Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2004, 19:10   #11
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Hi Stefan,

was hat der Chip denn gekostet? Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie sich der Wagen jetzt so macht!

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 19:27   #12
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

MOin,

30 PS mit ein anderen Chip ..............

Erscheint mir doch etwas sehr viel !, wenn es aber so sein sollte dann will ich auch einen, brauch zwar nicht mehr Leistung, aber Schaden kann es ja nicht mehr zu haben

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 21:41   #13
Stadler
Mitglied

Fahrzeug: 730iA (E32)
Standard

Servus

@Thorsten730
Habe noch ein Steuergerät mit eingebauten Chip.

mfg
Stadler
Stadler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 21:52   #14
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Also ob´s wirklich 30PS sind weiß ich nicht. Genaue Angaben machte die Firma nicht. Kann ja wenn sich die Gelegenheit ergibt mal auf einen Prüfstand fahren.
Der Chip hat sagenhafte 30€ gekostet, natürlich bei Ebay. Im Normalfall gehen die für 50€ oder so raus. Ist also ein sogenannter Billig-Chip, der so wie es scheint doch ganz gut ist. Wollte es einfach mal probieren, da alle sagen, die sind nix, die bringen nix usw. Probieren geht ja bekanntlich über studieren
Warten wir mal auf den Spritverbrauch beim übernächsten mal Tanken...

Gruß
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 13:17   #15
KingAir
Mitglied

Fahrzeug: 740i (E38), Bj. 2001, 100TKm
Standard Chiptuning bei 740i (4,0 Ltr.): nix gebracht

In meinem Vorgänger E38 kaufte ich mir mal auf Anraten eines Händlers einen neuen Chip. Sollte ca. 10 % Leistungssteigerung bringen. Selbstumbau war ein bisschen verzwickt (versteckt), aber problemlos (15 Minuten). Dder Händler hat mir dann auch gleich einen Dauerluftfilter und ein Spezialleichtlauf-Zusatzöl mit Keramik aus dem Rennsport empfohlen. Denn nur in dieser Verbindung wäre eine spürbare Verbesserung der Leistung zu erzielen.
Alles Pustekuchen! Weder spür- noch messbar! Auch nicht beim Verbrauch. Allerdings habe ich doch auf das Zusatzöl verzichtet. Wer weiß, ob das dem Triebwerk nicht doch irgendwann schadet. Ob's DAS ausgemacht hätte?
Das Geld war's jedenfalls nicht Wert. Hat allerdings ca. 100.000 km lang auch nicht geschadet.
Bin jetzt auf einen der letzten 740i (4,4 Ltr.) umgestiegen und hab jetzt die Leistungswerte, wie ich sie mir gewünscht hatte. Total anderes Fahrgefühl! Endlich Drehmoment satt.

Geändert von KingAir (11.10.2004 um 13:22 Uhr).
KingAir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 19:57   #16
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Also mein Vater hat heute kurzfristig einen 735iA E32 gekauft.
Wir haben dann ein kleines Race gemacht. Beim Ampelstart war meiner gleichauf mit dem 735i, beim fliegenden Start am Beschleunigungsstreifen war der 735i etwas schneller.
Somit hat der Chip was Beschleunigung und Durchzug angeht schonmal nachweislich was gebracht

Gruß
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 12:41   #17
Newbie
D´r Schwoabaseggel

Benutzerbild von Newbie

Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
Standard DME 1+2 und EML ausbauen

Hallo!

Habe die Anleitung bei Erich gefunden. Leider sieht das bei mir ganz anders aus (siehe Bild). Was muss ich jetzt ausbauen um ein Chip-Tuning durchführen zu können?
Newbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:39   #18
Cosworth
Gast

Standard

Leute nicht Böse sein aber ein Chip ist kein Spielzeug das kann euch den Motor Kosten wenn das irgenwer im Hinterhof macht.
Ich empfehle jeden der aus seinen wagen was hält fahrt zu einen Tuner und lasst euch einen machen oder kauft Ihn wenigstens bei einen Tuner weil Ebay das ist sicher keine Lösung und glaubt mir ich weis wovon ich rede da ich selber beruflich in der branche bin.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:56   #19
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von KingAir
In meinem Vorgänger E38 kaufte ich mir mal auf Anraten eines Händlers einen neuen Chip. Sollte ca. 10 % Leistungssteigerung bringen. Selbstumbau war ein bisschen verzwickt (versteckt), aber problemlos (15 Minuten). Dder Händler hat mir dann auch gleich einen Dauerluftfilter und ein Spezialleichtlauf-Zusatzöl mit Keramik aus dem Rennsport empfohlen. Denn nur in dieser Verbindung wäre eine spürbare Verbesserung der Leistung zu erzielen.
Alles Pustekuchen! Weder spür- noch messbar! Auch nicht beim Verbrauch. Allerdings habe ich doch auf das Zusatzöl verzichtet. Wer weiß, ob das dem Triebwerk nicht doch irgendwann schadet. Ob's DAS ausgemacht hätte?
Das Geld war's jedenfalls nicht Wert. Hat allerdings ca. 100.000 km lang auch nicht geschadet.
Bin jetzt auf einen der letzten 740i (4,4 Ltr.) umgestiegen und hab jetzt die Leistungswerte, wie ich sie mir gewünscht hatte. Total anderes Fahrgefühl! Endlich Drehmoment satt.
Wahrscheinlichstes Szenario:
Du hast einen Tuningchip gegen einen schon vorhandenen Tuningchip (was du natürlich nicht wusstest getauscht)
Ein guter Händler gibt dir das Geld zurück
(ich jedenfalls mach das bei meinen Kunden)

Gruss
KURT
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:58   #20
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Cosworth
Leute nicht Böse sein aber ein Chip ist kein Spielzeug das kann euch den Motor Kosten wenn das irgenwer im Hinterhof macht.
Ich empfehle jeden der aus seinen wagen was hält fahrt zu einen Tuner und lasst euch einen machen oder kauft Ihn wenigstens bei einen Tuner weil Ebay das ist sicher keine Lösung und glaubt mir ich weis wovon ich rede da ich selber beruflich in der branche bin.
Seh ich genauso..............
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort