BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.09.2004, 03:28
|
|
OUT OF ORDER
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
So ein Schwachsinn wie von BBB taucht ja immer wieder hier im Forum auf. Ich bin zwar auch der Meinung das manche Dinge nicht gebraucht ans Auto gehören. Und bei Bremsen etc. wird schon garnicht getrickst etc. ... aber warum nicht versuchen etwas günstiger zu bekommen? Ich habe bei meinem 750er immer noch die erste Auspuffanlage drunter (250.000km) ... also kann eine gebrauchte mit weniger Laufleistung doch noch super lange gute Dienste leisten... soviel dazu.
Gruß
Frank
|
Da kann ich über. 290 tkm mit der defintiv ersten Auspuffanlage(14 jahre alt).
Was ich auch nicht verstehe warum die Zubehörteile immer Madig gemacht werden? (mal Bremscheiben aussen vor).
Also muss ja jeder der Tieferlegungsfedern drinne hat um sein Leben bangen?
Oder wo keine orginale BMW geprüften und zertifizierten Glühlampen drin hat damit rechnen das jeden Moment sein Auto abfackelt? Von Sicherungen ganz zu Schweigen.
In meinem sind Zubehörscheinwerfer drinn von Hella, die Zündkerzen sind von NGK, der Luft- und Ölfilter von Knecht, Bremsbeläge von Textar, Stossdämpfer von Boge, Felgen von RH, ne AT-Lenkung überholt bei ZF usw usw.
Also kann ich damit rechnen das der Bock morgen komplett auseinanderfällt, sind ja keine "Orginal" Teile.
Und ich bin ein böser Mensch weil ich meine sauer verdiente Kohle nicht BMW in den Rachen werfe.
Gruss
Chris
|
|
|
06.09.2004, 09:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
|
Was geht denn hier ab ??
Vielleicht sollte man sich mal wieder zum Thema zurück bewegen ... wir ziehen doch hier alle am selben Strang, abmeckern und beschimpfen nutzt hier keinem !!
Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist, daß man sich halt VOHRER gut überlegen sollte wo man was kauft !
Gegen Zündkerzen von NKG oder Filter von Knecht hat doch keiner was, ganz im Gegenteil, die fahre ich doch selber auch !!!
Jedoch haben schon eingie hier, und leider ich selber auch, die Erfahrung gemacht, daß absolute NoName-Teile nunmal nicht in der entsprechenden Qualität gebaut sind !
Hatte mal einen ESD bei eBay gekauft, NoName, natürlich recht günstig. Der hat zum einen nicht so ohne weiteres gepasst, zum anderen war er nach zwei Jahren wieder durch ...
Das kann und soll ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, hätte ich gleich einen ordentlichen gekauft, der ja nicht zwingend von BMW sein muss, wären mir einige Kosten und viel Ärger erspaart geblieben !
Das, und nix anderes, wollte ich mit meinem Beitrag aussagen !
Lieber einmal gute Qualität kaufen, als später doppelt kaufen !
Und jetzt ... vertragt Euch !
ReneausE
|
|
|
06.09.2004, 23:22
|
|
OUT OF ORDER
|
sorry
mir ist vielleicht etwas der Gaul etwas durchgegangen, aber hier wird zum teil Zubehör = Müll argumentiert. Und das geht mir einfach gegen den Strich, Sorry.
|
|
|
07.09.2004, 05:43
|
|
street-legal racer
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
|
Ich habe fur mein 7er noch keinen auspuff kaufen mussen, beim 327 er hatte ich in england einen scorpion sport anlage aus edelstahl gekauft, war net billig aber perfektpassend und ein guter sound. am e12 er hatte ich mal ein billig "usn" teil bei Kwik-Fit montieren lassen(hollander atu) das war absolutes mull, war nach ein winter reif fur die mulltonne! Also aus eigener erfahrung kauf ich mich marken teilen wie zb eisenmann oder scorpion, wenn kein sportsound sein muss wird es w*****einlich bosal.Orginal zulieferantenteile sind fur mich meistens gut genug und ohne BMW karton etwas billiger!
