mir mal beschreiben wo der stellmotor vom tempmat genau liegt? ist auch bei mir ausgefallen

Tach. Der Liegt genau unterm Bremskraftverstärker. Mach den Scheinwerfer raus, dann kommst auch dran.

Gruß
Alt 25.11.2007, 19:10   #18
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

[quote=Chicano;799174]
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Hey! Ich habe das Problem mittlerweile gefunden. Es ist der Stellmotor selbst. Da gibts so eine Art Gummizug der am Bowtenzug hängt. Dieser hat sich aus der Schlaufe vom Bowtenzug gezogen.

Servus,
genau das wollte ich vorschlagen,denn das wars bei mir auch.
Du musst da einges zerlegen,wenn ich mich recht erinnere-kann leider nicht nachschauen gehn,das Auto ist auf dem Autofriedhof .Du musst glaube ich den Zug,der das Tempo regelt aushängen (liegt unter der schwarzen Kunststoffabdeckung) und den Motor ausbauen (so weit wie möglich),dann den Gummi einfädeln (mistige,fieselige Arbeit) und alles zusammenbauen.
Sorry,dass ich Dir nichts genaueres schreiben kann-ist zu klange her.
Gruß
Chicano

Servus!

Ich war zu faul zum Basteln und hab mir einfach von @abenson ausm Forum nen neuen gekauft und eingebaut. Nun tuts wieder!

Gruß
Alt 26.11.2007, 06:31   #19
740LPG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 740LPG

Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

muss ich den scheinwerfer auch ausbauen um nachzusehen oder nur um das ding einzuhängen?
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 07:29   #20
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
muss ich den scheinwerfer auch ausbauen um nachzusehen oder nur um das ding einzuhängen?
bau die Scheinwerfer doch aus, dann hat man einen besseren Blick, dauert doch nur ein paar Minuten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/htm...einwerfer.html
Antwort