BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.12.2005, 18:33
|
|
† 05.05.2017
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
|
Zitat:
Zitat von T-Bird
Im Anhänger?!?! Ja, das ist mein Hobby drin!
Gruß
Andreas
|
...mach mal anständige Alu`s drauf und lackier den Trailer in Wagenfarbe!
Matthes
|
|
|
10.12.2005, 19:07
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Zitat:
Zitat von Matthes
Ich hab auch Hunger
Ansonsten hängen alle Motoren am RM (Relaismodul,wird vom GM gesteuert)
Pin 1 (blau) und Pin 13 (weiß), Stecker ab und beide Pins mit zwei Hilfs-
kabeln an Batterie und Masse halten.Kabel umdrehen ändert Schließrichtung.
Also zwei Mal probieren,bitte Sicherug in Plusleitung hängen...
Matthes
|
Hi Matthes,
gab für die Kids Röstis mit gebratenem Leberkäse und Pfannengemüse. Hm, lecker.....!
Also Sicherungen sind i.O..
Aber das obige müßtest Du mir bitte nochmals genauer erklären. Welchen Stecker ab?? Wo liegen PIN 1 und 13 (Grundmodul oder Relaismodul??) Ich schätze sind die am Relaismodul gemeint da ich dem vermutlich die Impulse des GM vorgaukeln muß. Nur wie komm ich zwischen die beiden??? Bin halt Halblaie!! Außerdem kann ich ja nur durchs geöffnete Fenster arbeiten oder muß versuche durch die Sitze zu kommen, da ich ja nur die Fahrertür aufbekommen habe. Ich kann mir ja schon mal schnell 2 Kabel zur Batterie fertigen jeweils mit Krokoklemmen.
Sorry
Volker
|
|
|
10.12.2005, 19:08
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Hi T-Bird,
also bis zumTausch des GM heute nachmittag ging noch alles, trotz des defekten Schlosses hinten!!!
Gruß
Volker, der mal eben kochen und danach Sicherungen gucken geht.
|
Hi Volker
Nimm das Grungmodul raus, und such die Pin 17, 18, 5, vom grünen Stecker,einer ist für das öffnen, einer schliesen, der andere ist verriegeln.
Lege auf einen der Pin Masse dann hörst du ein Relais klacken und achte was die Türpins machen. Schau dir die Stecker genau an, es sind an manchen stellen die Pin nummeriert. habe eine Skizze angehängt.
Gruß Reinhard
|
|
|
10.12.2005, 19:12
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
|
Hi Reinhard,
super Zeichnung. Bringe eben meine Kids ins Bett und werde dann mal mit Taschenlampe bewaffnet nach draußen toben und einen Test starten.
Ich melde mich dann.
Bis nachher.
Volker
|
|
|
10.12.2005, 19:16
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
|
Ach Reinhard
eine Frage noch vorab. Kann das auch gehen, wenn ich vorher den Wagen per Notschließung geöffnet habe und das noch nicht wieder rückgängig gemacht habe?? Habe in einem anderen Thread vorhin gelesen, daß dann die ZV nicht funktioniert. Wenn ich das aber vorher rückgängig mache komm`ich wieder nicht in mein Auto? Dumme Frage????? Umgehe ich das mit dem Trick und steuere die Schließung direkt an????
Ich probier`s wohl einfach mal.
Gruß
Volker
|
|
|
10.12.2005, 19:22
|
|
† August 2007
|
Hi Volker
Das hat ja mit dem GM nichts mehr zutun, da es ja draus ist, du schaltest nur die Relais im RM für die Motoren. Du bist dan das GM. Habe doch geschrieben die Türpins zubeobachten, dann sieht du ja was die machen, hiermit werden alle ZV-Motoren angesteuert, kann nur auf dem Plan nicht erkennen welcher Pin am Stecker für was ist. Also probier alle durch, und schreib zurück was sich wo was getan hat.
Gruß Reinhard
|
|
|
10.12.2005, 19:51
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
|
Hi Reinhard,
war gerade draußen. Also bei allen 3 Pins klickt ein Relais deutlich hörbar, wenn ich Masse draufgebe, aber die Türpins rühren sich nicht. Kein zucken, garnichts.
Gruß
Volker
|
|
|
10.12.2005, 20:17
|
|
† August 2007
|
Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Hi Reinhard,
war gerade draußen. Also bei allen 3 Pins klickt ein Relais deutlich hörbar, wenn ich Masse draufgebe, aber die Türpins rühren sich nicht. Kein zucken, garnichts.
Gruß Volker
|
Teste nochmal alles durch, und denk an den Mechanismuss wie es beim Auf und zusperren ist. Sobald ein Relais anzieht, wird Strom an die Motoren geschickt, die sich dann drehen sollten.
Ach ich hab noch was in der Eile vergessen, das Sicherungrelais muss auch noch betätigt werden. Du must an Pin 5 vom schwarzen Stecker GM noch 12 Volt anlegen, sonst bekommt der Arbeitzkontakt keine Spannung. Vorsicht keinen Kurzschluß bauen !!!!
Viel Glück Reinhard
|
|
|
10.12.2005, 20:39
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
|
Hi Reinhard,
ich geh, mal davon aus, daß die Belegungsreihenfolge beim schwarzen Stecker genauso läuft, wie beim grünen??? Korrekt???
Gruß
Volker
|
|
|
10.12.2005, 20:54
|
|
† August 2007
|
Zitat:
Zitat von Kummerfeld
Hi Reinhard,
ich geh, mal davon aus, daß die Belegungsreihenfolge beim schwarzen Stecker genauso läuft, wie beim grünen??? Korrekt???
Gruß Volker
|
Hi Volker
Habe kein Bild gefunden ?  , aber bei Pin 5 einfach 12 Volt drauf, diese Pin geht zum RM Pin 11. Schau das GM kenau an, dort sind einige Zahlen neben den Stiften, oder auch im Geräteträger.
Gruß Reinhard
|
|
|