BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.03.2006, 18:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi RS744
Schau mal ins Serviceheft, da stehen alle Arbeiten für Inspektion I + II drin.
|
Ja, weiß ich,
nur das Serviceheft für den E32 habe ich mit weggeben,
und im Serviceheft für den E38 steht es nicht mit drin. Was mich aber nicht daran hindern wird, im Rahmen meiner 1. Inspektion II (bei 100tkm) den Benzinfilter vorsorglich mit wechseln zu lassen - auf besonderen Auftrag  hin. Das Teil ist ja beim E38 weder teuer, noch besonders aufwendig zu tauschen.
Greets
RS744
|
|
|
31.03.2006, 18:41
|
|
Freude am Fahren
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Lieber ein Stoßgebet das er noch Dicht ist.
Mein Benzinfilter war auch Orginal 15 Jahre aber schon Durchgerostet.
Würde sagen Dieser Teil ist mit den Worten:Aus den Augen aus den Sinn zu
Beurteilen.
Gruß Tom
|
|
|
31.03.2006, 19:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ erich , tja erich so seh ich das auch: lesen bildet (ist aber eigentlich bekannt das auch der filter gewechselt wird bei jeder II
|
|
|
31.03.2006, 19:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
tja tom den haben sie vergessen ............. beim unterbodenschutz sprühen 
|
|
|
31.03.2006, 21:14
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
@ Erich & Rottaler2
Danke für die Info, dann lag ich mit meiner Vermutung (mind. 2 x) ja garnicht so verkehrt.
@ alibaba
Das ist genau der Grund warum ich schön die Finger von Neuwagen lasse.
Leasingraten & Finanzierungen sind zwar billig aber der Reibach wird während der Garantiezeit bei den Inspektionen gemacht.
@RS744
Zitat:
Zitat von RS744
Mir ist kein Inspektions-Wechselturnus für den Benzinfilter bekannt...Erst mal die Riesenwelle schlagen und mit Unterstellungen arbeiten, wo Du offen zugibst durch Deine Frage, daß Du im Ausgangspunkt keine Ahnung hast.
Greets
RS744
|
Dir zwar nicht, mir bis heute auch nicht, aber den BMW-Werkstätten die die Inspektionen seit 1992 gemacht haben wohl schon !
Ich habe übrigens nichts unterstellt, das Foto und all die schönen (wertlosen?) Stempel in meinem Serviceheft sind ja wohl Beweis genug, oder ?
@ BMWPOWER
Freut mich, das deinen Arbeitgeber wohl zu den "Guten" gehört, aber ca. 170 Km Anfahrt sind mir zuweit weg
Ich hatte ja schon geschrieben:
Zitat:
Zitat von MTK730
Es mag Ausnahmen geben, aber das sind meine Erfahrungen.
|
Gruss, Rüdiger
|
|
|
31.03.2006, 22:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von MTK730
Dir zwar nicht, mir bis heute auch nicht, aber den BMW-Werkstätten die die Inspektionen seit 1992 gemacht haben wohl schon !
Ich habe übrigens nichts unterstellt, das Foto und all die schönen (wertlosen?) Stempel in meinem Serviceheft sind ja wohl Beweis genug, oder ?
|
Nö, das ist überhaupt kein Beweis für Deine Behauptung, man habe für Deinen Bimmer zwar den Tausch des Benzinfilters, sogar mehrfach, berechnet, aber nicht einmal durchgeführt. Und genau das meinte ich mit "Welle schlagen". Beweis wäre, wenn Du die Rechnung für den angeblich vorgenommenen Benzinfiltertausch hättest.
Also im dt. Inspektionsblatt des E32 habe ich jetzt auch die Bestätigung gefunden: Wechsel bei jeder 2. Inspektion II vorgeschrieben.
Greets
RS744
Geändert von RS744 (31.03.2006 um 22:57 Uhr).
|
|
|
01.04.2006, 11:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hi,
Zufälle gibt's
(aber es gibt auch gute Werkstätten, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Man darf sie aber nicht nach Preis aussuchen).
Ein vernünftiger Mensch würde u.U. so denken:
-Bei schwierigen Sachen brauche ich in erster Linie jemand der das gut machen kann.
-Bei Sachen die jeder Trottel kann, nehme ich jemand billiges.
Dumm ist nur daß 'teuer' keine Garantie für 'gut' ist. Ich gehe jedenfalls immer in Werkstätten die ein gutes Arbeitsergebnis liefern, bin ja nicht blöde und zahle zweimal. Unsere High-Tech-Autos warten kann halt doch nicht jeder Trottel, und schon garnicht unter Zeitdruck.
Geändert von FranzR (01.04.2006 um 11:47 Uhr).
|
|
|
01.04.2006, 12:46
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Inspektion
Zum Thema Inspektion habe ich auch was im E34-Forum gefunden, da ja viele Motoren als auch Teile identisch sind, kann man sicher auch Hier ! mal schauen!
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
01.04.2006, 14:01
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von RS744
Beweis wäre, wenn Du die Rechnung für den angeblich vorgenommenen Benzinfiltertausch hättest.
|
Es ist natürlich durchaus möglich, das bei all den Inspektionen aus meinem Serviceheft niemals der Benzinfilter auf einer Rechnung stand.
Dann hat die Werkstatt halt nicht beschissen sondern schlampig gearbeitet, indem sie unvollständige Inspektionen gemacht hat.
Such aus, was dir besser gefällt, ich weiss nicht was schlimmer ist.
Gruss, Rüdiger
|
|
|
01.04.2006, 14:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von MTK730
Dann hat die Werkstatt halt nicht beschissen sondern schlampig gearbeitet, indem sie unvollständige Inspektionen gemacht hat.
Such aus, was dir besser gefällt, ich weiss nicht was schlimmer ist. 
|
Na ich weiß, was am schlimmsten ist (und Dein urspünglicher Vorwurf ins Blaue war): schlampige Arbeit UND besch**ßen.
Es passiert durchaus, daß eine Werkstatt im Kosteninteresse des Kunden (sich) sagt: Wechsel ist zwar vorgeschrieben, aber (noch) nicht nötig. Und ihn dann auch nicht berechnet.
Also ist ja wohl bzgl. Benzinfilter klar, was schlimmer ist: besch***en.
Greets
RS744
|
|
|