Zitat:
Zitat von PeterM.
Hallo Pebi,
erstmal Gratulation zum einwandfreien TÜV, aber hast du was anderes erwartet ?
Falls Du einen Auspuff benötigtst, hier die Preise:
Endschalldämpfer 147.- EUR
Mittenschalldämpfer 149.-EUR
Gruß
PeterM.
|
Das ist aber günstig, sind das Originalteile? Wenn nein, was hast du für Erfahrungen damit gemacht?
Als ich das gesehen habe hab ich gleich noch einmal nachgesehen weil ich das anders in Erinnerung hatte. 1998 habe ich bei meinem E32 den Nachschalldämpfer tauschen lassen. Der hatte damals 489,25 DM (keine EUR) zzgl Mwst. gekostet. Mit Einbau waren dann gerade mal 634,25 DM zzgl. Mwst. über die Wupper.

Ich hatte mir damals lange überlegt, ob ich zum Freundlichen gehen soll, aber nachdem mir ein Anbieter für "kostengünstige" Ersatzteile gesagt hat "2 Jahre sollte der neue Auspuff schon halten" und der andere "meistens überlebt er die Garantiezeit (1 Jahr)" und dies durch den Zustand der nahezu neuen Austauschauspuffanlage an dem Opel den ich vorher hatte bestätigt wurde, habe ich es dann doch den Freundlichen machen lassen. Das war dann aber auch alles, als er 2002 mit 320.000 km verunfallt ist war auch der Rest der Anlage noch in Ordnung. Verglichen mit dem, was in unserer Familie in früheren Tagen für Opel-Auspuffanlagen bezahlt wurde, war das immer noch geschenkt.
Grüße
Sebastian