Hy Leuds,
hier mal ne Denksportaufgabe für alle die sich mit der Technik des 12enders gut auskennen und schon fast alles mitgemacht haben was geht.
Ich hoffe ich langweile euch nicht damit, aber ich hab bisher nichts vergleichbares hier im Forum gefunden.
Hier die Symptome:
Beim gleichmäßigen Fahren, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich, ob Programm "S" oder "E", gibt es irgendwann, völlig unregelmäßig einen kleinen unterschwelligen Ruck unterm Auto, die Economyanzeige geht um ca. 1/3 runter und das Auto nimmt kein Gas mehr an. Wenn man jetzt den Fuß vom Gas nimmt und wieder beschleunigt scheint alles in Ordnung, obwohl ich der Ansicht bin das er ziemlich lahm beschleunigt.
Wenn man allerdings den "Punkt"verpasst und vorher weiterbeschleunigt kommt der gefürchtete Gong und im Display steht "Getriebeprogramm" das "E" bzw. "S" verschwindet und er läuft im Notprogramm. Jetzt hilft nur noch die Suche nach nem Pakplatz, Auto aus--warten bis der BC aus ist--Auto neu starten und alles ist wieder schön---vorerst.
Ich hatte das schon mal vor ca. 3 Monaten, nach nem Reset war alles wieder schön bis vorige Woche

seit dem taucht dieses Prob verschärft auf, ich also am Freitag Abend wieder nen Reset und Samstag auf die Bahn nach Bremen---ich glaub ich hab 6x angehalten um halbwegs vernünftig fahren zu können *groll*.
Ulkigerweise war dann die Rücktour am Nachmittag problemlos, obwohl ich zum Ende also kurz vor Berlin dann wieder die Aussetzer hatte, habe sie aber immer rechtzeitig gespürt so dass ich ohne Stops nach Hause kam.
Nun bin ich mit dem Auto inzwischen soweit das ich so gut wie alle Macken im Griff habe und jetzt sowas...ich lebe nun in der Hoffnung das hier bei euch jemand dieses Problem kennt und mir schnell und unkompliziert helfen kann !!!!!
Ansonsten wünsch ich euch nen super Sonntag und für alle in und um Berlin, kommt mal spasseshalber Sonntag Abends auf die Spinnerbrücke da kann man tolle wildgemachte Autos gucken, nicht nur Bikes

, vielleicht ja demnächst auch n paar schicke 7er ?????
Knitterfreie Fahrt
Micha