Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Radlager hinten
Hallo,
ich muß unbedingt beim 750er das Radlager raus bekommen. Nun habe ich alles drumm herum ab und das verdammte Lager sitzt irre fest. Mit erhitzen und und und ... hat alles bislang nicht funktioniert. Wie bekomme ich das alte Lager raus?
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Das war bei mir auch so! Wenn du keinen geeigneten Abzieher hast hilft nur eins--->rohe Gewalt. Am besten mit nem Schweisbrenner heis machen denn Heisluftfön bringt da net viel un dann mit nem fetten Fäustel richtig drauf schwarten!!! Das kommt dann schon irgendwann, Hat bei mir auch Stunden gedauert.
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Stand der Dinge, es hängt nur noch der Rand von dem verdammten Radlager drin. Erhitzt haben wir das Teil schon - mit einem Brenner. Da war nichts mehr mit anfassen. Also so einen Mist habe ich in der Form noch nicht erlebt. Gibt es den speziell für den Rest von dem Radlager einen Abzieher?
Im Notfall ist hier schon die Idee mit dem zersägen aufgekommen. Aber auch hier befürchte ich, das das Material nicht so schnell aufgeben wird.
Mich interessiert, wie du das neue Lager ohne entsprechendes Werkzeug wieder hineinbekommen willst. Auch warmmachen und mit einem großen Hammer hineinkloppen? Übrigens ist der Bereich um das Radlager herum einer der Bereiche, die man unter gar keinen Umständen mit dem Brenner erwärmen sollte. Stichwort Wärmeverzug.