BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.07.2005, 21:32
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730i (e32) Bj 08/89 (Motor M30)R6 keine Wegfahrsperre,keine Alarmanlage
|
Leider hat mein 7er weder ESP noch eine diebstallwarnung, hat relativ wenig extras. ich werde mal die einspritzdüsen unter beschuß nehmen, doch vorher versuche ich rauszukriegen ob das Benzin was nicht verbraucht wird wieder zurück in den tank fließt. wenn der wagen nicht anspringt müßte er es ja auf jeden fall zurückpumpen, oder?
kann mir jemand detailiert sagen, wie ich die einspritzdüsen herausbekomme?
danke für den tipp
|
|
|
22.07.2005, 22:26
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Ist hier im Bentley repair Manual genau beschrieben, aber ich habe keinen Scanner fuer die Seiten.
Suche mal auf meiner Linkseite unten nach dem Haynes Repair Manual. Da ist ein direkter Link und da muesste das auch detailliert drin stehen.
PS: ich tippe immer noch auf Benzinproblem.
Nicht alle ESV koennen auf einmal dicht sein. Oder sie bekommen kein Signal zum spritzen.
|
|
|
23.07.2005, 00:06
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Bin mit Erich gleicher Ansicht.
Beim Startversuch MÜSSEN die Kerzen ordentlich nass werden, also teststart und Kerzen danach überprüfen. Sind alle trocken, und danach klingt es, ist wohl etwas an der Steuerung nicht in Ordnung, nicht die Düsen.
Dann muß er aus dem Auspuff ordentlich nach Benzin riechen, denn da geht der unverbrannte Sprit wieder ab.
|
|
|
27.07.2005, 20:22
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730i (e32) Bj 08/89 (Motor M30)R6 keine Wegfahrsperre,keine Alarmanlage
|
also, endlich kam ich wieder mal dazu am wagen zu arnbeiten und habe wieder durch eure hilfe so einiges ausprobiert.
zum ergebnis: kerzen werden nicht einmal feucht, der auspuff riecht nicht.
also habe ich weiter gesucht und bin auf ein neues problem, sogar mehrer probleme gestoßen.
zur problematik: Benzinpumpe scheint jetzt garnicht mehr zu fördern, habe die schläuche vor und hinter der , ich denke mal das es die pumpe ist( unmittelbar vor dem tank unter dem fahrzeug)pumpe abgemacht und es kam beim startversuch nichts weiter als der rest raus.also kann der wagen nicht starten, aber das habt ihr ja schon geahnt.
Frage: ist es auch die pumpe, oder ist es der benzinfilter?
desweiteren habe ich festgestellt das das motronic modul summt!
frage : ist das in ordnung wenn es summt, ist mir früher nämlich nie aufgefallen.
ein weiteres problem machen mir die reifen, da der wagen ja fast 2 jahre stand, bekomme ich die felgen nicht mehr ab, blöderweise sind es alufelgen.
Frage : wie bekomme ich die ohne schaden wieder ab
zum letzten problem vorerst*gg: unzwar sitzt oberhalb des venildeckels und unterhalb des kühlmittelbehälters ein elektronisches gerät das irgendetwas mit der luftsteuerung zu tun haben könnte. den er hat einen schlauch am luftansaugrohr zu sitzen.
frage : was ist das für eine komponente und darf dieser summen, ähnlich wie beim mototronic steuergerät, wobei dieses teil auch vom steuergerät gesteuert wird
so das wars vorerst, je mehr ich versuche zu erfahren umso mehr entdecke ich das leben meines autos und dessen wahrscheinlichen mängel.
habt dank
|
|
|
28.07.2005, 00:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Hallo Wolfi !
Das Teil, das unterm Auto vor dem Tank sitzt
und in das ein Schlauch rein und einer raus
geht, ist der Kraftstofffilter.
Die Pumpe sitzt im Tank.
Wenn Du den Teppich aus dem Kofferraum
entfernst siehst Du einen runden Deckel
der mit Kreuzschlitzschrauben festgemacht ist.
darunter sind die Strom- und Benzinleitungen
der Kraftstoffpumpe.
Vielleicht bekommt die Pumpe keinen Strom.
Mit einem Voltmeter beim Startvorgang prüfen.
( Einer sitzt im Auto und dreht den Zündschlüssel,
der andere hält die Prüfspitzen des Messgeräts an
die Kabel/Stecker )
Kommt kein Strom an, könnte es am
Kraftstoffpumpenrelais liegen.
Das ist normalerweise weiß und
ist im Kasten in dem die Motronic drin ist. ( Motorraum )
Das Ding, das summt und dicke Schläuche
dran sind ist der Leerlaufdrehsteller.
Der muß im Betrieb leise summen,
weil ein Magnetfeld einen Kolben bewegt
bzw. in der richtigen Position hält.
Die Motronic summt normalerweise nicht.
Vielleicht ist es das Relais ?
Um die Felgen los zu kriegen solltest Du
von innen (von unter dem Auto ) gegen
die Felgen schlagen.
Entweder mit einem dicken Gummihammer
oder Du legst ein Stück Holz auf die Felge
und haust mit dem 2 Kilo Stahlhammer
auf das Holz.
Gegen den Reifen schlagen hilft weniger, weil der
Schlagimpuls zum Großen Teil abgefangen wird.
Darauf achten, daß das Auto sicher aufgebockt ist !
Gruß Manu
|
03.09.2005, 23:22
|
|
Neues Mitglied
|
endlich
also der wagen summt wieder und erstaunlicher weise rotzte er hinten auch garnicht so viel raus.es war die kraftstoffpumpe. die alte hatte kein druck mehr erzeugt und gab schließlich den geist auf. die erneuerte arbeitet soweit man es beurteilen kann sauber. und mein baby summt wieder.danke an alle die mitgewirkt haben und mir mit ihren tips zur seite standen.die tage komme ich mit einem neuen problem, der abs anlage betreffend.
|
|
|