BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.10.2002, 17:06
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i E32 Bj.07/88
|
Hallo Leute,
hmm, interessante Geschichte, ich habe die selben Probleme, jedoch hat der Vorbesitzer den Wagen umrüsten lassen. Welche Sicherung muß ich dazu ziehen und/oder gibt es keine schwerwiegenden Folgen im Bezug auf Kraftstoffverbrauch, Motorleistung, Kat- und Lambdasondendefekte?
Danke für Antwort, Gruß Alec
|
|
|
23.10.2002, 19:47
|
|
Gast
|
Hy @all!
Ich weiß, das hilft Euch jetzt auch nicht weiter, aber ich hab bei mir den rein
mechanischen TwinTec-KLR drinnen und hab damit keinerlei Probs.
André
|
|
|
23.10.2002, 19:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
@v8-as:
Wie hoch ist Deine Leerlauf- Drehzahl kurz nach dem Start ?
@Alec:
Das Teil hat eine Sicherung eingebaut im Kabelweg, nahe dem "Plus"-Anschluß, also dem Abgriff an der Zündspule.
Da das Teil im Kalt-Lerlauf etwas frischluft dazumischt und sonst nie in Erscheinung tritt wirst Du keinerlei Unterschiede spüren gegenüber früher (ohne).
Soweit die Theorie.
Ich habe es mir vergangene Woche ingebaut und den Frischluft-Anschlu wg. falschem T-Stück noch nicht gelegt, sonst ist alles dran, aber noch nicht angeschlossen. Wahrscheinlich bilde ich es mir ein, aber ich glaube meiner ruckelt jetzt wieder im Teillastbetrieb...
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
23.10.2002, 19:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
|
es gibt absolut keine probleme !
das auto fährt so , wie es sich der hersteller mal dachte !
entweder den stecker vom stellventil abziehen oder die sicherung vom nachrüstsatz ... die ist aber nicht in einem bmw-kasten ! musste mal suchen.
es kann gar nichts kaputt gehen , denn wenn der mist nicht mehr regeln kann , kann er auch nichts zerstören .
|
|
|
23.10.2002, 19:59
|
|
Gast
|
@FrankGo
Drehzahl ist kaum merklich erhöht (ca.850-900 RPM).
|
|
|