Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 16:23   #11
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Das Schlimme ist: ich werde mir wider jede Vernunft wahrscheinlich auch einen 750iL zulegen. Nach einem 735i, den ich dummerweise verkauft habe, muss man eben aufsteigen.
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 16:45   #12
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von küfi
Das Schlimme ist: ich werde mir wider jede Vernunft wahrscheinlich auch einen 750iL zulegen. Nach einem 735i, den ich dummerweise verkauft habe, muss man eben aufsteigen.
Dat is nich schlimm und auch nicht wieder jede Vernunft . Dat is einfach nur gut .

Gruß Donnerer

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 20:07   #13
bobocpp
MoD Master of D...

Benutzerbild von bobocpp

Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Stadtverbrauch 20l. Einen Fuffi der 2000€ kostet ist zu 99,99% nicht in Ordnung und du kannst locker noch mal mit 2000 - 4000€ rechnen - für den Anfang. Schraubst du viel selbst kannst du natürlich einiges sparen. Ebenso müssen es ja nicht immer Neuteile von BMW sein, mal ein paar Preise Kühler ca 500€, Bremsbeläge vorne ca 180€, Klimakompressor ca 600-700€ ... nur mal so als Richtung. Und zum Thema Scheckheft - kannste in den meisten Fällen völlig knicken. Meine beiden letzten 7er waren scheckheftgepflegt (von BMW). Das änderte allerdings überhaupt nichts an der Aussage von oben. In meinen 735 habe ich im ersten Jahr 2300€ reingesteckt, in meinen jetzigen Fuffi (2 Jahre) bis jetzt 4500€ ( Vorderachse komplett, Kühler, Klima, Umstieg von Niveau auf Bilstein rundum, Federn, VDD, Ansaugkrümmerdichtungen, Reifen/Felgen usw...).

Aber ein herrliches Auto

Muß wohl Liebe sein...
Alt 18.06.2006, 20:46   #14
Tomturbo
Freude am Fahren

Benutzerbild von Tomturbo

Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Autokauf

Der 735er ist Eindeutig das bessere Auto.
Keine Fiesematenzchen wie ein 750er.
Ist auch weniger Drin in der Packung.
Weniger kann mehr sein.

Tom ein 735er Fahrer
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 21:17   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von küfi

ja, kann ich irgendwo auch verstehen, ich habe mich oft und viel über meinen
fuffi geärgert, war schon kurz davor, ihn wieder abzugeben,habe aber immer
wieder investiert und jetzt ist gottseidank ruhe (toi,toi,toi)
es macht wirklich richtig spass, mit dem fuffi durch die gegen zu cruisen.
ich denke mal, wenn man mal so das gröbste überarbeitet hat, ist dann doch
auch eine weile ruhe.

zum verbrauch, das niedrigste,was ich hatte,waren 10,8 l, waren ca 450 km
BAB nur so im grossen pulk mitgerollt, ca 130 - 150 km/h
in der innenstadt können es auch mal 25 l werden,wenn man aber piano
unterwegs ist,gehts auch mit 17 l in der innenstadt.
ich habe einen schnittverbrauch von 14 - 15 l ( 80% kurzstrecken, so um die
20 km und 20%innenstadt) aber, wie schon geschrieben, ich cruise beinahe
nur,dass ist für mich das schönste und entspannteste autfahren.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 11:55   #16
PeterLustig
Stammtisch "OS" Sucher

Benutzerbild von PeterLustig

Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Standard Unglaublich

Zitat:
Zitat von bobocpp
Stadtverbrauch 20l. Einen Fuffi der 2000€ kostet ist zu 99,99% nicht in Ordnung und du kannst locker noch mal mit 2000 - 4000€ rechnen - für den Anfang. Schraubst du viel selbst kannst du natürlich einiges sparen. Ebenso müssen es ja nicht immer Neuteile von BMW sein, mal ein paar Preise Kühler ca 500€, Bremsbeläge vorne ca 180€, Klimakompressor ca 600-700€ ... nur mal so als Richtung. Und zum Thema Scheckheft - kannste in den meisten Fällen völlig knicken. Meine beiden letzten 7er waren scheckheftgepflegt (von BMW). Das änderte allerdings überhaupt nichts an der Aussage von oben. In meinen 735 habe ich im ersten Jahr 2300€ reingesteckt, in meinen jetzigen Fuffi (2 Jahre) bis jetzt 4500€ ( Vorderachse komplett, Kühler, Klima, Umstieg von Niveau auf Bilstein rundum, Federn, VDD, Ansaugkrümmerdichtungen, Reifen/Felgen usw...).

Aber ein herrliches Auto

Muß wohl Liebe sein...

Es ist mir nicht nachvollziehbar wie jemand eine Niveau, auf Bilstein umrüsten kann.
Einmal überholt hält die doch wieder ewig. Mein Vorgänger hat es auch getan und ich darf es jetzt wieder Rüchgängig machen.

Auf die häufige Frage: "was verbraucht der denn" kann ich nur antworten: "Er verbraucht den Sprit nicht wirklich, er geniesst jeden Tropfen"
PeterLustig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 07:45   #17
bobocpp
MoD Master of D...

Benutzerbild von bobocpp

Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Das machen hier einige. Erstens sieht die Karre einfach fetter aus wenn sie ein paar Zentimeter tiefer liegt ( ist klar das auch neue Federn zu den Dämpfern reinkommen ) und zweitens geh doch mal zum Freundlichen und erkundige dich mal über die ebenfalls sehr freundlichen Preise. Dazu kommt, daß bei mir immer mal wieder die Bomben lecken ( war jetzt schon das dritte gebrauchte Paar drin ), dann hatte ich schon das zweite Niveauregelventil. Wenn du diese Teile nicht neu kaufst wirst du über kurz oder lang immer wieder Ärger haben. Gebraucht habe ich zumindest bisher nur Müll bekommen ( leider zum Teil auch aus dem Forum ) und neu liegst du beim Freundlichen mit den oben genannten Teilen ein gutes Stück über 2000€ + Einbau.

Da lob ich mir meine Bilstein
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 08:03   #18
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von belzebub
Halte mich eigentlich nie an die Geschwindikeits begrenzung.
Wie wäre es denn dann mit einem Ford Fiesta, den kann ich Dir günstig anbieten . Da ist die Gefahr nicht mehr so groß zu schnell zu fahren .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 12:50   #19
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Wie wäre es denn dann mit einem Ford Fiesta, den kann ich Dir günstig anbieten . Da ist die Gefahr nicht mehr so groß zu schnell zu fahren .
Das Problem mit den Fiesta-Fahrern ist aber , die fahren immer nur da zu schnell , wo es nicht erlaubt ist . Woanders können die ja nicht .

Gruß Donnerer
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort