|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.03.2005, 19:57
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750iL
|
Pluspol an der Batterie ab.............Amperemeter dran........2ten Pol vom Amperemeter an Bordkabel........Stromanzeige beachten.
Jetzt alles versuchen wie Türen/Kofferraum/Zündschloß usw. bis die Anzeige auf wenige mA sinkt.
Es gibt auch Stromzangen, die man einfach über das Dicke Kabel klemmt aber Achtung : Nur die teuren Zangen können Gleichstrom so messen und es müssen ALLE Plus-Stränge in der Klemme sein. (also SchieneA, SchieneB,Hauptleitung....)
|
03.03.2005, 21:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Züri-Tram
|
Habe irgendwo gelesen, dass man auch am Zigaretten-Anzünder den "Ruhestrom"/"Ruhestromstärke" messen kann. Hab es noch nicht ausprobiert, und leider den entsprechenden Thread nicht gefunden.
|
|
|
03.03.2005, 21:40
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730i R6
|
Zitat:
|
Zitat von principe_di_sa
Habe irgendwo gelesen, dass man auch am Zigaretten-Anzünder den "Ruhestrom"/"Ruhestromstärke" messen kann. Hab es noch nicht ausprobiert, und leider den entsprechenden Thread nicht gefunden.
|
Hi,
na ja
Strom kann nur in Reihe gemessen werden, und selbst wenn man sich da reinhängen könnte, über den Zigarettenanzünder fließt ja nicht der ganze Bordstrom.
Den richtigen Mess Wert bekommst du NUR an der Batt selber.
Bye
Doug
|
|
|
04.03.2005, 21:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
|
Zitat von virtual
Pluspol an der Batterie ab.............Amperemeter dran........2ten Pol vom Amperemeter an Bordkabel........Stromanzeige beachten.
|
Thanx. Geht ja auch über Minuspol, oder? Wobei ich mich frage, ob's 'nen Unterschied macht, ob über - oder +
Irgendwie ist mir das über - sympathischer, denn beim Abklemmen sonst fang ich j auch mit - an. Oder alles 88?
Greets RS 744
|
|
|
05.03.2005, 08:09
|
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Zitat:
|
Zitat von RS744
Thanx. Geht ja auch über Minuspol, oder? Wobei ich mich frage, ob's 'nen Unterschied macht, ob über - oder +
Irgendwie ist mir das über - sympathischer, denn beim Abklemmen sonst fang ich j auch mit - an. Oder alles 88?
Greets RS 744
|
Bei Digital-Amperemetern ist das egal. Bei solchen mit Zeigern mußt Du eben die Polung der Anschlüsse umgekehrt dranhalten, dann läuftder Zeiger auch in die richtige Richtung....
Gruß
Harry
|
|
|
09.03.2005, 23:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Skoda Rapid
|
Re:Stromverbrauch
hallo, habe jetzt nicht die zeit gehabt den ganzen tread zu lesen, aber schon mal den Schalter für die Motorbeleuchtung und kofferraum überprüft!
Nur als Tipp und wenn schon jemand die selbe Idee hatte nix für ungut!
Gruß
Stephan
|
|
|
10.03.2005, 01:10
|
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Kirsche,
Kofferraum ist richtig, die Motorbeleuchtung geht nur wenn Standlicht an ist.
Gruß
Harry
|
|
|
|