Oja zum schluss, wenn ich meine ersatzteile billiger haben will heisst nicht das ich mich kein 7er leisten kann.  Freude am Sparen
Ciao,
Osl Jaap
|
|
|
07.09.2004, 07:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 12/91 750i
|
also
Ich kann mir meinen Bimmer leisten, weil ich die meisten Reparaturen selbst mache, und nicht sehr viel fahren muss. Wenn ich mir Ersatzteile besorge, dann hole ich mir zum Bsp eine Lichtmaschine für 30 Euro, bau sie auseinander, mache neue Lager rein, einen neuen Regler, und neue Kohlen, und habe dann für ca. 80 Euro eine neuwertige Lima, eine neue hätte mehr als das fünffache gekostet. Den Viskolüfter, habe ich gegen einen 18" Elektrolüfter getauscht, das Radio gegen ein normales Panasonic CD-Radio usw usw. 7er fahren ist nun mal nicht nur etwas für Leute die 10000,- Euro im Monat verdienen.
|
|
|
07.09.2004, 15:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 10/92
|
sind hier nur flachköpfe unterwegs ??
wer sagt denn das zubehör teile schlecht sind ???
aber zubehörteil ist nicht gleich zubehörteil !!!
man kann sich nen imasaf schalldämpfer kaufen und nen eberspächer da ist ein preis unterschied von ca 100 % aber man kann sich auch schon denken welcher der bessere ist !!!
genauso ist es mit bremsen schaut euch doch mal die gelochten zimmerman scheiben an wieso rät den jeder von denne ab ??
ich hab in meiner kurzen laufbahn im kfzteile grosshandel schon mehr garantie anträge ausgefüllt als ein paar schwachköpfe hier und ich kann so in etwa sagen was schrott ist und was nicht oder wollt ihr etwa sagen das ich dazu kein recht habe ???
ein grosser teil der leute hier gehört zu der art kunde die ich am liebsten gleich vom hof jagen würde
wieso habt ihr nicht den beruf gelernt wenn ihr so viel ahnung habt ???
oder wieso übt ihn keiner aus ???
ich geh auch nicht zu meinem bäcker und schreibe ihm vor wie er sein brot zu backen hat !!!
was meint ihr wieso ein gutes zubehör teil mehr kostet als so nen billig auspuff ??
wisst ihr überhaut was alles hinter diesen kosten steckt ???
so und jetzt macht euch mal gedanken !!!
mfg BBB
|
|
|
07.09.2004, 19:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
|
Hey hey hey ... BBB
Ohne den Inhalt Deines Beitrages zu werten ...
SPARE DIR DIE KRAFTAUSDRÜCKE !
Sowas können wir hier nicht gebrauchen !
Fachliche und erfahrungsreiche Berichte sind hier gefragt, auf diese Art kannst Du mit weiß ich wem reden, nur nicht mit uns hier !
Wäre ich hier Mod., wäre das die 1. Verwarnung !
--------------------------------------------------------------------------
Ansonsten, rein inhaltlich gesehen, hast Du natürlich nicht ganz unrecht !
Zubehörteil ist nicht gleich Zubehörteil.
Ob ich die Bremsscheibe nun original von BMW kaufe, oder direkt von ATE ... das Teil wäre gleich.
Was man aber bei einer NoName-Bremsscheibe natürlich nicht behaupten kann ...
Ähnlich ist das natürlich mit der Abgasanlage, um die es ja hier geht.
Letztendlich muß jeder seine Erfahrungen selber machen, ich dachte nur das man seine gemachten Erfahrungen, sei es nun die guten oder die weniger guten, weitergeben sollte !
ABER BITTE NICHT MEHR AUF DIESE ART !
|
|
|
07.09.2004, 23:17
|
|
Fahrendes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
|
Zitat:
Zitat von BBB
sind hier nur flachköpfe unterwegs ??
...ein paar schwachköpfe hier ...
...wieso habt ihr nicht den beruf gelernt wenn ihr so viel ahnung habt ???
...ein grosser teil der leute hier gehört zu der art kunde die ich am liebsten gleich vom hof jagen würde
|
... und ein vermutlich noch grösserer Teil der Leute hier würde es begrüssen
wenn du das Forum wechseln und woanders Leute beleidigen würdest !
Hier bist du jedenfalls komplett fehl am Platz !
mazzz
-----------------------------------------------
...73 ! Sch..ße !
-----------------------------------------------
|
|
|
07.09.2004, 23:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von mazzz
... und ein vermutlich noch grösserer Teil der Leute hier würde es begrüssen
wenn du das Forum wechseln und woanders Leute beleidigen würdest !
Hier bist du jedenfalls komplett fehl am Platz !
mazzz
|
 besser hätte man es nicht ausdrücken können!
|
|
|
08.09.2004, 03:17
|
|
OUT OF ORDER
|
Guten Morgen
Naja als mehr oder weniger Verursacher von diesem Eklat, habe ich mir die Zeit genommen (so 30 min für den Seitenaufbau) um mich hier in aller Form zu entschuldigen.
Aber ich assoziiere Zubehörteile mit Markenware von Namhaften Herstellern.
Obwohl ich mit denselben auch schon Schwierigkeiten hatte, im Klartext nen Kapitalen Motorschaden. (Zahnriemenriss infolge von Materialfehler, hab ich damals zum Glück in einer freien Werkstatt machen lassen).
Mfg
7erfahrer
|
|
|